Tama Speed Cobra

  • Wer baut denn sowas? Die BD sieht aus wie ein *Southpark-Lachen* :D


    Zur Speed-Cobra: Sollte das kein Fake sein, dann geht Tama, zumindest was das Design betrifft einige Schritte zurück.
    Die Pedale sehen ein wenig aus wie das Twin Pedal von 1998 (HP20 Twin glaube ich war der Name).


    Wirklich schnell sieht sie auch nicht aus - die Speed Cobra, eher schwerfällig.
    Bleibt abzuwarten was da wieder "tolles" verkauft werden soll...

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamics ()

  • Die Demondrive fanden auch alle hässlich und doch hat sie einen Fankreis gefunden.


    Die Falcon gefällt mir auch überhaupt nicht und doch scheint sie ein ganz gutes Pedal zu sein.


    Hier wird wieder wie wild spekuliert anstelle abzuwarten bis der erste das Teil mal unter den Füßen hatte.


    Den Beater finde ich auch unvorteilhaft, aber den kann man ja im Notfall auch tauschen.

  • Lies mal das über die Super Spring. Ich meine die Aussage.


    Das ist eigentlich ein prima Test am lebenden Objekt.
    Sind wir als Zielgruppe in der Lage, einen Fake von einer Produktneuentwicklung zu unterscheiden oder nicht?
    Vielleicht liegt es auch daran, daß viele "Innovationen" Fakes sind und wir uns nur zu sehr daran gewöhnt haben.


    Jetzt mit Jod S11-Körnchen! oder mit V-Power oder verbesserter Rezeptur
    oder 400 g Kaffee zum gleichen Preis wie ein Pfund, weil jetzt ergiebiger.


    Und einige Kollegen werden bei der Speedcobra kribbelig, weil sie ein paar extra BPM auf die Kette bringt.
    Das ist für mich jetzt nicht so entscheidend. Aber es gibt doch so ein Beckenputzmittel namens
    Groove Juice. Das muß ich mir unbedingt zulegen. Vielleicht klappt's ja damit!



    ot
    Arzt zum Trommler: Eine schlechte Nachricht für Sie. Sie können erst in 6 Wochen Schlagzeug spielen.
    Trommler: ENDLICH!!!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • achso, du meinst weil das "Verkaufssprech" so übertrieben ist...naja,ich trau denen alles zu, habe bei der "Super-Spring" noch keinen Verdacht geschöpft, aber wer ne Cobra Coil verkaufen kann, kann auch ne anpassungsfähige Superspring verkaufen :D
    es lebe der Frühling!

    Signature temporarily not available (480)

  • Sind wir als Zielgruppe in der Lage, einen Fake von einer Produktneuentwicklung zu unterscheiden oder nicht?
    Vielleicht liegt es auch daran, daß viele "Innovationen" Fakes sind und wir uns nur zu sehr daran gewöhnt haben.




    .

  • Zitat

    Vielleicht liegt es auch daran, daß viele "Innovationen" Fakes sind und wir uns nur zu sehr daran gewöhnt haben.


    Hallo,


    das eigentliche und bezeichnende Problem.
    Statt zu Üben wird bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag der Heilige Gral in Form der ultimativen Fußmaschine gesucht.
    Dabei wird das Hirn nicht mehr eingeschaltet, denn es ist voll im Goldrausch der CNC-Fräse erlegen.
    Dazu kommen noch Heilige Worte wie "Speed", "Demon" und ähnliches Teufelszeug.
    Wer da noch bei Verstand ist, der kann auch auf der Speedking* den Highway To Hell beschreiten.
    Für Profis tut es (fast) jede Maschine. Nur der Laie braucht die ultimative Einstellung für sein zartbesaitetes Alabasterfüßchen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Meine Iron Cobra hat mir weder zu mehr Biss noch zu mehr Standfestigkeit verholfen. Und mit der bauähnlichen Power Glide bin ich auch nicht schneller oder kräftiger.


  • Natürlich gibt es Maschinen mit denen man besser oder schlechter klar kommt, aber dennoch: Alles in allem hast du Recht. Entscheidend ist der der auf dem Teil rumtrampelt und erst dann kommt die Maschine.
    Alles auch eine Sache der Gewöhnung.
    Ich hab ne Weile auf einer beschissenen Millenium FuMa gespielt und es ging auch. Das Gefühl mit der Cobra mag zwar besser sein, aber ein besserer Drummer bin ich durch das Teil nicht geworden.
    Genauso ist es auch mit den ganzen Innovationen.
    Besser wird ein Schlagzeuger durch eine FuMa erst wenn sie ohne ihn spielt.


