Longboard. Import. Wer hat Erfahrung mit beidem?


  • Ich persönlich habe noch nie mit Axis Pedals gespielt, daher kann ich nicht wirklich sagen wie sich es anfühlt. Allerdings meinen alle die ich bisher gefragt hab das die Teile bei jedem Windhauch sich bewegen.
    Allerdings sollen Axis Pedals schnell kaputt gehn. (nja mein Lehrer meinte das sie auf ihn keinen wirklich stabilen Eindruck gemacht haben...)


    Ich muss jetzt mal grundsätzlich Aussagen in Frage stellen, die vom Hörensagen her kommen.
    Meine Axis X macht einen sehr stabilen Eindruck und bewährt sich bei mir seit knapp 14 Monaten, ohne die geringste Verschleißerscheinung zu zeigen. Geräuschentwicklung nicht vorhanden, Einsäulenkonstruktion gibt auch nicht nach. Reagieren tut sie immer noch wie am ersten Tag - dank Direktantrieb eben sehr (Überraschung!) direkt.

  • Meine hält auch und läuft, seit fast 5 Jahren. Nur ab und zu ein bisschen abputzen und Teflonspray drauf.

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

  • meine axis A spielt sich mit nullpflege noch wie am ersten tag als ich sie vor 5 jahren (etwa) gekauft hab.


    wenn ich ein mal im jahr echt gut drauf bin befreie ich sie mit nem trockenen lappen von holzspänen unter dem footboard.
    das ding ist fast unverwüstlich. wer sie kaputt kriegt hat entweder n montagsprodukt erwischt oder sollte die flex weglegen ;)


    die beste geschichte: (ob die jetzt hörensagen ist oder nicht darf jemand anderes entscheiden)


    vor einigen jahren hat meine "quelle" mal den malevolent creation drummer getroffen, _müsste_ damals mmn Tony Laureano gewesen sein, aber sicher bin ich mir jetzt nichtmehr. war glaube ich so 2003 als mir das erzählt wurde.
    dieser erzählte dann von seinen Axis (aus den früheren 90ern noch), die einmal in einem proberaum standen in dems einen wasserrohrbruch gab wodurch das wasser bis zu den toms hoch kam. auf jeden fall waren alle instrumente wegschmeißbar, bis auf die beckenständer. und eben die axis. (selbst die hihat war wohl so durchgerostet dass er nichtmehr nutzbar war) diese wurde nur mit rostlöser und nem lappen vom flugrost befreit und danach ohne weitere wartung wieder ausprobiert - lief (laut mr. laureano) wie am ersten tag.

  • ich hab mir die demon drive aus amerika von einem freund mitbringen lassen.


    hab dort 450€ bezahlt. die kosten für das handgepäck hat mein freund bezahlt.



    also wenn du jemanden kennst der hier rüber kommt dann lass dir die drüben bestellen und dann mitbringen


  • Das einzige was ich dazu sagen kann wäre:
    geh in nem Schlagzeug laden und lass dich beraten. Mir scheint es das du dir nur Axis zulegen willst weil du denkst das du dadurch 50Bpm schneller wirst.


    Ich möchte nicht die Axis damit ich schneller werde! Wie oft muss ich das denn jetzt noch erzählen??!! Langsam regts mich wirklich auf ^^ sorry, aber ist so!!


    Wer sowas denkt ist bescheuert und zu faul zum Üben!


    Ich möchte lediglich meinen Horizont erweitern und andere Techniken üben.


    Ich möchte auch keine Axis haben wenn ich ehrlich bin. Man hört viele unterschiedliche Berichte. Viele, die ihre Axis so belasten wie ich es tun würde haben damit Probleme und andere sagen wieder das es nichts stabileres gibt ^^


    Das ist wahrscheinlich ansichtssache und ich glaube man kann solche Berichte über so ziemlich jede Maschine finden.


    Und jede Maschine kann kaputt gehen, selbst wenn sie vergoldet ist und 3000 Euro kostet. Andere drummer spielen eine billigmaschine und legen damit das reinste Gewitter hin. Komisch....die haben dann wohl auch ne spezialausführung oder wie?


    Ich denke man kann sich über das Thema jetzt noch Seitenlang streiten, weil jeder einen anderen Geschmack und so hat.


