Meinl MCS Becken - Zubehör vom Tama Imperialstar

  • Hi Leute,


    Vllt habt ihr mitbekommen,dass wenn man des Tama Imperialstar bei Musik-produktiv kauft,man das Meinl MCS Beckenset dabeibekommt.Wollte mal fragen ob die für den Anfang taugen oder ob man doch in andere Becken investieren sollte!.


    LG

  • Hallo,


    zum Erlernen des Instruments sind diese ausreichend.
    Ich würde ein Erstset aber auf dem Gebrauchtmarkt kaufen, da bekommt man mehr für sein Geld und der Wertverlust bei eventuellem Nichtgefallen entfällt quasi.
    Zum Kauf solltest Du aber jemanden mit etwas Sachverstand mitnehmen um nicht die Muschi im Sack zu erhalten.


    Beispiel: Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread (das Pearl von Züschos Kollegen ganz unten)
    Brauchbares Material zu fairem Kurs.

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • hi,
    mein cousin hat vor kurzem auch mit schlagzeug angefangen
    und hat auch das mcs beckenset.
    also ich muss sagen für den anfang is das echt gut.
    nicht zu teuer und für den preis stimmt die qualität auch.
    also als einsteiger beckenset echt empfehlenswert :thumbup:


    lg letcookie

  • Hallo!


    Ich hatte auch als änfanger (vor 5Jahren) das MCS von Meinl gekauft und war fürs erste sehr zufrieden.


    Deshalb für Einsteiger zu empfehlen.



    gruß


    Michael

    Zitat: Bassist zum Schlagzeuger: "Kannst Du mir mal bitte 30 Cent geben? Ich muß einen Freund anrufen."


    Schlagzeuger: "Hier hast Du 60 Cent. Damit kannst Du all Deine Freunde anrufen..." :D

  • Ich denke ,dass diese Becken zum erlernen eines Intruments durchaus ausreichen und wenn du dich entscheidest dieses Set zu kaufen und die Becken sind dabei,ist das doch ok.


    Ob das Set nun gut oder nicht ist steht auf einem anderen Blatt Papier und ist ja hier auch nicht Thema...



    cheers flo

  • Ich verstehe echt nicht, wie ihr ihm dazu raten könnt das zu kaufen, wenn er doch ganz klar wesentlich besseres Material auf dem Gebrauchtmarkt zu gleichem Preis bekommt und somit auch nicht der Wertverlust eintritt!
    Das ist in meinen Augen vollkommen hirnrissig!


    Mein Rat: Früher oder später wirst du damit nicht mehr glücklich sein(sowohl Tama Imperialstar als auch Meinl MCS Becken), du wirst die Sachen verkaufen wollen und dabei einen enormen Verlust hinnehmen müssen.


    Investiere in ein gutes Gebrauchtes(hier gibt es duzende Hinweise im Forum was gut ist, man muss nur ein wenig lesen) und wenn es doch neue Becken sein sollen, dann kauf ganz klar die Zultan Rockbeat Serie bei http://www.musik-service.de
    Für 330€ bekommst du nichts besseres! Da hast du Hi-Hat, Ride und zwei Crashes die um Welten besser klingen als die MCS von Meinl!

  • bin auch am überlegen,ob man sich das zulegen sollte. das tama mit becken :D also mein schlagzeuglehrer meinte ich sollte mir besser ein neues set zulegen also kein gebrauchtes,weil er meinte die sets werden dann höher geschätzt als sie überhaupt wert sind. naja was nennt ihr denn so einsteiger? ist n einsteiger jemand der so ungefähr 1 1/2 jahre spielt?? ich klopp übrigens jeden tag auf so ner scheiss scott rum und bin (ausser was die snare angeht,die is von magnum und ist,find ich,gut) scheiss qualität gewohnt,also wenn das imperialstar mir auch ohrenkrebs beschert,dann (wenn das jemand weiss) bitte sofort schreiben! ;D
    mein schlagzeuglehrer empfiehlt mir übrigens jedes mal wieder ddrum :D

  • völliger Unsinn, das kannst du deinem Schlagzeuglehrer gerne ausrichten... :rolleyes:


    Es ist genau das Gegenteil der Fall...auf dem Gebrauchtmarkt bekommst du wunderbar erhaltene Sets für einen Bruchteil ihres Neupreises, oft sogar besser als im Ausliefrungszustand (Markenfelle, bessere SD-Teppiche, RIMS usw.)


