Meinungen gefragt! Sledge Hammer.......plus 2 Vids

  • Hört Euch das mal an bitte!


    Meine Frage: Kann man das so interpretieren oder ist das grenzwertig oder gar richtig langweilig?


    Gedacht ist es halt wie alle Song in unserem Programm für Stadtfeste,Firmenfeiern,Bikerpartys.........
    Ist ein Rohmix,und an manchen Stellen hakt es,aber darum gehts nicht.Wenn die Version nicht ankommt,brauchen wir uns gar keine Mühe geben,das auszuarbeiten^^



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    PS. Die Fotos sind nur reingetackert,damit Youtube es auch als Video hochlädt

  • Ich find die Version enorm gut. Man könnte vielleicht die Unterschiede von Strophe und Refrain noch stärker herausarbeiten... Ein bisschen den Backbeat in den Strophen betonen... irgendwie sowas. ich find an der Version nichts langenweiliges. Wenn ich auf nem Straßenfest wäre, und ihr das dort so spielen würdet, dann würde ich mir denken: Geile Band. Mit dem Ende hast du allerdings recht... Zumindest diese Aufforderung zum springen find ich unangebracht, das passt nicht zum Lied. Aber ansonsten... Ich denke, die Mühe lohnt sich das auszuarbeiten.

  • Sledgehammer ist einer meiner absoluten Peter-Gabriel-Lieblingssongs, insofern denke ich, dass ich was diesen Song angeht relativ kritisch bin. Aber ich muss ich euch sagen, dass ihr mich mit eurer Version überzeugt habt. Ihr habt zwar nicht 100%tig mein Geschmack getroffen, denn teilweise ist mir das ganze ein wenig zu ungroovy, denn ich finde Sledgehammer lebt sehr von seiner Dynamik und ihr spielt den ja eher ein wenig grob (aber trotzdem auf einen äußerst guten, hohen musikalischem Niveau). Insofern würde ich mir ganz persönlich einfach noch so den letzten Feinschliff wünschen, so klitzkleine Sachen, wie z.b. im Originalsong diese vielen Variationen auf dem High-Hat, die machen halt für mich viel aus. Dann wärs perfekt, wenn ihr im Allgemeineren durch solche Feinheiten einfach noch ein wenig mehr abgroovt, wenn ihr versteht, was ich meine. Wobei das dann auch schon eine extrem persönliche Meinung ist, also ich will damit nicht sagen, dass ich es besser könnte, ich sage nur, was ich denke. ;)


    Aber ich denke, der durchschnittliche Statdfestzuhörer wird nicht im Geringsten etwas zu beanstanden haben, denn wie gesagt, alles in allem gefällt mir eure Version sehr gut, ich finde auch nicht, dass ihr gegen Ende zu dick auftragt, oder übers Ziel hinausschießt. Gegen Ende kommt halt das eher stark rockige Finale, also am Ende nochmal so richtig auf die Pauke haun :D auch der Sänger kann dann gerne nochmal alles geben :D das past schon ;)...
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen :)
    Beste Grüße, Corvus... und weitermachen ;) ...Cool Stuff

  • Stadtfeste,Firmenfeiern,Bikerpartys

    besuche ich nicht allzu oft, würde ich dort aber mit Eurem "Sledgehammer" konfrontiert, wäre ich angenehm überrascht, weil ich dort doch eher "Summer of '69" "Bad Medicine" oder neuderdings "Heavy Cross" "Sex on Fire" oder ähnliche, teilweise doch sehr ausgelutschte Gassenhauer erwarten würde.


    Kurzum: Ich finds gut und würde zum weitermachen raten

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Jep, weiter so - kann mich da meinen Vorrednern (bzw. -schreibern) nur anschließen!


    Eine Coverband in unserer Ecke hat die Nummer auch in ihrem Programm und ich freue mich immer, wenn's gespielt wird.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Klingt doch recht ordentlich.


    Kritik: die "Brett"-Gitarre (mit den Stehenden Akkorden, ab 0:18 ) stört mich, und im Refrain, vorallem im ersten, steht die mir manchmal auch ein bisschen zu sehr im Vordergrund.


    Zum Schluß passt es dann wieder damit.


    Ansonsten ein schönes, eigenständiges Cover das mir gefällt.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Mir ist das zu binär. Meiner Meinung nach liegt der Clou in dem Stück in dem oft stattfindenden Wechsel von binärem und ternärem Feel. Mir ist auch der Chorus zu gerade durchgespielt, da fehlt mir der groovy Offbeat. In diesem Sinne ist mir Eure Version zu stark geglättet ;)

  • Ich finds auch super.
    Villeicht wie schon erwähnt die Unterschiede von Strophe und Refrain noch stärker herausarbeiten.
    Aber lass uns ma kein Erbsenzähler sein.
    's grooved und ich finds sau gudd!;-)

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Finde das Cover auch super! Gut gemacht! ;)


    Aber die Gitarre ist das einzigste was mich stört..wie soll man das beschreiben..die "funkt" halt etwas dazwischen und spielt zu viel, meiner Meinung nach. "Still Collins" covert Sledgehammer auch, und ich kann nur sagen: top :thumbup:


    Eure Band kann ja mal auf ein Konzert von denen gehen, oder in YT nach dem Cover suchen. Als Inspiration vielleicht?! =)


    Neat Work!



    oschi :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von oschi1996 ()

  • Mir ist das zu binär. Meiner Meinung nach liegt der Clou in dem Stück in dem oft stattfindenden Wechsel von binärem und ternärem Feel. Mir ist auch der Chorus zu gerade durchgespielt, da fehlt mir der groovy Offbeat. In diesem Sinne ist mir Eure Version zu stark geglättet ;)


    Word. Zieh zumindest per HiHat noch ein bißchen ternäres Feel mit rein, dann passt das besser.
    Zwischendurch will der Fuß schon mitwippen, aber dann isses plötzlich wieder weg

  • Die Frage ist ja,wenn ich die Hi Hat tenärer spiele,ob das dann noch dem Feeling der anderen Instrumente anpasst..... wir sind nunmal eher ne Rockband......


    So halt:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hey
    Ich finde ihr bleibt eurem Stil treu. Euer neues Stück ist schon rockig mit ner guten Prise an Funk. Und ausserdem spielt ihr ja keine derben Hard-Rock Covers, sondern eher rock bis Pop-Rock.
    Ich finde es nach wie vor klasse und passend.


    mfg

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Zitat

    Die Frage ist ja,wenn ich die Hi Hat tenärer spiele,ob das dann noch dem Feeling der anderen Instrumente anpasst..... wir sind nunmal eher ne Rockband......


    Natürlich muss dann die ganze Band ternär spielen. Rockband und ternär schliesst sich nicht grundsätzlich aus.

  • Secret World Live, mit Manu Catché am Schlagzeug könnte dir als Orientierung dienen. Ein wahnsinns Album und Sledgehammer ist grandios getrommelt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • @Oschi
    Wir sind aber nur 5 Mann und Still Collins bissi mehr meine ich.....

    Still Collins sind ohne Backgroundgesang auch nur 5 Mann :)


    Bei Still Collins ist das aber mehr charakterisiert. Da ist eine "Still Collins"-Note drin. Das macht es glaube ich, so gut.



    Aber eures ist ebenfalls sehr gut gelungen und hörenswert. Weiter so! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!