Stagg Beckenständer

  • Hi Leute,
    ich hab eigentlich nen Rack für meinen ganzen Kram, aber wenns mal weiter weg geht ist dat Ding zu unhandlich. Würde mir gerne 3 Beckenständer von Stagg kaufen - welche könnt ihr da empfehlen: Standard, Light, Medium-Heavy, Heavy? Ich hätte jetzt zu den Medium-Heavy gegriffen, weils ja auch stabil sein soll.


    Preise und Infos gibts hier


    http://www.staggmusic.com


    http://www.music-center-germany.de


    1000 Dank & Tschöö Philip

  • Hi,
    ich habe sowohl einen Magnum-Ständer
    (schwere Ausführung, Ausleger mit Gegengewicht), als
    auch, allerdings erst seit gestern, einen Stagg Beckenständer
    Typ HBD 500 L, Medium Heavy, für 31€. Er hat einen
    Ausleger und ein bei Bedarf anschraubbares
    (schweres) Gegengewicht. Da ich ihn erst seit gestern
    besitze, kann ich hier natürlich nur einen ersten
    (subjektiven) Eindruck zum Besten geben.
    Er macht auf jeden Fall einen gut verarbeiteten und
    stabilen Eindruck; der sich bei billigen Beckenständern
    so gerne verdrehende Ausleger ist jedenfalls
    Bombenfest. Er ist in etwa so schwer wie oben
    genannter Magnum-Ständer, und steht diesem
    meinem Eindruck nach vor allem in punkto
    Standsicherheit in nichts nach. Bei ~ 20€
    Preisunterschied werde ich in Zukunft wohl wieder
    zum Stagg-Modell greifen.


    Gruß
    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von sülliman ()

  • Ich habe beim mcg den hier bestellt:
    STAGG HYD 500 Medium Heavy Series
    für ca 35 Euro


    Bin sehr zufrieden mit ihm. Ziemlich stabil. Vergleichbar mit dem Tama-Ständer aus der Roadpro-Serie, der ca 65 kostet....

  • Ich hab auch einen Stagg Beckenständer, bei EBay gekauft, und der ist total instabil, das dickste Rohr unten ist nicht mal so dick wie der dünne von nem Mapex Ständer. Habe aber leider auch keine Beschreibung gehabt, und das Bild war auch scheiße. Wenigstens war er billig. Aber nie wieder

  • Ich kann Dir echt die Heavy HBD 500 L von Stagg empfehlen.
    Die ist echt stabil und schön schwer!

    Einmal editiert, zuletzt von dks ()

  • Hi,


    ich hab zwei Magnum Beckensänder in meiner Sammlung, beide mit Galgen, ihne Gewicht. Die kann ich nur empfehlen, sehr stabil, keinerlei Verdrehen des Auslegers, sehr standfest. Ich würde immer zu denen greifen.


    Paddi

  • Den Stagg, den ich mal gekauft hatte, war auch superleicht und dünn. Hauptproblem war aber oben die Becken aufhängung: Die Nylonhülse war zweigeteilt, so dass das Becken nicht vollständig gegen die Metallführung geschütz ist. Führt mitunter zu Keyholes. Fazit: Scheiße.

    BORIS.

  • ich wollt mir jetz welche aus der 500er serie (medium heavy) bei commus kaufen... sind da nun plaste oder nylonhülsen wo das becken druffhängt.. weil ich wollt mein becken ja nich ans metall hängen?!?

  • Ganz einfach zu ändern :


    Unteren Filz mit scharfem Messer in 2 Scheiben teilen.
    Schon funzt das prächtig und man hat noch Ersatz =)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Das sind Plastikhülsen... mittlerweile sogar überarbeitete, commus legt im Normalfall gleich die neue Version dazu, da ist das unterteil des Plastikschutzes etwas länger und dadurch passiert das nicht mehr...


    Aber warum einen 500er und nicht einen 1000er?? Die 500er sind jetzt nicht schlecht, aber wenn Du eh schon neue kaufst, warum dann nicht gleich die etwas schwereren 1000er?! Ich möchte Deine Entscheidung jetzt nicht beeinflussen, sondern einfach mal deine Beweggründe hören, warum die "leichtere" Version...


    Gruß
    Christian

  • ja pass auf die sache is so:
    ich hab nen 2. kesselsatz hier zu hause nur keine hardware..
    und will mir jetzt ein zweites set daraus zusammenbaun...
    und die hardware kostet so schon 260€ insgesamt mit fußmaschine usw.. und ich bin 14 und schüler deshalb is 260€ für mich ein vermögen und ich dachte so lange mir die 500er reichen nehm ich lieber die als die teureren 1000er... weil das kostet schon alles so viel weißt... und so schlecht solln die 500er ja auch nich sein... ich gugg grad an jedem punkt wo ich so viel wie möglich einsparen kann um die 260€ noch runterzukriegen...

  • Natürlich ist die 500er Serie nicht schlecht... habe ich auch nirgends geschrieben...!
    Deine Erklärung ist mehr als einleuchtend... hat mich halt nur mal interessiert... war also eine rein finanzielle Entscheidung... OK... ;)


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    war also eine rein finanzielle Entscheidung


    genau so isses... ich hab sogar an fellen gespart... aber die remo ambassador oda so solln ja ganich schlecht sein ne??


    also ich will jetz ambass.. schlagfell nehmen
    und emperor oder so reso.... kriegt man damit nen ordentlichen sound hin??


    ok is ziemlich offtopic... macht nix...^^


  • umgekehrt! umgekehrt! UMGEKEHRT!!! ;)


    emperor als schlag- und amba als reso.. sonst klingt das scheiße. oder schlag UND reso ambassador.


    gruß

  • was ist denn eigentlich genau der unterschied zwischen den 500 und den 1000er stagg ständern?
    ich mein die 1000er sind auch nicht doll teurer. allerdings dicker.
    aber die 500er werden ja nicht einfach durchbrechen... =)
    also liegts an der verarbeitung oder werden da die selben gewinde, schrauben.... benutzt?
    und ich seh sogar nen vorteil bei den 500ern. nämlich dass die leichter sind.


    mal so als beispiel:
    wenn ich für nen kleines set (das ua. deswegen wenig teile hat, damit mans gut transportieren kann) nen 16 crash und ne 14*3,5 snare hinstellen will, reichen doch die 500er und vor allem: sie tragen durch ihr kleineres gewicht zur transportabilität bei.


    ...?


    dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!