Mikrofon Sammelbestellung bei Karma in den USA

  • Ich werde nächsten Monat bei dieser Firma hier bestellen:


    https://www.karmamics.com


    Im englischsprachigen Gearsluts Forum wurden die K-Micro Kondensatormikrofone schon öfters besprochen und ich will mal ein Set auf gut Glück kaufen. Der Preis ist mit 55 Euro für 7 Stück ja quasi geschenkt.
    Mal schauen was man damit so alles machen kann, als Stützmikrofone oder für Demoaufnahmen im Proberaum reichen die Teile sicher.


    https://www.karmamics.com/shop…ver-Bullet-Drum-Pack.html



    Die Bändchenmirkos und die K-10 Kleinkondensatormikros scheinen auch recht beliebt zu sein.


    Falls von euch wer Interesse hat irgendwas aus dem Shop mitzubestellen, der kann sich bei mir gerne melden um Versandkosten aus den Staaten zu sparen, ich kümmer mich dann auch um die Zollabwicklung und den Weiterversand.


    Einfuhrumsatzsteuer ist in Deutschland z.Zt. 19% , die kommen auf den Gesamtbetrag dann noch drauf wenn der Zoll das Paket rauszieht (und das werden sie wohl :) )


    Wie gesagt, einfach bei mir melden wenn jemand was mitbestellen will.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Stimmt, mir fällt grad auf das in der Artikelbeschreibung gar nichts mehr über die Richtcharakteristik steht, ich kann mich erinnern da frühers mal was über Nieren gelesen zu haben.
    Wenn das wirklich Kugeln sind (sieht ja auch sehr danach aus, keine Ports oder was auch immer am Gehäuse), dann haben die für mich auch keinen so großen Nutzen mehr, ich frag lieber mal nach.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Hallo,


    wie darf man denn diese Wildwest-Ware qualitätsmäßig einstufen?


    Profi-Klasse: U 87, C 414 ...
    Live-Event-Klasse: C 430 ...
    Budget-Plastik-Billig-Klasse: Opus 53
    Fernost-Klasse: t-bone, fame ...


    Ich wähle Mikrofone zwar auch, aber nicht nur nach der Richtcharakteristik aus.


    Mir kommt es etwas komisch vor, sieben gleiche Mikrofone für verschiedene Anwendungen zu einem unglaublichen Preis angeboten zu bekommen.
    Dass die Charakteristik seitens des Herstellers (oder ist der nur der Vertreiber und weiß es selbst nicht?) nicht bekannt gemacht wird, finde ich unprofessionell und es deutet nicht darauf hin, dass es sich um Ware jenseits des Unterirdischen handelt.


    Konkret: klingen die besser oder schlechter als Opus 53?


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    Omis? :P
    Nun gut, eigentlich ist es völlig egal, denn Kugelcharakteristik und close(d) miking passen so gut zusammen wie Feuer und Wasser. (Das sagen dann wohl auch die Geräteschlampen: "the bleed sounds incredibly awful".)
    Die offenbar wankelnde Qualität ("I'd say buy triple the number you need working to avoid disappointment") deutet auf Kategorie IV, dafür spricht auch der Preis.
    Die Dinger können damit für einen Trommler bestenfalls als martialische Wanddekoration nützlich sein. Auch hier klare Worte: "Thankfully I sold them".
    Wie man auf die Idee kommen kann: "als Stützmikrofone oder für Demoaufnahmen im Proberaum reichen die Teile sicher", ist mir da ein sehr großes Rätsel. "tinny/ringing sounding" möchte man doch noch nicht mal auf dem Demo aus dem Proberaum haben, oder?


    Der Name deutet auf einen lustigen Vertrieb hin. Während seriöse Mikrofonanbieter ja doch eher dröge Namen haben, sind die Fernostschrottverteiler ja eher kreativ und blumig.


    Es darf natürlich jeder seine Erfahrungen machen. Ich möchte nur warnen. Wer kein Geld hat, sollte es sorgsam investieren. 55 Euro für unbrauchbare Ware sind 55 Euro verbrannt.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    eine Kugelcharakteristik als Overhead ist aber auch wieder eingeschränkt, weil es nur im Proberaum und nur im gedämpften oder dem großen Studio funktionieren kann.
    Die erste Wahl sind dort aber auch gerichtete (Overhead-) Mikrofone. Ich finde den Anwendungsbereich dabei schon so stark eingeschränkt, dass ich für den normalen Musiker kaum Möglichkeiten sehe, zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen. Selbst anerkannte Spitzenmikrofone werden am Schlagzeug für bestimmte Anwendungen ungern genommen, weil sie trotz Richtwirkung zu viel Einstreuung besitzen.


    Ich neige zwar zur Dramatik, aber ich glaube felsenfest, dass man zu diesem Preis keine sieben vernünftige Kondensatormikrofone für die Anwendung am Schlagzeug bekommen kann.
    Die individuelle Toleranz des Anwenders ist natürlich verschieden.


    Grüße
    Jürgen

  • Bis jetzt kam noch keine Antwort bezüglich der Richtcharakteristik, aber ich tippe mal zu 90% auf Kugel.
    Ob die Dinger was taugen weis ich ja auch nicht, aber ich mach gern mal Fehler und flieg auf die Fresse solange man was draus lernt....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • wie bereits angesprochen: bei nierencharakteristik würde ich auch welche nehmen.

  • Hallo,


    wahrscheinlich weiß der OEM bei dem Preis selbst nicht, was er da fabriziert.


    Zum Thema Richtung: die Richtwirkung ist frequenzabhängig und natürlich variierend, reine Nieren- oder Kugelformen gibt es praktisch nicht.
    Auch Mikrofone gleicher Einordnung haben noch eine unterschiedliche Charakteristik. Das ist einer der Gründe, warum es teure und billige Sachen gibt.
    Teuer: da steckt Wissen, Plan und Konsistenz dahinter, billig: da wird fast alles (außer dem Marketing, aber auch da interessante Lücken) dem Zufall überlassen.


    Dass man bei der Aktion auf die Nase fällt, halte ich für vorhersehbar. Allerdings bin ich auch älter und habe die ein oder andere Erfahrung bereits gemacht.
    Aber ich mache auch Blödsinn, von daher: go for it.


    Grüße
    Jürgen

  • Würde bei entsprechendem Euro (oder D-Mark)-Kurs auch einen Versuch wagen, dann aber auch gleich die nächst teueren Condenser-OHs auch mitbestellen.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Die leute die auf einen besseren kurs warten, können dann noch 2,50 € sparen, super ! ;) Ich für meinen teil hab schon genug karma, da muss ich mir nicht noch mehr aufladen ....

  • Hallo Leute,


    habe mir die kleinen Karma Micros vor einiger Zeit geholt, kann sie absolut NICHT weiterempfehlen! Laut Hersteller sollten sie ja 140dB aushalten, aber das tun sie leider nicht. Selbst relativ vorsichtig angespielte Toms übersteuern die Kapsel ziemlich heftig. Habe alles mögliche probiert, von Preampschaltung umbasteln bis andere Elektret-Kapseln, aber sie sind einfach komplett unbenützbar. Keine Ahnung, wie andere damit brauchbare Ergebnisse bekommen, ich find sie katastrophal - zum Glück liegen hier noch alte 421er herum ;)


    Ich gebe meine her, falls sie doch noch jemand ausprobieren will. Hab so ein Köfferchen mit 7 Stück, um nen 20er + Versand aus AT könnt ihr sie haben...ich kann sie einfach nicht mehr sehen.


    Grüße,
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!