GÜNSTIGE BECKEN...GEHEIMTIPPS

  • Zitat

    Trx soll wohl masterwork unter anderer marke sein.


    benutze die suchfunktion.

    Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »trx« übereinstimmender Eintrag gefunden.
    das sagt SuMa bei trx :)

  • Ich finde immer wieder witzig,wenn Aussagen kommen wie: Ich spiele schon XY JAHRE auf dem Becken rum,und es nicht kaputt!


    Das ist normal,bei artgerechter Spielweise! ;)


    Ich empfehle aus eigener Erfahrung:
    Sabian B8 PRO 18" China NP 80 Euro
    Paiste Sound Vision 16" China Damals 160 Mark


    Beide halten bei mir seid 16 Jahren

  • Der Drummer in meiner Band (ich bin da Gitarrist...) hat auch folgende Hi Hats: Sabian B8 und Zildjian A Custom und wir sind uns alle drei einig, dass die Sabian mit Abstand besser klingen. Viel mehr crisp und somit passender für Rock u.s.w. Hätt ich mir im Vorhinein nicht erwartet aber das ist wirklich so. Komisch, komisch,...

  • Wenn das ernst gemeint ist: wir haben in der Schule B8-Hats und Ride, selbst ich kann sagen, dass die sowas von dermaßen scheiße sind, dass weitere Beschreibungen schwer möglich sind.

  • Sehr geehrter Herr Niemann

    Zitat

    Wenn das ernst gemeint ist: wir haben in der Schule B8-Hats und Ride, selbst ich kann sagen, dass die sowas von dermaßen scheiße sind, dass weitere Beschreibungen schwer möglich sind.


    Bevor Du weiter mit Scheiße schmeist ;) Es wurde ausdrücklich von B8 PRO gesprochen! Da gibt es einen Unterschied!

  • Der Drummer in meiner Band (ich bin da Gitarrist...) hat auch folgende Hi Hats: Sabian B8 und Zildjian A Custom und wir sind uns alle drei einig, dass die Sabian mit Abstand besser klingen. Viel mehr crisp und somit passender für Rock u.s.w. Hätt ich mir im Vorhinein nicht erwartet aber das ist wirklich so. Komisch, komisch,...


    Diesen Effekt kenne ich auch, das liegt aber bei uns am Proberaum und nicht an der Qualität der Becken - teilweise setzen sich dort gerade die billigen Becken sehr gut durch und die teuren Kisten verkacken oft regelrecht.
    Deshalb warte ich mit dem Verkauf von neuerstandene, vermeintlich schlecht klingenden Becken immer erst einen Live-Gig ab - da zeigt sich dann doch meist (aber interessanterweise nicht immer) die bessere Klangqualität (Nuancenreichtum/Dynamik/Ansprechverhalten) der teureren Becken - ich habe aber auch schon echte Überraschungen mit Billigbecken erlebt (Stagg SH (die neue Serie), Diril (nur preiswert, weil neu auf dem Markt), Meinl Raker (Raker sind nur billig, weil uralt und weil Meinl bisher nicht sooo einen guten Ruf hatte, wie z.B. Paiste (bestehen auch "nur" aus B8 Bronze)).
    In unserem Proberaum hat z.B. ein billiges 20" Sabian B8 Pro Ride super geklungen (billig, weil viele Drummer es mit der normalen B8 Serie verwechseln und daher ignorieren - daher Geheimtipp für Sparfüchse - ok, jetzt natürlich nicht mehr :D ) - so gut, dass es mir mein Sohn sofort abgeluchst hat.

    kuttner:

    Zitat

    Zitat: aber es gibt einen grund, dass profis nur in absoluten ausnahmefällen sabian b8 spielen ;)


    Die wären ja auch schön blöd, wenn sie die Billigserie der Endorserfirma spielen würden, wenn sie doch die richtig guten, klanglich flexibleren Becken der Company für den gleichen Preis kriegen können, oder?


    Aber ansonsten gebe ich dir Recht in deinen Ansichten, decken sich eben mit meinen Erfahrungen.


    Lupi:

    Zitat

    Zitat: Ich finde immer wieder witzig,wenn Aussagen kommen wie: Ich spiele schon XY JAHRE auf dem Becken rum,und es nicht kaputt!


    Das ist normal,bei artgerechter Spielweise! ;)


    Sicher, das stimmt sicher auch bei mir (ich weiß garnicht, ob mir überhaupt schon mal ein Becken kaputtgegangen ist) und vielen Anderen - gilt aber nicht bei Einsteigern oder sonstigen Energiebolzen.
    Und da gibt es schon etliche Beckenserien, die mehr Einsteiger und Klopper überleben, als andere Becken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hört doch mal auf zu diskutieren!!

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Hört doch mal auf zu diskutieren!!


    Diese Diskussionen sind aber doch äußerst wichtig, um gerade Einsteigern (und natürlich auch allen Anderen) klarzumachen, was z.B. überhaupt die Definition eines günstigen Beckens/Geheimtipps ist.
    Es kommt auf soooooviel andere Umstände als gerade nur auf die Qualität eines Beckens an - wobei die ja auch noch geklärt sein will.
    Was ist die Qualität überhaupt? Das ein Becken haltbar ist, das es optisch schön ist, das es klanglich gut ist (und/oder trotzdem zu den schon vorhandenen Becken passt), das es teuer ist, und, und, und, ..........
    Dazu kommt dann, zu allem Überfluß, auch noch das eigene Ohr und /oder dessen Schulung/Gewöhnung/Hörfehler etc. und der persönlich aktuell präferierte Musikstil als Kriterium für Qualität - ein Becken, dass den Einen himmelhoch jauchzen läßt, beschert vllt gerade einem Anderen einen Kackreiz (um es mal ganz drastisch auszudrücken) - und das oft völlig unabhängig vom Preis und von der absoluten Qualität.
    Aus vielen Diskussionen (auch in anderen Foren/Themen) kann man schon eine Menge Informationen, oft auch zwischen den Zeilen versteckt, herauslesen - wenn man denn will.


    Die bringen sogar vllt mehr, als eine reine Aufzählung dessen, was der Einzelne gerade für gut erachtet - meist nämlich nur das, was er selbst gerade spielt.

  • Zitat

    Sehr geehrter Herr Niemann

    Bevor Du weiter mit Scheiße schmeist ;) Es wurde ausdrücklich von B8 PRO gesprochen! Da gibt es einen Unterschied!

    Sehr geehrter Herr Deichgraf!


    (Hießen Sie nicht früher noch Daniel?)


    Ich beziehe mich mit meinem Post eigentlich gar nicht speziell auf Dich, sondern die Unsicherheiten vorheriger Beiträge über die Qualität von Sabian B8-Blechen (die diesen Ausdruck wirklich verdienen). Daß die B8 Pro-Sachen ganz anders aussehenhören, kann ja durchaus sein, da habe ich keine Meinung zu ;).


    Max Niemann

  • ich würde dir die armoni serie, die unter sonor vertrieben wird, empfehlen.
    das sind handgefertigte türkische becken aus der masterworks schmiede und für DEN preis bekommt man wenig was da qualitätstechnisch in dem preissegment gleichauf zieht!


    gruß, danny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!