Carter Beauford Video

  • Hat einer von euch schonmal das Video von Carter Beauford zu "Triping Billies" gesehen? Ich wäre gerade fast vom Stuhl gefallen, als ich es mir in alles Seelenruhe ansehen wollte, denn das Video ist der hammer. Ich habe selten son geilen groove super feeling oder technik gesehen. Carter brennt ja total. Solltet euch das mal ansehen!
    SPIKE


    Ps.: Was spielt der Typ da für ein China Becken auf der rechten Seite??? Ist das gestaggt und klingt desshlab so geil oder wie?

  • Hi


    Ich habe es mir jetzt mal angesehen und war auch sehr begeistert von dem Inhalt. Carter Beauford hat echt eine klasse Technik vor allem das Lied ist nicht schlecht. Wurde dieses Lied bei den Aufnahmen der Drums zu diesem Lied gemacht, oder wurde dies einfach mit der fertigen Audiodatei gemischt?


    Vor allem sieht es mir so aus als wäre Carter Beauford Linkshänder, nicht schlecht ich häte probleme dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von Wampe ()

  • Also zu den Aufnahmen kann ich dir nix sagen, aber soweit ich weiß ist Carter B. kein linkshänder (habe mit Tim auch schon drüber gesprochen), ehr spielt die Hihat desshalb mit links, weil das dann unabhängiger ist....habe ich mir sagen lassen....

  • dazu, warum er auf diese franzoesische art spielt (hihat mit links) aeussert er sich auf dem gesamten video auch.
    "under the table and drumming" heisst es und ist meiner meinung nach ganz cool (bis auf carter's outfit vor dem gruenen hintergrund (lilaner neoprenanzug, einfach lol !))


    also, das mit der spielart haengt damit zusammen, dass er als kleines kind, geek von buddy rich, immer sein set so aufgestellt hat wie er es halt gesehen hat...
    also spiegelverkehrt...
    so fuehrt in seinem spiel also immer die linke hand.
    hinterher hat er sich dann sein set "richtig" gestellt und die freie spielart behalten.
    (so jedenfalls seine aussage.)

  • Zitat

    Original von Dimple
    Hab gestern meine "Dave Matthews Band - The Central Park Concert" DVD bekommen.


    hehe,


    meine kam vorgestern 8)


    Was hälst du von seinem Outfit? Zu geil oder?


    Sehr dreist find ichs auch wenn er während er die übelsten Fills spielt grad mal sein breites Grinsen aufsetzt und sich mit Dave über irgendwas amüsiert, ungefähr so breit: :D . Ich frag mich echt was der für sachen spielt wenn er sich darauf konzentrieren muss...

  • Hier ein kleines Video von Carter Beauford aus einer etwas anderen Perspektive. Habe ich so auch noch nicht gesehen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Irgendwie gibt es Schlagzeuger und Schlagzeuger. Beauford gehört eindeutig zu ersteren 8|

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!