    Für den Preis eines neuen Impstar bekommst du zB ein Sonor Force3000 oder ein Starclassic Performer...beide sind um Welten besser


    Es spielt auch keinerlei Rolle ob du dich selbst (oder jmd. anderes) als Anfänger sieht oder was auch immer...wenn du mit deinem Material nicht zufrieden bist, ist es nur natürlich, sich besseres anzuschaffen, so einfach ist das...


    ddrum macht sicherlich keine schlechten Sets in der (oberen) Mittelklasse (Dios maple, Dios Bubinga...), was die preisgünstigen Serien angeht gilt das gleiche wie für andere Hersteller...irgendwo wird immer gespart

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Zitat

    bin auch am überlegen,ob man sich das zulegen sollte. das tama mit becken also mein schlagzeuglehrer meinte ich sollte mir besser ein neues set zulegen also kein gebrauchtes,weil er meinte die sets werden dann höher geschätzt als sie überhaupt wert sind.


    Auch dafür sind (manche) Drumlehrer da. Um manchen mitunter überteuerten Nonsens der manchmal gebraucht angeboten wird auf den "Grund der Tatsachen" zurückzuholen. Der Gebrauchtmarkt ist tatsächlich sehr unübersichtlich für Anfänger und nicht jeder Lehrer hat die Zeit da noch Wochenlang bei dutzenden von reingereichten Angeboten der Schüler zu jedem noch so kuriosen Ebay-Ausdruck Statements abzugeben... ich auch manchmal nicht.


    Aber es gibt oftmals einen fantastischen Kompromiß zwischen Gebrauchtkauf (und den Risiken für Anfänger die nicht viel "Instrumentenwert Know-How" haben können) und finanzintensiven Neukauf:

    1.) Budget festlegen! Wieviel kann ich maximal ausgeben?


    2.) Ein paar Wochen bis maximal 3-4 Monate Geduld haben und im Idealfall nicht Firmen-Loyal bzw. nicht Markengebunden sein und auch nicht auf eine Lieblingsfarbe festgelegt


    3.) Drumlehrer lauern lassen und verabreden das er sich meldet sobald er ein Schnäppchen in Deinem Budget entdeckt


    4.) Wenn dieses Schnäppchen auftaucht nicht lange zögern sondern dem Expertenrat folgen und zuschlagen.



    Irgendwann wird er sich melden, wenn ein Neuset (als Auslaufmodell) weit unter Listenpreis angeboten wird. So kann man sehr häufig irgendwo in Deutschland ein Set erwerben, dass z.B. kurzzeitig 800.- Euro kostet aber ehemals einen Preis von 1299.- etc. hatte. Man hat dann aber dann wirklich meist Mittelklasse-Sound und Hardware... und nicht mehr Einstiegsklasse.


    Natürlich sind manchmal ganz heiße Gebrauchtangebote immer noch etwas besser im Preis/Leistungs (Klangverhältnnis). Aber oftmals nur hauchdünn...


    Beispiele der letzten 2-3 Jahre:
    Force 3005 inklusive Hardware für 648.- nagelneu
    Pearl VBX inklusive Hardware für 698.- nagelneu
    Tama New Superstar inklusive Hardware für 699.- nagelneu


    Aber solche Beispiele gelten eben stets nur sehr kurze Zeit. Deswegen muß man bei solchen Preis-Hämmern fix sein.


    Es ist dann schwer rationale Gründe zu nennen, warum man für ähnliches Geld reine Einstiegssets kaufen muß/sollte.

