Drumset für 2jährigen ?

  • Luddie du bringst es auf den Punkt!
    ein 2 Jähriger kann gefödert werden, ob Bongos vom Flohmarkt, Tampurin oder eine Marschtrommel mit geschebber. Die machen alles gern was wir vormachen.
    Auch wir hatten keine 5-piece Sets als Kind und sind Trommler geworden.


    Also um 5:30 Uhr stelle ich mir ganz andere Fragen. Hattest du deswegen eine schlechte Nacht?


    Ich würde folgendes Drumset empfehlen:
    http://www.youtube.com/watch?v=x_AI53Kz4Xc


    oder etwas größer:
    http://www.youtube.com/watch?v=UcEpVF3lGVU

  • Mein kleiner Bruder hat mit ca. 2 sowas hier gekriegt:



    Sorry für die schlechte Auflösung, was besseres hab' ich gerade nicht zur Hand.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Gut, dass es zu der Zeit, als Buddy Rich zwei jahre alt war, noch keine Foren voller Menschen gab, die seinem Vater ausreden wollten, das Kind an ein Drumset zu setzen. ;)


    .

  • also alles außer einem echten Kinder-Spiel-Schlagzeug (überall bei ebay für ca. 80,- -€ schießbar) dürfte wohl Unsinn sein. Die Dinger halten sehr wahrscheinlich nur 5 Monate, aber ist doch wuppe. Dann gibts halt 'nen neues. In leuchtendem Rot gibts die ja auch, dein Enkel wird dich lieben. Die Mutter des Kleinen wird ihre Symphatie für Dich aber nochmals überdenken.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Vielen Dank für Eure, doch überwiegend fachlich- und sachlichen Antworten. Den Tip mit dem Gehörschutz bewerte ich als besonders wertvoll. Daran hätte ich wohl nicht gedacht. Zu meiner Zeit gab es so etwas nicht. Da ich gleich nach Ibbenbüren zum Flohmarkt bei Produktiv fahre, sehe ich mich mal nach einem günstigen Stand Tom um. Der Lütte soll zwar in erster Linie seinen Spass haben, aber er muss nicht, wie ich damals auf Persil-Eimern mit Plastikfolie anfangen. Tja, das waren noch Zeiten. Spass gemacht hat's trotzdem.
    Gruss und Danke an alle, Jürgen

  • Also um 5:30 Uhr stelle ich mir ganz andere Fragen. Hattest du deswegen eine schlechte Nacht?


    Ich stehe meistens gegen 4:00 Uhr auf, bin dann ca. eine dreiviertelstunde mit Hund im Wald unterwegs. Oder ich komme vom Gig zurück und der Fifi wartet schon. Nach Heimkehr ist Frühstück angesagt und dann beginne ich zu arbeiten, zwischendurch besuche ich das eine oder andere Forum, E-Mails Checken etc. Gegen 10:00 Uhr fahre ich dann in die Kundschaft.
    Meine Nächte sind kurz aber eigentlich gut.
    Danke der Nachfrage, Gruss Jürgen

  • Das Kind einer Bekannten von mir trommelt immer von innen gegen ihren Bauchraum.


    Uh.. ich hab gerade gelesen "Das Kind einer Bekannten von mir trommelt immer von innen gegen Ihre Bassdrum" ... das wär schon sehr mies als Bestrafung... sei lieb sonst kommst Du wieder in die Bassdrum....

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ok pass auf Opa...
    Dein Enkel wird angezogen von nem grossen lauten Ding,andem Opa Spass hat! JUHUUU


    Was fragst Du hier nach Meinungen,wenn Du dann Leute die überhaupt ne Antwort gebe auf den Mist,zu beleidigen Sie würden dumme Antworten geben?


    Du bist alt genug Opa zu sein,also sei alt genug die Entscheidung zu treffen,ne Kiste zu kaufen oder nicht!
    HInterher merkste,ob es gut war oder nicht!


    Wenn es nicht gut war und der Ullige nicht will,vergiss aber um Himmels Willen nicht ,ihm zu sagen,dass Du alles für Ihn getan hättest ein toller Schlagzeuger zu werden und Ihm schon ganz früh ein Schlagzeug gekauft hast und er wohlmöglich unddankbar ist!!!! :D


    Du schreibst selber,DIR hat es Spass gemacht auf Eimern rumzuhauen........ meinste Ihm wird es keine Spass machen?


    LAss mich raten...er hat schon ne PLaystation weil er bei Opa mal talentiert gedrückt hat?? :D

  • hi,


    irgendwie fehlt mir in dem thread der hinweis auf n lehrer xD


    Zitat

    also alles außer einem echten Kinder-Spiel-Schlagzeug (überall bei ebay für ca. 80,- -€ schießbar) dürfte wohl Unsinn sein. Die Dinger halten sehr wahrscheinlich nur 5 Monate, aber ist doch wuppe.


    das liegt dann aber da dran daß opa am set war.


    man kann da neue felle drauf packen und n besseres becken dran tackern.
    das einzige was echt beschissen ist, ist die fußmaschine, aber die sollte ein 2 jähriger auch nicht so schnell kaputt getreten bekommen.
    ggf kann man die auch mit etwas handwerklichem geschick stabiler machen.


    gruß karsten

  • rgendwie fehlt mir in dem thread der hinweis auf n lehrer xD


    Über Unterricht denke ich noch nicht nach. Der Kleine hat mächtigen Spass am Trommeln und ob er irgendwann Unterricht braucht wird sich zeigen. Ich glaube dass beim ganzen Musizieren immer der Spass im Vordergrund stehen sollte, speziell bei Kindern. Auf dem Produktiv-Flohmarkt habe ich ein komplettes Kleinset geschossen, sodass jetzt der Spassfaktor für den Lütten noch grösser geworden ist. Na ja, warten wir's mal ab.

