Problem mit Evans Genera Snare coated

  • Sowas habe ich noch nie gesehen. Und ich habe schon eine ganze Menge Felle gesehen.


    .

  • Hallo,


    ich würde auch das Selbe nicht mehr nehmen. Wäre ja auch unverschämt.


    Reklamieren würde ich es dennoch.


    Und warum Evans? Außer, dass die besonders sauber sind (was bei den Kohlestiftstöcken auch nichts hilft, siehe Bild), ist mir noch nichts Besonderes bei denen aufgefallen.


    Grüße
    Jürgen

  • Das ist genau der Grund, warum ich keine Evans Felle auf meine Snare mehr lasse. Bei mir sahen die Evanspellen nach jeder Probe (ca. 4 Std.) so aus. Coating 1a, das Fell selbst schlägt Wellen.


    Nach 4 oder 5 Versuchen mit verschiedenen Typen bin ich auf der Snare wieder zu Remo zurück gegangen. Lieber das Coating nach einer Probe ab und das Fell an sich intakt als anders herum.


    (obwohl ich eher der Prügelknabe mit 2B Stöcken bin, da darf das ja dann sein ? ?( )




    Der Mensch ist das Problem...



  • Evans-Felle klingen außerdem scheiße auf der Schnarre, finde ich. Die Folie hat, wie ich mir jedenfalls einbilde, einen eingebauten Mittensenke-EQ. Super auf den Toms, kacke auf der Snare. Aber da werden mir bestimmt sofort ein paar Kollegen widersprechen...


    .

  • Es darf doch eigentlich nicht sein, dass ein Fell nach so kurzer Zeit so aussieht. Marke egal! Ich habe ein G1 mit weißem dot auf der einen Snare und ein CS auf einer Anderen. Dazu habe ich Aquarian gespielt. Alle halten und Krater entstehen schon mal gar nicht. Des Rätsels Lösung muss in meinen Augen an äußeren Einflüssen liegen. Ich glaube kaum, dass zu weiche Felle durch die Qualitätskontrollen der Hersteller gelangen. Luftfeuchtigkeit, große Temperaturschwankungen, oder auch die Spieltechnik wären primär die Faktoren, die ich in Betracht ziehen würde.

  • Hi,


    ich weiß leider nicht welche äußeren Einflüsse ich noch in Betracht ziehen könnte. Das Set steht im Keller, trocken und ganzjährig ca. 18-22Grad. Snare ist eine Starclassic, das Fell wurde penibel zentriert und auch vorgespannt um sich zu setzen (lag einen Tag vorgespannt vor dem Stimmen), Das Fell wurde dann wieder entlastet, in sich gestimmt und dann auf eine mittlere Stimmung gebracht.
    Die dunklen Flecken stammen von der Beschrifung meines Murat Diril Rides, welche neu etwas abfärbte, die Dellen kamen jedoch von normalem Gebrauch mit 5A und 55A Sticks, keine brutalen Knüppeleien, normale solide Rock backbeat Sachen und dergleichen. Das originale G1 vom Tama /Evans war 5 Jahre drauf und wurde mehr belastet, das hatte nichts dergleichen....

  • Wieso äußere Einflüsse? Wenn 3 User hier melden, dass es ihnen mit diesem Typ von Fell so erging und sie sonst nie derartige Probleme mit Snarefellen haben, ist es doch viel wahrscheinlicher, dass das Problem eben doch beim Produkt selbst liegt.

  • Es darf doch eigentlich nicht sein, dass ein Fell nach so kurzer Zeit so aussieht. Marke egal! Ich habe ein G1 mit weißem dot auf der einen Snare und ein CS auf einer Anderen. Dazu habe ich Aquarian gespielt. Alle halten und Krater entstehen schon mal gar nicht. Des Rätsels Lösung muss in meinen Augen an äußeren Einflüssen liegen. Ich glaube kaum, dass zu weiche Felle durch die Qualitätskontrollen der Hersteller gelangen. Luftfeuchtigkeit, große Temperaturschwankungen, oder auch die Spieltechnik wären primär die Faktoren, die ich in Betracht ziehen würde.