  • Natürlich sind manchmal ganz heiße Gebrauchtangebote immer noch etwas besser im Preis/Leistungs (Klangverhältnnis). Aber oftmals nur hauchdünn...


    Dem muss ich widersprechen...man sieht in der Bucht und auch in den anderen einschlägigen Portalen immer wieder mal zB ältere Starclassic Performer (nicht die Accutune-dinger...) Sonor Force3000, Phonic Plus, Pearl SBX/SMX, usw. für teilweise deitlich unter 800 € weggehen...


    allesamt deutlich besser als New-Superstar und konsorten...oder anders ausgedrückt, warum sollte man sich mit der unteren Mittelklasse zufrieden geben wenn man für den gleichen Preis eine Klasse besser einsteigen kann...


    Musiker gehen mit ihrem Equipment meist sehr sorgfältig um...ich habe 20 jahre alte sets gesehen die aussahen als kämen sie frisch aus der Fabrik


    Ein Argument wäre sicherlich noch die Garantie aber erfahrungsgemäß (rein subjektiv...) habe ich eine solche nie in Anspruch nehmen müssen

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ich verstehe was Du meinst.


    Natürlich gibt es auch gebraucht nicht selten bei akribischer Suche noch besseres. Aber oftnmals auch nicht.


    Kurios ist, dass Du genau das SBX nennst. Eine tolle Kiste die ja auch als Shellest für ein paar hundert Euro NAGELNEU mit voller Garantie verkauft wurde. Und zwar günstiger als es damals irgendwo gebraucht angeboten worden wäre. Noch jetzt (2010) übersteigen die meisten SBX Kits gebraucht den Preis, den man damals neu zahlte oder entsprechen diesem bestenfalls. Hier im Forum schlugen ja auch manche seinerzeit beim SBX zum Killerpreis zu.


    Genau dieses Beispiel paßt genau in mein Statement im Post oben. Danke für die Steilvorlage ;) .


    Nochmals: ich bezog mich auf völlig überforderte Anfänger deren Kardinalfehler beim Kauf von Neuware nicht ist, dass sie keine Gebrauchtware kaufen (was manche tatsächlich nicht wollen! wegen Garantie, "verranzter" Zustand etc) sondern dass sie oftmals falsch beraten werden bzw. nicht das nächste Sensationsangebot abwarten.


    Übrigens Mapex Saturn (Pro) aber schon mit dem aktuellen Ahorn-Walnuß Mix gab es nagelneu unlängst auch noch für 699.- Euro nagelneu mit voller Garantie als Shellsets. Auch hier ist es garnicht so häufig diesen Preis auf dem Gebrauchtmarkt unterboten zu finden.


    Nochmals: ich argumentiere nicht!! gegen gebraucht generell. Sondern ich argumentiere für maximale Sicherheit für totale Rookies die nicht dem erstbesten Angebot des Händlers um die Ecke blind vertrauen sollten.


    Wer sich besser auskennt oder Drumlehrer oder Experten findet die jene Zeit investieren bei Gebrauchtangeboten die Gebrauchthändler mit diesen aufzusuchen und die Ware vor Kauf zu prüfen kann man sogar noch etwas besser fahren. Aber nicht immer. Siehe Beispiele oben. Und welcher Drumlehrer hat diese Zeit?


    Und ganz wichtig: nicht jeder Musiker geht mit seinem Material gut um. Das ist leider Wunschdenken, dies würde einen Großteil der Gebraucht angebotenen Ware betreffen. Da könnte ich seitenweise listen, was mir Menschen von Gebrauchtkauf mitbringen bzw. zum Test vorlegen.


    edits: only Rechtschreibung. Sonst nix verändert.

  • Anfänger wissen meist nicht, was gut /schlecht, zu teuer/oder wertgerecht oder gar ein Schnäppchen ist.
    Hier im DF kann man/frau grundsätzlich sicher sein, ein gutes gebrauchtes zu einem fairen Preis zu bekommen. Zu teuer angebotene Sets/Teile werden meist von anderen Mitgliedern aufgezeigt.