    Gruß


  • Falls dem so ist halte ich die zurückgesetzte Fußplatte für Unsinn.


    Eine Rolle ist nur dafür da die Kraft umzuleiten. Dies geschieht direkt und nur über Verluste von Reibung in der Rolle. Eine zurückgesetzte Platte hat auf die Geschwindkeit der Schlagbewgung keine Auswirkung. Dazu sind andere Rollendesigns von Nöten, die gibt es aber auch schon.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Für Profis tut es (fast) jede Maschine. Nur der Laie braucht die ultimative Einstellung für sein zartbesaitetes Alabasterfüßchen.

    Zu dem Thema hat Gene Hoglan (bei 0:28 ) auch etwas gesagt.


    .

  • Eine Rolle ist nur dafür da die Kraft umzuleiten. Dies geschieht direkt und nur über Verluste von Reibung in der Rolle. Eine zurückgesetzte Platte hat auf die Geschwindkeit der Schlagbewgung keine Auswirkung. Dazu sind andere Rollendesigns von Nöten, die gibt es aber auch schon.


    Gruß


    Fit


    Geil, dann gibts bald Pedale mit dreifacher Flaschenzugumlenkung. Wenn nicht, erfinde ich eins.

  • Zitat

    Zu dem Thema hat Gene Hoglan (bei 0:28 ) auch etwas gesagt.


    Hey,


    das ist bestimmt die nächstes Jahr auf die Messe kommende Retro-Cult im Lightspeed-Design!
    Da warte ich gespannt drauf und dann bin ich nicht nur bald so dick wie der, sondern auch noch bald so schnell.


    Grüße
    Jürgen

  • Eine Rolle ist nur dafür da die Kraft umzuleiten. Dies geschieht direkt und nur über Verluste von Reibung in der Rolle. Eine zurückgesetzte Platte hat auf die Geschwindkeit der Schlagbewgung keine Auswirkung. Dazu sind andere Rollendesigns von Nöten, die gibt es aber auch schon.


    Gruß


    Fit


    Kurze Überlegung dazu:


    Die Kraft in der Mitte ist dabei die reell auftretende Kraft. Der rechte Kraftpfeil stellt die Kraft auf die Rolle dar, die die Drehung des Zahngranzes bewirkt.
    Durch Kräfteparallelogramm komme ich dadurch auf eine Kraft F, die auf das Scharnier der Fußplatte ausgeübt wird. Und somit einen erhöhten Kraftaufwand bedeutet.


    Wäre die Fußplatte senkrecht zu der Kette (weiter nach vorne gesetzt), wäre der rechte Kraftpfeil gleich dem, der jetzt in der Mitte gezeichnet ist.


    mfg


    PS: Ist natürlich alles übertrieben dargestellt :!:


    Edith hofft, sie konnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen :D

  • Deine Zeichung hats genau getroffen. Außerdem bedeutet das damit auch einen Haufen Reibungsverluste. Das können die doch nicht ernsthaft entwickelt haben???


    Gruß
    Joe

    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hey-Joe ()

  • Das hier finde ich viel besser 8)
    Text:
    "And now ladies and gentlemen I would like to present you the world's first direct drive Iron Cobra.
    Build out of very rare space materials NASA uses for their crafts, equipped with Shogun(TM) bearings with the highest ABEC rating for increased speed and durability. Available in stores as soon as Tama realise it was about time to make one."


    Bild:


    Geil, wer braucht schon fuffige Ninja-Lager der Konkurrenz wenn Shogun-Lager die Macht sind. Spätestens dann, wenn die aus dem hundertachtundzwanzigfach gefaltetem Schwertstahl der sieben Shaolinmönche gefertigt werden, muß ich kaufen 8o


    Viele Grüße
    NoStyle

  • Reibungsverluste


    kinder besprecht das einmal mit eurem physiklehrer.


    nett was bei so einem fake für diskussionen herauskommen.


    tritt platte vornehinten gibts schon lange bei pearls powershifter. die kommen auch bei den speedweltmeistern trotz der enormen reibungsverluste ohne wasserkühlung aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!