Videos von 19Drummer95 // Neu: Killswitch Engage - Rose of Sharyn

  • Ich benutze UE SuperFi 3, und die sind prima. Klang und Isolation sind um Einiges besser als bei meinem viel teureren BD DT770-M.


    .

  • Viel lesestoff :D


    ich danke euch jetzt WIRKLICH für die ganzen Antworten.


    Kurz zusammengefasst geht es ja nun darum dass mein timing nicht gut ist. Und auch länger jetzt "nur" die einfachen Beats zum Metronom übe bis die wirklich sitzen und mich auch ein wegfliegender Stock nicht rausbringt.


    Band: ich habe jetzt seit kurzem eine, und da habe ich schon mit den beiden Gitarristen vorher schon gespielt. Und die meinten eben, solang ich zum Metronom spiele, ist es gut .. ohne metronom :thumbdown:


    Kopfhörer/In-Ears: Ich habe eigentlich keine Kopfhörer/In-ears immer am set, da nehme ich die die ich sonst auch immer habe. im Moment sind das so 20€ Philips in-ears. Die reichen aus, aber es stimmt wirklich manchmal höre ich das lied dann sehr schlecht. Dann werde ich mir in nächster Zeit noch eben einen Kopfhörer fürs Schlagzeug zulegen "müssen".


    Also wie gesagt DANKE euch für die ganzen Antworten, das hat mir jetzt echt zu denken gegeben :)


    Dankende Grüße,
    Marco

  • moin,


    hätte da noch eine idee, was du außer rammstein mal spielen könntest. je nach musikgeschmack natürlich :D


    The Prodigy - Spitfire.


    habe ich vor einiger zeit mal live gespielt und die leute waren begeistert.... und vor allem ist es auch nicht soooooo schwer


    LG

    SUCHE: Gretsch Renown Bassdrum (Silver Sparkle) und Agean Chinesen

  • sooo :D
    ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich nun wieder ein neues Video habe ;)


    Ich habe eigentlich nie aufgehört Videos hochzuladen, aber ich war mit dem Ergebnis nie zufrieden :D
    Jetzt bin ich es endlich, hat zwar über 10 Takes gebraucht, aber ich bin nun doch zufrieden damit :)


    Es wurde wieder mal Morgenstern von Rammstein. Aus dem Album "Reise, Reise".
    Ja was gibt es zu sagen? Eigentlich nicht viel, nur dass ich den Song sehr sehr gern spiele, und auch Spaß an diesem Lied habe ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    und als kleiner Vergleich mal die alte Version von dem Lied ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Kritik, Anregungen oder sonstiges sind erwünscht ;)
    Und wie immer, solche Kommentare wie "Du spielst scheiße, lass es bleiben" werden ignoriert ;)



    Grüße,
    Marco

  • Man kann gut sehen und hören, dass Du Dich nicht weiter entwickelt hast.
    Im zweiten Video wackelst Du noch genau so.


    Den Tipp mit dem Metronom zu üben hast Du jedenfalls nicht beherzigt.


    Und wenn Du mal ganz ehrlich bist:
    Wenn Christoph Schneider den Song so getrommelt hätte, wäre nicht eine CD übern Tresen gegangen.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Garnicht weiter enwickelt, ist vielleicht ein bisschen streng formuliert. Die Akzentegeschichten z.B find ich besser als auf dem früheren Video. Aber was dein Groove angeht ist wirklich kein großer Fortschritt zu hören, du wackelst immer noch mächtig. Aber so lang liegt das ja auch noch nicht zurück, dass du gebeten wurdest nicht ständig neue Videos zu präsentieren.