    Und Zeit lassen ist sowieso das Beste, für meine letzten 2 Sets hab ich Monate gebraucht.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ja. Das ist ein riesen Vorteil unseres Forums.
    Aber leider nutzt dies nicht jeder Drummer. :(

  • Also ich verstehe den Hype um NEU!NEU!NEU! eh nicht.
    Wenn man mal ein bisschen gescheit ist, bekommt man auch was gutes für sein Geld.
    In der Bucht hab ich mir fürn Anfang ein Mapex VX Fusion 22BD,10,12,14TT,14SN mit einer anständigen DoFuMa+2 Beckenständer+HiHat-Maschine für 250€ geschossen.
    Dazu gabs noch nen Sabian B( Set und fertig. Fürn Anfang hats gereicht und es war wie neu (wie gesagt, ein bisschen prüfen und los gehts).
    Meinen jetzigen Kram habe ich auch komplett gebraucht gekauft (in der Bucht, sowie hier im DF) und das Set, die Hardware+Becken sehen eig fast aus wie neu.
    Hier und da gibts mal ein paa minimalste Gebrauchsspuren, aber wayne...die entstehen eh nach einiger Zeit.


    Ich finde dein Lehrer erzählt ziemlichen Bullshit^^ Geh in den Drummerladen deines Vertrauens (oder erkundige dich, wo einer in deiner Nähe ist) und lass dich ausführlich beraten.
    Wenn dir was gefällt kannst du ja auch z.B. erstmal in der Bucht nachgucken. Sp sparst du Geld oder kriegst für 500€ anstatt nen Basix Set ein Pearl SBX/ELX.
    Preise vergleichen und nicht überhastet kaufen!


    Ich habe in der Bucht eigentlich immer bei Auktionen gerade mal 50-60% des Neupreises bezahlt (selbst bei "NEUEN" Sachen)!


    Mein Rat an dich ;)


    P.s. Oder wie schon vor mir erwähnt, guck hier im DF nach. Letztens hat jemand ein Mapex M-Birch BD, SN, 4 TomToms für 300€ verkauft ;) Hier findest du eigentlich echt gute Sachen zu fairen Preisen.

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • 500 für ein gebrauchtes ELX wären eher viel. Genug der Rechthaberei ;)
    Ich gehe mal Off :D

  • mein lehrer erzählt eigentlich keinen bullshit. der hat auch (glaub ich) so in meinem alter (ich war da 12 als ich angefangen hab) angefangen mitm krach machen und er ist jetzt glaub ich 44. also eine lange zeit hat er erfahrungen sammeln können. ich vetrau dem mann ;D scheiss egal wie viele leute (die auf gebraucht abfahren wie die junkies auf ihre drogen ;D [scherz!]) schreiben dass der mann bullshit redet. ich find neu eh schöner,da ich schon mein alt-saxophon gebraucht gekauft habe und naja also ich hab da einiges zu meckern (obwohl mein sax-lehrer und mein cousin,der erfahrung mit instrumenten hat, gesagt haben das sei ok). z.B. so ne scheisse dass da klappen verbogen waren,die unteren töne sich sehr schwer spielen lassen und und und. das sind so scheiss erfahrungen mit dem gebraucht-kaufen. deswegen lieber gleich neu. der vorteil beim neu-kaufen ist ja auch,das instrument wurde vorher auf keinen fall scheisse behandelt und müsste (eigentlich) funzen wie ne 1 :D und ich "anfänger" fühl mich beim schlagzeugkaufen wie n ochse vorm berg. und dann kommt mein lehrer wieder ins spiel ;D also beim neukauf fühl ich mich da auf jeden fall nicht so überfordert. und dann muss ich meinen lehrer auch nich so volltexten mit e-mails wo ich meinungen haben will zu dem und dem und dem schlagzeug :D der gute mann hat sich nämlich bei schon beklagt er hat soo wenig zeit :D






    sorry für den roman :( ...ich sollte mir ne selbsthilfegruppe für leute die viel schreiben suchen :O :D



    I go to bed now drummerforum! ;D
    Good night! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!