Wissen,wo es herkommt.(Meinl, Zildjian und Matt Nolan Custom)

  • Egal, ob das professionell gemacht wurde oder nicht.
    Ich mag es, einfach Handwerkern über die Schulter zu schauen und zu sehen, wie die Jungs arbeiten. Egal ob Schlosser, Schreiner, KFZ- Schrauber oder Beckenbieger.


    Danke für den Link!

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

    Einmal editiert, zuletzt von ParadeDrummer () aus folgendem Grund: schreibner??? wasndas?

  • Ebenfalls danke fuer den Link!


    Bin dadurch nicht duemmer geworden. Man muss das Format / die Zielgruppe dabei im Auge behalten.
    Bei "Quarks & Co.", "nano" oder "hitec" waere der Anspruch sicher hoeher gewesen.


    Sah sehr steril aus da und so gar nicht wie in den dunklen Schmieden mit gluehenden Rohlingen,
    wie sie immer in den Prospekten zu sehen sind.


    Waere schoen, wenn sich so ein Spartensender wie DMAX mal dem Thema annehmen wuerde.
    Folgende Formate fielen mir da ein:


    - Becken-Alarm: Murat motzt auf
    - Monsterschmiede
    - Der Checker - Viel Schlagzeug fuer wenig Geld
    - Die Dopplers - 4 Brueder auf dem Beckenschrottplatz
    - ...



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Zu geil! Danke! :thumbup:


    Den Beitrag finde ich jetzt halb so schlimm - Lokalfernsehn halt, was solls?

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Thema Streuung: ich war vor ein paar Monaten in Peine und habe jeweils 3 nagelneue Splashes in 6", 7" und 8" angetestet (Masterwork, Serie müsste ich mal raussuchen), und die klangen alle (jeweils mit den gleichen Größen verglichen) immer irgendwie anders.


    Von da her hat sich wohl auch bei einigen Experten die Idee durchgesetzt, dass Becken prinzipiell nur im Laden gestestet werden! Andere Experten (stark pigmentierte Jazzer aus den 60ern des letzten Jahrtausends z.B. ) nahmen auch gerne mal das Hämmerchen und machten das Finetuning selber, wobei diese Methode aber mittlerweile etwas aus der Mode gekommen ist (Obwohl das nicht viel anders ist als beim Stimmen des Toms)...


    Ich würde da also der Firma Meinl da also nicht unbedingt an sich schlechte Arbeit unterstellen.


    Thema Fernsehen: Luddie, wenn du da 'n Plasma- oder LCD-Fernseher rumstehen hast, kauf dir einfach 'ne Wii, Wii Sports dazu (böse Menschen ölen die Kontroller noch ein bisschen ein) und lass die Angebetete einfach machen...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :D

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • paiste wirbelt auch dauernd rum und bekommt nix besseres hin als 2002.


    ich verstehe nicht, warum man gutes nicht einfach in ruhe lässt.


    der grösste gewinn im paiste sortiment sind die thin- und paperthin crashes in 2002.
    wild rough tough strange wierd gamble crashes braucht kein mensch.


    die sig line kapier ich auch nicht und und alles ist wirr.


    die ganze scheisse hängt eh in keinem laden komplett zum testen.
    das ungeübte ohr ist nach 10 becken sowieso völlig überfordert.

    Satellite of Love

  • lustiges marketing video...warum produzieren sie denn hier in oberfranken? wegen der guten mitarbeiter...ein kunstschmied kann gut becken hämmern....ach ja, die richtig teuren serien lassen wir ja von unseren qualifizierten mitarbeitern in der türkei fürn appel und n ei hämmern, die sind nämlich besser und billiger als die deutschen kranführer, die fürs knöpchendrücken auch noch kranken, renten und sozialversicherung haben wollen. aber das schneiden sie bitte raus, wir wollen die region hier ja mal wieder promoten oder nicht?

  • Für den Fall das sich das auf meinen obigen Post bezieht:
    Mir ist sehr wohl klar,dass die Twentys und die Ks genauso produziert werden,
    aber in dem Video gab es eine Stelle wo ein Becken trotz groben Soundunterschied zur
    Referenz den klangtest bestand und in den Handel ging,
    was bei mir schon für einige Zweifel an der Qualität von Meinlbecken sorgte.


    Schwachsinn wäre es bei so einer recht kleinen Differenz das Becken ins aus zu befördern. Das würde sich wirtschaftlich garnicht rentieren, wenn man jedes 3te Becken wieder einschmelzen würde, also denke ich, ist so eine Streuung angebracht.


    Zumal, welchem Drummer erfreut es nicht, dass perfekte Becken rauszuhören?

    SCV

  • Zum Thema "Streuung" möcht ich sagen, ich find das gar nicht wild. Natürlich soll ein A custom nach nem A custom klingen, aber ich denke, es hat doch was, wenn nicht alle 100%ig gleich klingen. Dem einem gefällt dies, dem anderen das besser, find ich dufte ;)


    Aber ich habe letztens zwei A custom Mastersound hihats aus dem selben Produktionsjahr, gut, da war die Differenz auch zu arg, zudem eines einfach wirklich schrecklich klang...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Naja, dass die Teile "blechig" klingen liegt auf der Hand, schließlich werden die ja auch aus (VA-) Blechen gefertig, zumindest wenn das erste Video kein Fake war.


    Ich finde aber, dass die Crashes aus rostfreiem Stahl gar nicht so schlecht klingen, zuminedest für mal kurz im Video gehört.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!