GÜNSTIGE BECKEN...GEHEIMTIPPS

  • Istanbul Samatya. Die Crash sind nicht jedermanns Sache, aber welche Becken sind
    das schon. Preislich aber ähnlich wie die Masterwork Troys ein wirklich gutes
    Angebot; und die HH ist wenn man Glück hat der Hammer.

  • Durch Zufall bin ich an Bosphorus geraten, die hat sogar mein Localdealer (Keepdrum) im Programm, da konnte ich die ohne Probleme antesten und bin bei der Gold Serie hängen geblieben. Die sind aus B20 Bronze gemacht und um einiges billiger wie 2002. Nur die Chinas haben mich bissi entäuscht, da wurde es ein Sabian AAX.

  • Aber 2002er sind doch aus einer Art B8 oder irre ich mich da? Also eigentlich nicht mit türkischen Becken zu vergleichen.
    Ich schließe mich den Dirilianern übrigens an und werfe auch noch die Paiste Line Serie in den Raum. Tolle Becken, wenn auch leider sehr teuer.

  • 2002er sind schon ganz ordentliche Becken. Aber soweit ich das weiß, doch schon nicht mehr soo preiswert oder?
    In der PST5 Serie sind preis-/leistungsmäßig auch ein paar tolle Becken dabei, das Medium Ride gefällt mir wirklich wirklich sehr gut, besser als so manch andere high-end Rides, sogar meiner Meinung nach für Auftritte gut zu gebrauchen. Und als Anfänger oder für den Proberaum reichen die restlichen Becken auch allemal, würde mich aber bei den Crashs wenn dann eher für die Thin Variante entscheiden, da die Becken doch relativ unflexibel und "dick" sind.
    Ansonsten könnte ich dir noch unparteiisch die Hausmarke von Drums Only Pasha empfehlen, allerdings musst du da wirklich die Becken selber ausprobieren, jedes klingt anders, selbst wenn sie die gleiche Serie/Art haben (Probieren sollte man sowieso immer... Erstes Gebot).


    Liebe Grüße

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Das mit der Art "B8 Bronze" bei den 2002ern ist richtig, ich hab die mit den Bosphorus Gold Series verglichen(also zusammen getestet) und im direkten Vergleich sind die Türken günstiger und nicht schlechter als die 2002.

  • Stagg Traditional Chinas... Billigst gemacht, manchmal mies verarbeitet - aber definitiv aggressiverer Zischel-Klang als bei so manchem Hochpreisprodukt. Wenn man drauf steht, ist das super.

  • Wuhan-Chinas sind nicht nur günstig, sondern für meinen persönlichen Geschmack die einzig gut - weil super rotzig und dreckig - klingenden Chinas überhaupt (bin mir aber nicht sicher, ob die Thomann- und Stagg-Chinas nicht baugleich sind, wäre toll, wenn dazu jemand verlässliche infos liefern könnte). Ein teures Zildjian- oder Paiste-China würde ich sofort ungespielt verkaufen und mir für die Kohle einen ganzen Satz Wuhans holen.


    Und in die Diril-Mania-Gesänge kann ich mit einstimmen. Hab seit Kurzem ein Ibrahim-Diril 16er D-Crash, und das klingt extrem multifrequenz-rauschig und edel-schimmernd. Außerdem war der Service bei der Bestellung unschlagbar. Und das alles für 119 Euro!


    Edith erinnert sich gerade an den Kommentar des Gitarristen zum neuen Diril-Crash: "Man hört, dass das edler ist als das andere." Das andere ist immerhin ein Paiste Dimensions Medium Raw.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • paiste 2002 gehören für mich schon zu den top becken, die serie ist einfach ein klassiker und die legierung ist irgendwie speziell. ich hab ein ride (hat sich für mich nach langem testen sogar gegen zildjian Ks durchgesetzt)

  • ich finde die Paiste ?st5 un alpha relativ gut für das geld ...aber auch ein Meinl MCS ist für seinen Preis sehr gut..werde mir demnächst das Meinl Mb8 18" Crash kaufn...das is auch nicht allzu teuer un mir gefällt der klang sehr gut ;



    keep on drumming ;)

  • paiste pst5 8" splash... für 29 € bekommt man kein geileres Becken wie dieses... gefällt mir sogar mehr wie ein high-end splahs von zildjian z.b., aber das ist ja alles gschmacksache

  • Also ich hab mein handgegämmertes Sabin Chrash schon ca. 7 mal umgetauscht bekommen. In der Anschaffung sauteuer, Unterhaltungskosten = Billiger gehts nicht! Und putzen mußt ich nie - hab die Dinger vorher einfach kaputt gehauen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!