Gutes Basspad für schnelle Double Bass Beats?

  • Heyho


    Könnt ihr mir ein Bass Pad (möglichst unter 100 Euro) empfehlen wodrauf man gut mit einer Doublebassmaschine spielen kann?


    Mir ist das hier unter die Lupe gekommen. Ist recht billig und groß genug für 2 Beater. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?.


    Liebe Grüße


    Toni020695

  • Könnt ihr mir ein Bass Pad (möglichst unter 100 Euro) empfehlen wodrauf man gut mit einer Doublebassmaschine spielen kann?


    Warum holst du nicht einfach das Roland KD-8? Auf Meschheads hast Du dich doch nicht festgelegt oder?
    Übrigens gibts das oft gebraucht in gutem Zustand in der Bucht.
    Und Doppelbass geht auch.

  • jop. habs auch grade gesehen. ist doch kompatibel mit dem Millenium MPS 100 e drum oder?. denk ich mal ^^


    gut. dazu werd ich mir dann das Fame DFP9001 Double-Bass Pedal holen. Das hat nen Kumpel von mir. Habs schon öfters gespielt. Ist echt n klasse Teil.


    Danke für eure HIlfe :)

  • Hi
    Es ist eigentlich egal ob das Basspad mono oder stereo (gibts das eigentlich beim Basspad?) - Ausgänge hat.
    Das Einzige worauf man acten sollte, ist die Fläche groß genug für zwei Schlägel!
    Mit den Millenium-Pads habe ich schlechte Erfahrungen gemacht - die Triggereigentschaften sind nicht gerade die Besten.....
    Du wirst auf jeden Fall am Modul deine Triggereinstellungen ändern müssen, da Du mit der DoFuMa das Pad nicht mehr zentral anschlägst.... inwieweit Du das dann mit einem Rolandpad hinbekommst ist bei einem Millenium-Modul die Frage - ich hatte versucht ein Diabolo-Meshhead über das Milleniummodul (MPS 600) laufen zu lassen und habe keine vernünftigen Einstellungen hinbekommen. Die Rolandpads sind um Einiges sensibeler als die Milleniumpads..... Wie Rolidrummi schon sagte, würde ich es dann auch mit der KD 8 versuchen.
    LG
    Chris

  • Millenium Pad und Millenium Fussmaschine klingt ja schon nach ordentlichem hohem niveau deiner double bass beats :D

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • außerdem steht unten auch nochmal Monopad


    Und was hat das Monopad mit Doublebass zu tun? Wenn das Pad entsprechend groß ist geht das selbstverständlich. Da nichts in der Anzeige steht würde ich bei Big T halt anrufen oder eine E-Mail schicken.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Und was hat das Monopad mit Doublebass zu tun? Wenn das Pad entsprechend groß ist geht das selbstverständlich. Da nichts in der Anzeige steht würde ich bei Big T halt anrufen oder eine E-Mail schicken.


    ich ging davon aus, dass Monopad heißt, dass es nur mit einem Singlepedal nutzbar is, da hab ich mich aber vertan sry


    trotzdem:
    es steht oben "mit Doppedpedal spielbar: Nein"

  • Ich habe das Teil mal gehabt an meinem 1. Set. Geht sehr wohl mit DB. Jeddoch sind wie schon erwähnt die Trigger Eigenschaften mehr als besch....eiden. Nach einem DIY Umbau auf Mesh gings dann einigermaßen. Jeddoch war das Teil so klapprig und wackelig, da würde ich auch eher was gebrauchtes auf Ebay kaufen. Ich zB. habe mir ein 12" BD Pad unter 100€ von Yamaha ersteigert (kp-120). Neues Mesh drauf gezogen und muss sagen, das Teil triggert 1A, sieht gut aus, steht bombenfest und ist richtig schön leise. Noch billiger bekommt man halt das KD-8. Das geht auch ganz gut.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Ich habe das Teil mal gehabt an meinem 1. Set. Geht sehr wohl mit DB. Jeddoch sind wie schon erwähnt die Trigger Eigenschaften mehr als besch....eiden. Nach einem DIY Umbau auf Mesh gings dann einigermaßen. Jeddoch war das Teil so klapprig und wackelig, da würde ich auch eher was gebrauchtes auf Ebay kaufen. Ich zB. habe mir ein 12" BD Pad unter 100€ von Yamaha ersteigert (kp-120). Neues Mesh drauf gezogen und muss sagen, das Teil triggert 1A, sieht gut aus, steht bombenfest und ist richtig schön leise. Noch billiger bekommt man halt das KD-8. Das geht auch ganz gut.


    Yamaha KP120 ist ein guter Tipp. Wenn man in der Bucht mal eins sieht, zuschlagen, die funktionieren wunderbar. Ich nutze inzwischen 2 davon am E-Set, jeweils mit 'nem schwarzen, doppellagigem Drum-Tec Mesh ausgestattet; funktioniert auch mit DoFuMa (Bilder sind irgendwo in meiner Usergalerie historisch vergraben, bei Interesse).

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • wahrscheinluch schon, aber er will doch eins, mit dem er super viel schneler spielen kann :rolleyes:


    Ich steige bei dem Millenium Sachen nicht so durch, aber jenes das er im ersten Post nennt sieht doch genauso aus, wie das was beim MPS-100 dabei ist/waere.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!