  • @ HOHK:
    Also dass ich so arg wackelt habe ich leider nicht gehört .. aber okay, das ist Kritik die nehme ich gern an :)
    Ich spiele viel mit Metronom, ob man es mir glaub sei mal dahin gestellt, aber von den täglichen 1 1/2 stunden die ich spiele sitze ich mehr als die Hälfte hinter dem Set und spiele Nach Metronom. Meist nur ganz normale Beats und irgendwann ein Fill-in mal rein. Da spiele ich eben meistens die Übungen aus meinem Schlagzeugbuch. Die könnte ich euch, wenn ihr sehen wollt was ich da genau mache, auch kopieren. Also so ganz stimmt deine Aussage mit dem Metronom üben ja nicht, aber sie ist auch nicht falsch.
    Ich spiele das Lied äußerst selten zum Metronom. Weil wenn zum Metronom, dann spiele ich keine vorgefertigten Songs von irgendwelchen Bands, sondern ich versuche da zu improvisieren soweit es geht, das ganze gut durchzuspielen oder eben auch mal die Übungen aus dem Buch.
    Aber trotzdem danke für dein Statement :)


    Melbit:
    Danke dass du die Aussage von HOHK ein bisschen bremst, aber er hat da schon recht, so ist das ja nicht.
    Aber grad eine Frage, wie schafft man es zu grooven? Das habe ich leider noch nicht ganz gerafft :D Und das letzte Video war im September, also 6 Monate her. Außer ich kann nicht rechnen :D


    Ich würde mich noch über weiter Antworten/Statements o.Ä. Freuen :)


    Gruß,
    Marco

  • Wenn du dir einmal so ein ranziges Timing angewoehnt hast, dauert es *verdammt* lange davon wieder weg zu kommen (Jahre).
    Ich hab frueher nie mit Metronom geuebt, und auch keine Rudiments geuebt, fand ich halt langweilig, ich fand Koordinationsuebungen spannender. Das hat sich dann erst geaendert, als ich angefangen habe ernsthafter zu spielen, aber ich habs nie konsequent durchgezogen. Nun spiel ich knapp 10 Jahre, und mein Timing wackelt immer noch wie Hulle (siehe Signatur). Jetzt habe ich aber kaum noch Zeit zum ueben, und werde demenstprechend auch nicht viel besser - allerdings weiss ich genau wodran ich arbeiten muss und machen das auch, wenn ich Zeit habe. Du hingegen hast genug Zeit, also nutze die Zeit und versuche deine Fehler abzustellen, und sei verdammt kleinlich dabei. Dann kannst es auch mal geniessen, dass dich Leute die Ahnung fuer deine Spielweise bewundern.


    Am wichtigsten fuer mich war es, meine Fehler zu hoeren. Ich hab frueher immer gedacht, dass ein Schlag der fast 100%ig sitzt (dh mit dem Rest der Musik zusammenpasst) auch okay ist... ist er aber nicht, das verhunzt den Groove.
    Ich wuerde es mal so definieren: Grooven ist ne Kombination aus dem richtigen Timing, wobei es nicht unbedingt aufs Metronom-Timing ankommt, und der richtigen Lautstaerke der einzelnden Instrumente.
    Viel Spass beim weiterueben.

  • Hallo 19drummer95, erst mal danke, dass Du nicht böse bist auf mich... ;)


    Ich bin selber ein typischer "Live-Trommler", der nie nach Metronom geübt hat.
    Ich habe auch viel und gern nach Originaltiteln getrommelt, die dann (für mich) das Metronom waren.


    Die Sachen, die von mir im Netz existieren, gehen gerade mal so durch und es hat sich bisher auch keiner beschwert.
    Aber ich würde sie auch nicht unbedingt der "Groove-Polizei" zum Begutachten hier reinstellen - nicht aus Feigheit, sondern, weil ich um meine Schwächen weiß. 8)


    Ich finde auch nicht, dass Du schlecht spielst, aber es reicht nicht für uneingeschränktes Lob.


    Dafür haben hier einige andere User die Messlatten (noch) zu hoch gelegt.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • @ Jörn:
    Also das es lange dauert hat mir mein Lehrer schon gesagt, aber nur in Bezug auf meine Stickhaltung. Das mit dem Timing ist mir ehrlich gesagt neu.. Aber Du hast ja mehr erfahrung als ich, also wird das auch stimmen ;)


    @ HOHK:
    wieso sollte ich böse sein? :D gibt doch keinen grund ;)
    Für mich sind die originaltitel auch wie das Metronom ;)
    Das mit den Messlatten versteh ich nicht so ganz :/ also dass sie zu gut spielen meinst oder?