    Sehr schön. nun Erklär dem Mylar mal was Luftfeuchtigkeit ist und meiner Spieltechnik das sie beim spielen dieses einen Felles nen Totalaussetzer hatte. Das ist ein Fall von Pech gehabt. Mehr nicht.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Wenn du bei Evans bleiben willst, dann zieh halt wieder nen g1 auf und hoffe, dass es kein Produktionsfehler ist.
    Ich an deiner Stelle wäre enttäuscht und würde zur Konkurrenz wechseln.
    Ansonsten empfehle ich wärmstens mal ein Aquarian Satin Coated auszuprobiern. (Hat auch keine Mittenabsenke^^)

    Ich bin ein Smiley :D

  • Hi,


    hätte auch an ein normales G1 gedacht.
    Gibts da eigentlich ein spezielles Snare G1? Oder ist das immer das Selbe wie für die Toms?


    Ich ärgere mich schon über das Genera, aber angesichts der Tatsache daß es sich um einen Verschleißartikel im niedern Preissegment handelt kann man das ja mal unter Versuch abschreiben und der Marke ne 2te Chance geben. Werde es aber auf alle Fälle beim T reklamieren, wenn auch ohne große Hoffnung.

  • Ich hoffe du schreibst trotzdem mit der nötigen "ich bin im Recht"-Überzeugung ;)


    Es gibt auch das g1 mit 5" Dot als Verstärkung. Ich spiele eins ohne und bin ganz zufrieden damit.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Hallo,


    das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass das Fell beim Modesport "Zentrieren" etwas zu sportlich behandelt wurde und danach überdehnt war. Das würde die Dellen erklären.


    Grüße
    Jürgen

  • Das Fell erinnert mich stark an das Gesicht von Guido Westerwelle!


    Ich würde es direkt bei Roland Meinl reklamieren.
    Die Qualität und Verarbeitung bei Evans hat anscheinend stark nachgelassen. Ich habe nun schon das dritte 22" EQ3 Resofell besorgt/ausgetauscht bekommen, damit meine beiden Bassdrums endlich mal gleich aussehen. Es ist einfach nicht möglich! Jedes Fell unterscheidet sich extrem, entweder farblich, im Glanz, in der Mikrolochposition, oder im Logo. Unglaublich zu dem Preis!


    Und mein HD dry Snare Head hat löcher an der falschen Stelle!


    Ich erwarte von einem Marktführenden Hersteller wie Evans eine durchweg gleichbleibende Qualität über lange Zeit hinweg. Doch anscheinend bekommen die es bei Evans einfach nicht geschissen. Qualitätsendkontrollen gehören leider schon lange der Vergangenheit an und das bei fast allen Herstellern.

  • Ich hoffe du schreibst trotzdem mit der nötigen "ich bin im Recht"-Überzeugung ;)


    Es gibt auch das g1 mit 5" Dot als Verstärkung. Ich spiele eins ohne und bin ganz zufrieden damit.


    Da kannst du mal von ausgehen, ich BIN definitiv im Recht. Auch wenn es kein teurer Artikel ist, sowas kanns nicht geben.
    Ich denke ich werde ein stinknormales G1 nehmen, möchte noch etwas mit dem Sound und den Möglichkeiten der Snare experimentieren und sehen was möglich ist...


    Hallo,


    das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass das Fell beim Modesport "Zentrieren" etwas zu sportlich behandelt wurde und danach überdehnt war. Das würde die Dellen erklären.


    Grüße
    Jürgen


    Es wurde nicht extrem zentriert, halt anständig hochgestimmt, piccolo Snare mäßig...

  • Ich male mir morgen ein Schild wo drauf steht es ist ein Produktfehler der bei niedriger Stimmung auftritt. Vielleicht fällt es ja auf wenn ich es groß und rot schreibe ;) Frag mich nicht warum aber es passiert nicht bei hoher Stimmung, ergo kann auch das Zentrieren nicht schuld sein und bevor aus der elastischen eine plastische Verforumung wird kommt die Fliesphase. Kauft euch so ein Fell spielt es in tiefer Stimmung und freut euch über die Suppenschüssel die ihr klöppelt. Bei hoher Stimmung spielt ihr das Fell locker ein Jahr bei regelmäßigen Gebrauch ohne irgendwelche Ausfallerscheinungen.


    Ich bin übrigens großer fan der Evens Generad Dry ;) und werde trotz eines Totalausfalls nicht davon lassen. ebenso werde ich bei Snareresos nie wieder Remo kaufen weil ich damit nur Probleme habe... hat halt jeder so seine Lieblinge.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!