    Was wirklich hilft sind solche Berichte von Leuten, die mit bestimmten Maschinen Erfahrung haben. Und nicht die, die iwann mal gehört haben dass eine Axis schnell mal kaputt gehen "könnte"......


    Soll sich keiner angegriffen fühlen bitte ^^

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Ich möchte lediglich meinen Horizont erweitern und andere Techniken üben.


    wenn du dir nicht sicher bist welche du nehemen sollst nehm die beine in die hand und ab in einen musikladen... dann verschiedene maschinen testen. denn jeder spielt anders und jeder hat andere vorlieben.
    (blindkauf axis rate ich ab denn wenn dir die maschine net zusagt hast du das gute geld in den sand gesetzt)

  • Sehe ich genauso Necho.....


    Problem: Die beiden Musikläden die in meiner erreichbarkeit liegen haben als einziges Longboard angebot die Pearl, wenn überhaupt! Ist ein bissl wenig finde ich.


    Man kann ja auch bestellen und bei nichtgefallen zurück schicken. Ob das nun moralisch in Ordnung ist, weiß ich nicht. Aber ich kann nicht jedesmal ans andere Ende von Deutschland fahren, nur um zu testen. Und viele shops sind auf solche Anfragen hin sogar offen und meinen: Klar schicken wir dir das zu. Und wenns nicht gefällt schicks zurück! Muss das sein?


    Deswegen sind in solchen fällen schon Erfahrungsberichte ganz hilfreich. Zumindest die, die was zur Quali aussagen usw. Also langzeit tests.

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Unabsichtlich alles gelöscht, jetzt mag ich nicht mehr :( .


    Kurzform: Geh testen, bei 300 euro Maschinen gibt es bei der Qualität kaum Unterschied. Die einzelnen MAschinen wurden hier schon oft genug beschrieben, für jede gibt es für und wieder.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

    Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

  • Aber jetzt mal ehrlich! Kann man mit reinem Gewissen beim Laden bestellen und einfach zu Hause testen? Bin echt kurz davor. 30 Tage rückgaberecht gibts ja überall.....


    Ne, mir gehts ja auch nicht darum eine bestimmte Geschwindkeit zu erreichen. Für mein Metalcore Projekt ist zwar umso schneller umso besser, aber was bringts wenn die Schläge alle danenben gehen? ;) (das nur mal so am Rande)

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Aber wie sonst??

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Sry doppelpost!!


    Edith meint ich soll meine Falcon zurück geben, das Geld zur Seite legen und erstmal in Ruhe suchen bis ich was passendes gefunden habe. Dann meint sie noch, dass ich mich erst dann wieder zu diesem Thema hier melden soll und euch nicht mehr damit nerven soll!


    Finde Edith hat recht.....;)

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Nicht wirklich ^^

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • DrummerTim,


    wenn ich das richtig verstanden habe suchst Du eine Maschine, die es Dir ermöglicht den ganzen Fuß (bei Schuhgröße 50 oder mehr) aufs Pedal zu stellen, das ganze als Longboard (d.h. Schanier/Gelenk hinten) richtig?
    Mal ohne Quatsch, kennst Du keinen Metallbauer oder Schlosser, der für kleines Geld eine billige gebrauchte, oder eine Günstighausmarkenmaschine umbauen könnte, damit Du das mal testen kannst? Rein theoretisch müsste man doch "nur" die Boden- und Trittplatte verlängern und das Fersenteil entsprechend kürzen. Vielleicht geht es auch, eine neue Trittplatte anzufertigen, die Deiner gewünschten Größe entspricht. Das dürfte doch kein Vermögen kosten und Du hättest genug Zeit herauszufinden, ob das der Spielweise überhaupt entgegenkommt.


    Vielleicht ein Schwachsinnsvorschlag, vielleicht auch nicht ...


    Viele Grüße
    NoStyle

  • Also prinzipiell kann man mit entsprechender Übung auf jeder Fußmaschine gut spielen, man MUSS ES HALT TUN.


    Wenn du das Problem hast, dass du nicht genau weißt, was du willst, dann probiers doch mit einer Maschine, die du mit sehr vielen Einstellungen solange umbauen und anpassen kannst, bis sie deiner Technik am besten entgegenkommt. Oder setz dich hin und übe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!