    Gruß

  • Guten Morgen Leute,


    hab mal gestern ein neues Video hochgeladen, hab schon ein paar Meinungen aus dem Forum bekommen, aber die anderen (die natürlich wollen) können mir auch noch etwas dazu sagen ;)


    Rose of Sharyn von Killswitch Engage


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Viel Spaß beim schauen, und wie immer ist hilfreiche Kritik sehr erwünscht ;)


    Gruß,
    Marco (so und jetz ab in die Schule :D)

  • Dann will ich mal:


    Dein Timing hat sich nicht verbessert (hab mal in die anderen cover reingehört schnell).
    Wenns dich nicht freut zum Metronom spielen, dann üb halt mal was wie ACDC. Da ist ein gutes
    (Mikro-) Timing essentiell um das Feeling rüber zu bringen.
    Vorallem solche Sachen wie dein letztes Cover kannst du egtl noch ziemlich außen vor lassen,
    da du die Sachen im Original sowieso noch nicht spielen kannst rein technisch gesehen.


    Da bleibt sichs egal ob du jetzt irgendeinen beliebigen Rocksong drüber laufen lässt oder eben sowas.
    puff tschack bleibt puff tschack (siehe ACDC).
    Ist nicht bsöe gemeint!


    Ich hab auch ein paar Cover gemacht, aber so nachm zweiten Video mit immer der selben Kritik hab ich dann
    mal aufgehört weils für die "Zuseher" auch langweilig wird wenn keine Verbesserung spürbar ist.
    Ich benutz sowas nur mehr um mir selbst zuzusehen und zu lernen.


    Und genau das rate ich dir auch falls du in Zukunft noch irgendeine konstruktive Kritik haben willst.
    Weil die Leute hier wiederholen sich nicht gerne und die wichtigsten Sachen wurden dir sowieso schon gesagt.


    Wenn du halt solche Videos auf Youtube stellst um Kommentare wie "Awesome dude."zu kriegen passts ja auch.
    Aber hier im Forum wirds halt ziemlich zäh dir immer wieder die selben Sachen sagen zu müssen weil du auf dich aufmerksam
    machen willst.

  • niemand der was sagen will?

    Kollege, ich würd' einfach mal drüber nachdenken. Falls das nicht zum gewünschten Erfolg führt, als kleiner Tipp die typische Struktur der Posts hier:


    (Video eines Drummers über Limit mit eindeutig zu anspruchsvoller Vorlage)
    DF: Dein Timing ist noch nix.
    1995: Oh, das wusste ich gar nicht, danke.


    (Video eines Drummers über Limit mit nach wie vor eindeutig zu anspruchsvoller Vorlage)
    DF: Dein Timing ist immer noch nix.
    1995: Oh, das wusste ich gar nicht, danke.


    (Video eines Drummers über Limit mit immer noch eindeutig zu anspruchsvoller Vorlage)
    Df: Dein Timing ist noch nix.
    1995: Oh, das ...

  • Tja was soll man dazu sagen.....*denk*


    Jeder hat mal angefangen, jedoch hat nicht unbedingt jeder das Bedürfnis sein anfängliches Unvermögen dann noch im Internet breit zu treten.
    Das ist ne Angelegenheit, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann....


    Wenn ich ehrlich bin kommt es mir so vor dass es dir am wichtigsten ist ne coole Frisur zu haben und cool auszusehen hinterm Schlagzeug und das Set auch so aufzubauen dass es cool aussieht.


    Das hast du geschafft! Glückwunsch! Ich bin sicher, du kannst damit viele nicht sachkundige beeindrucken, und das gibt sicher Motivation, weiter zu machen.


    Du wirst aber merken, dass wenn du weiterhin so "übst" irgendwann an einen Punkt kommst, wo es für dich nur noch bergab geht, da du scheinbar überhaupt kein Gehör für das entwickelst, was du da fabrizierst.
    Wenn du nicht anfängst mit Click zu üben und ein Bewusstsein für Timing bekommst, reitest du dich immer weiter rein, und das wäre für dich als Schlagzeuger echt kontraproduktiv...


    Nichts für Ungut, bist ja noch jung, ist ja noch nix verloren ;)


    Aber üb mal 2-3 Monate mit Click... Der Punkt wo du plötzlich in Time bist kann sich wirklich sehr gut anfühlen, und ab dann machts noch viel mehr Spass, versprochen ;)

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!