FREE MIXING SERVICE, auf gehts

  • ... ich sehe das Angebot jetzt erst...


    Das ist super! So was feines gratis anzubieten. Daumen hoch!

  • Die Grenze ist dadurch abgesteckt, wieviel Kapazität ich habe. Wenn ich keine Zeit hab, hab ich keine Zeit - so ist das dann :D


    ... kommerzielle Nutzung, ja das ist natürlich so ein Thema:


    Ich denke selbstverständlich ist, dass man, falls mein Mix irgendwo genutzt wird meinen Namen mit dazu packt.
    Und ich fände es natürlich auch nicht toll wenn z.b. von mir gemixte Tracks verkauft werden..... ist aber sicher alles ganz schwierig abzustecken und wer böses im Sinn hat macht das auch. Da bin ich dann wohl auf eure gutherzigkeit angewiesen mir falls es ein Welthit wird auch was abzugeben ;D


    Die Idee finde ich auch super, ich würde mir an deiner Stelle allerdings überlegen die Nutzung deiner Arbeit einzuschränken, ähnlich des Open Source, z.B. das eine private Nutzung (darunter würde ich dann auch eine kleine Menge verkaufte CDs auf JZ-Konzerten zu zählen) wäre kostenlos, bei der Nutzung der Songs auf Tonträgern würde ich schon anfangen das einzuschränken und ggf. ein kleines (angemessenes) Honorar auszuhandeln. Wem das nicht passt der kann ja gerne die Sachen nochmal vom Profi abmischen lassen oder es selbst versuchen. Entsprechend würde ich auch nur den Endmix rausgeben.


    Die Erwähnung des Mischers halte ich für selbstverständlich, würde das aber auch als Bedingung sehen/definieren überhaupt für jemanden zu arbeiten. Denn sonst ist die ganze Idee (mit der Eigenwerbung) ja eigentlich sinnlos.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Jo pdf manuel! :P
    Das is ja ein super Zufall. Könntest Du mir bitte auch was mischen? Is nur Vocals mit Playback. Die Songs liegen im Studio Regie A auf "Senf" im Ordner "Marcel"! Ich bin nämlich die Woche krank geschrieben.


    Danke, alter! Der Marcel gibt Dir bestimmt auch watt dafür.


    Roelli.


    AutoTune war gestern... ManuelTune ist heute! 8)

    Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

  • haha, mal gucken ob ich das morgen nach den gothrockern noch hinkriege... sonst nehm ichs mit nach hause :)



    wat is eigentlich mit td20 ? :D war das nur n witz oder willste mir das wirklich zum ausprobieren geben? das wär natürlich der kracher

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Ich sehe das auch jetzt erst. Sehr fein ist das! Ich frage mich nur, wie du so viel Zeit aufbringen kannst? Ich will auch mehr als 24 Stunden pro Tag, das ist unfair. :thumbdown:

  • ja... immer habe ihc da auch nicht zeit für... habe schon relativ viele anfragen, und kann da auch meist nur schnell einen mix raushauen.... aber für einen gewissen finanziellen obulus habe ich natürlich viel zeit, auch wenn das hier nie als werbeaktion gedacht war...

    sieg natur.

  • ja... immer habe ihc da auch nicht zeit für... habe schon relativ viele anfragen, und kann da auch meist nur schnell einen mix raushauen.... aber für einen gewissen finanziellen obulus habe ich natürlich viel zeit, auch wenn das hier nie als werbeaktion gedacht war...

    Hab dir mal eine Nachricht geschickt, würde mich über eine Antwort freuen. Ist aber zeitlich völlig ungebunden. Wäre toll wenns klappt und du irgendwann ein wenig Zeit findest. Find ich auf jeden Fall ne Klasse Aktion!

  • Gute Sache.
    Mache das seit 3 Jahren auf dem Videosektor. Wir sind allerdings keine ausgebildeten Videocutter, - Kameraleute, -Beleuchter, oder so. Per Mundpropaganda kommt man immer wieder an Aufträge. Macht ´ne Menge Spaß, man ärgert sich während der Arbeit an einem Projekt immmer wieder und schwört sich "Das ist das letzte Mal, dass ich das ohne Kohle zu nehmen mache", aber hinterher ist man zufrieden und stolz und wartet auf das nächste Projekt.


    Bekannt geworden sind wir dadurch allerdings nicht. Die Arbeiten beschränkten sich immer auf das innere Ruhrgebiet und auf 1-2 Projekte pro Jahr. Mehr ist zeitlich auch kaum zu schaffen, wenn man es nicht Hauptberuflich betreibt. Leider ist es auch nicht so einfach, Videodateien (wegen der Größe) auf einen Server zu schieben, bzw. runterzuladen.


    Uns wurde auch schon vorgeworfen, Leuten die Arbeit wegzunehmen, die damit ihre Brötchen verdienen, aber wenn diese Profis dann so schlecht sind, dass sie unsere Konkurenz fürchten, dann sind die wahrscheinlich nicht wirklich gut, oder?
    Die Tatsache, dass alles immer kostenlos bleibt, hat den großen Vorteil, dass man sich wirklich die Freiheit nehmen kann, es nach seinen Vorstellungen zu mischen (bzw. beim Video "zu schneiden"). Keiner kann hinterher kommen und erwarten, dass man hier und da noch eine "Klitzekleinigkeit" ändert.


    Wie gesagt. Die Idee ist klasse. Hau rein!

  • Slo77y mixed momentan unsere Demo. Allerdings nicht for free, da die Projekte sehr umfangreich und dadurch sehr Zeitintensiv sind.


    Bis jetzt hat er nen sehr guten Job gemacht und die Kommunikation läuft bestens.
    Kann hier gerne was veröffentlichen wenns fertig ist (Voraussichtlich Ende März).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!