  • Ok pass auf Opa...


    Hallo Hallo, wie sind wir denn drauf? Wenn Dich mein " Mist " nicht interessiert dann halte Dich doch einfach da raus. Statt hier Deinen Agressionen freien Lauf zu lassen ( ist mir in anderen Posts von Dir auch schon aufgefallen ) trage etwas sachliches zum Thema bei oder gehe einen Thread weiter.

  • Mein Neffe wollte, als er zwei Jahre alt war, immer Trecker fahren - hätte ich ihn einen Führerschein machen lassen sollen? Man kann es auch übertreiben...


    Eigentlich wollte ich keinen unsachlichen Schwachsinn als Antwort!!


    Na ja, was den freien Lauf von Agressionen anbelangt, warst Du da durchaus vorneweg...


    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich eine andere Meinung dazu habe - die kannst Du natürlich gern ignorieren.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich danke im voraus für alle, fach-und sachlichen Antworten.

    Hallo HOHK, wie Du siehst hier schon der Wink mit dem Zaunpfahl.


    Zitat von »HOHK«
    Mein Neffe wollte, als er zwei Jahre alt war, immer Trecker fahren - hätte ich ihn einen Führerschein machen lassen sollen? Man kann es auch übertreiben...

    Der grosse Unterschied : Es ist möglich einen 2jährigen an ein Drumset zu setzen, wie sinnig oder unsinnig das auch sein mag. Es ist aber nicht möglich, einen 2jährigen einen Führerschein machen zu lassen.
    Sorry, aber hier fühlte ich mich verarscht. Vielleicht habe ich das auch etwas zu eng gesehen.
    Ich nehme Deine Meinung durchaus ernst. Es geht ja auch nicht darum eine Meinung zu ignorieren. Du bist nicht der einzige, der einen 2jährigen am Drumset für übertrieben hält. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Alle diese Meinungen und Ratschläge werden von mir aufgenommen und in meine Überlegungen einbezogen. Das war für mich der Sinn meiner Fragestellung. Ich habe auch durchaus Erkenntnisse gewonnen.
    Gruss Jürgen

  • Ok, dann schalte ich auch mal einen Gang zurück ;)
    Das mit dem Trecker war ohnehin als Scherz gemeint.


    Vielleicht war ich ja auch nur neidisch; die Wahrheit mit meinem Neffen ist nämlich die, dass er auf meinem E-Drumset gedengelt hat wie ein Kesselflicker...
    Da war von Talent keine Spur ^^


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Also ich find's cool, wenn (auch schon kleine) Kinder die Möglichkeit haben, auf einem Instrument zu spielen. Praktisch finde ich dabei, dass ein Schlagzeug weniger leicht kaputtzukriegen ist wie beispielsweise ne Gitarre o.ä.
    Ich selber hätte als Kind gerne mal Gitarre gelernt, aber mein Vater hatte immer Angst um sein gutes Stück. Schade, sonst könnte ich es heute wahrscheinlich besser, hab dann nämlich erst mit 24 zum Gitarrespielen angefangen. Blöd.


    Mein Sohn wollte auch schon länger mit Schlagzeugspielen anfangen, aber leider hatte ich über einen längeren Zeitraum weder genügend Zeit noch Platz dafür. Seit fast nem Jahr haben wir es nun geschafft, dass er regelmäßig zu mir in den Proberaum kommt. Bin ich froh. Als er anfing war er neun Jahre alt, er hat also noch alle Möglichkeiten und viel Zeit zum Üben. Wichtig ist natürlich, dass es ihm Spaß macht. Aber das brauche ich Dir sicher nicht zu sagen. Und wichtig ist auch, dass der Ehrgeiz der Eltern/Großeltern nicht größer wird als die Lust des Kleinen.


    Meiner Meinung nach ist es nicht zu früh, wenn er schon mit zwei Jahren anfangen kann rumzutrommeln. Ist doch schön!
    Schau mal das hier an: http://www.youtube.com/watch?v=b8TSsiD_ozY (ist sicher ne Ausnahme, aber eine sehr gute)
    Talent soll freien Lauf haben!!


    Und bitte nicht vergessen: GEHÖRSCHUTZ.
    Legt meine Frau auch immer Wert drauf und das ist gut so...


    Viel Spaß noch!
    Tom


  • Hallo Hallo, wie sind wir denn drauf? Wenn Dich mein " Mist " nicht interessiert dann halte Dich doch einfach da raus. Statt hier Deinen Agressionen freien Lauf zu lassen ( ist mir in anderen Posts von Dir auch schon aufgefallen ) trage etwas sachliches zum Thema bei oder gehe einen Thread weiter.



    Es ist dein Enkel!Also bist du ein OPA?!?!?!


    Wein doch nicht! ;)


    Ich habe meine Meinung dazu Kund getan und sachlich ist diese durchaus!
    Meine Agressionen,wie Du Sie deutest,ist einfach meine Art,direkt frei raus zureden!Muss Dir aber nicht gefallen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!