... und wieder Trittschall

  • ich möchte das leidige thema nicht wieder aufrollen, sondern nur wissen ob sich das "dummdummdawumm" auch ZWEI stockwerke nach unten ausbreitet?
    DIREKT unter mir wohnt nämlich ne freundin und die mag mich ja ... noch ;)


    fut-si

  • danke für den tipp! habe mich auch schon in den anderen threads kundig gemacht. streube mich allerdings noch gegen ein podest.
    das sieht doch nicht aus!!!! ausserdem hänge ich dann in meiner dachwohnungsdeckenschräge (oder schrägdecke?()direkt unter der decke, dabei soll man doch gerade sitzen ;)


    fut-si


    ps: wenn die zweidrunternachbarn nicht wissen, dass ich ein e-drum hab denken sie vielleicht es ist das bett meiner freundin das so rumpelt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fut-si ()

  • Ich dachte ursprünglich auch, dass zwei Lagen Teppich ausreichen würden. Bis eines Tages meine Untermieterin vor der Tür stand und zu mir sprach: "Das ständige Geklopfe geht mir schon seit 3 Wochen voll auf den Sack!!"
    Seit Podest redet sie wieder mit uns und hat sich sogar für ihren Wutanfall entschuldigt. Wenn ich sie jetzt manchmal, so ganz obligatorisch, frage, ob sie was hört, dann sagt sie nur "Och, wenn dann nur manchmal und nur ganz leise, stört aber überhaupt nicht." (Sie hat mich letztens sogar gefragt, ob ich ihr beim Schrank zerlegen behilflich sein kann und hat mir sogar ´ne Flasche Wein dafür geschenkt)


    Gruß, Roland

  • Zitat

    Original von cliersch
    Ich fürchte, daß man das 2 Etagen unter Dir hören wird


    die selbe information habe ich auch von meinen "untermietern" bekommen. :D


    jetzt muss halt doch so ein podest her ;(

  • oje trittschall. das ewige problem. ich hab unlängst beim hornbach (gibts den in deutschland? egal. baumarkt) dämmplatten für unter die waschmaschine legen gesehen. so gummidinger mit 1 qm grundfläche. die dämmen schon sehr super.

  • hier nun die geschichte von meinem podest:


    nachdem ich mich endlich durchgerungen hatte so ein ding zu bauen kam mir ein plan in den sinn. und ich sah dass er gut war.
    da fiel mir auf, dass ich maximal eine platte von 1,2 qm in meiner bude unterbringe, falls ich nicht auf dem boden pennen möchte. und ich sah, dass das nicht gut war!
    zudem bemerkte ich, dass ich keine 12cm hoch bauen kann, weil ich sonst mit dem kopf an die dachschräge stoßen würde. und ich sah, dass das nicht gut war!
    trotzdem ging ich in den baumarkt und besorgte mir eine MDF (25mm), PU (5mm) und eine Waschmaschinenunterlage (meiner meinung nach kork mit bitumen getränkt - 60x60x2). und ich sah, dass dies nicht billig war.
    zu hause angekommen wurde die MDF unten mit 5mm und oben mit 10mm PU beklebt und auf drei halbierte tennisbälle (also 6 halbe) positioniert. unter die FuMa sowie FD-7 kamen zusätzlich noch teile von dem waschmaschinenzeugs. und ich dachte, dass es gut war!


    leider sagte mir meine freundin, dass es nicht gut war und "genauso laut wie immer"! :evil:


    speziell das ding für die waschmaschine ist meiner meinung nach kontraproduktiv (trotzdem danke für den tipp trommelmann), weil es dafür konzipiert ist schnelle schwingungen eines schweren gegenstandes zu schlucken. trittschall allerdings weiterleitet und dies in meinem fall flächig anstatt punktuell (direkt von der FuMa), sodass das PU nicht mehr dämmt.


    morgen werde ich nun noch zwei lagen teppich oben drauf packen. und hoff dass das dann gut war...

  • Zitat

    Original von fut-si
    leider sagte mir meine freundin, dass es nicht gut war und "genauso laut wie immer"! :evil:


    Du hättest Dein Vorhaben mal vorher posten sollen, dann ich hätte Dir sagen können, dass das nicht gut sein werden wird (?) und Du hättest Dir die teuren Matten sparen können.


    Spielst Du etwa im Stehen, oder warum ist ein 12 cm höherer Boden zu hoch? Wie dick ist denn Dein Podest, wenn Du noch die 2 Lagen Teppich draufgeklebt hast?


    Gruß, Roland ;)

  • Ich hoffe, es hat nicht schon jemand das geschrieben:


    Wie sähe folgende Idee aus?
    Man nimmt eine schwere Platte (MDF) und lagert sie auf aufgeblasenen Fahrradschläuchen. (Ohne Mantel). sollten die das nicht aushalten, eventuell Schläuche von einem Autoreifen, aber eigentlich müßte es mit Fahrrad auchgehen. Dann wär das Ding ja fast luftgelagert, oder wo liegt mein Denkfehler?

  • @mods:


    <Klugscheissmodus>


    Wie wärs wenn meine FAQ zum Thema Trittschall mal in die "wichtigen" Themen aufgenommen wird, da wird nämlich alles wichtige gesagt und dort sind alle relevanten Threads verlinkt. Zu finden in meiner Signatur.


    Es scheint ja doch immer wieder aktuell zu sein.


    </Klugscheissmodus>

  • Hallo


    im Baumarkt gibt es eine Lärmschutzmatte für unter die Waschmaschine. Die ist richtig schwer, 2 cm dick und aus einerGummi/Kunststoffmischung.
    Die schluckt gut was weg. Die Matte gibts für 10 Euro.


    Gruß Nobby

  • Hallo


    habe ich übersehen mit der Waschmaschinenmatte.
    Bei mir hatte sich das Problem aber erledigt, als ich von diesen ClackClack
    Basspads auf Meshhead umgerüstet habe. Da reichte dann ein etwas dickerer Teppich.


    Nobby

  • Zitat

    Original von theambassador
    Ich hoffe, es hat nicht schon jemand das geschrieben:


    Wie sähe folgende Idee aus?
    Man nimmt eine schwere Platte (MDF) und lagert sie auf aufgeblasenen Fahrradschläuchen. (Ohne Mantel). sollten die das nicht aushalten, eventuell Schläuche von einem Autoreifen, aber eigentlich müßte es mit Fahrrad auchgehen. Dann wär das Ding ja fast luftgelagert, oder wo liegt mein Denkfehler?


    ICh zitier mich mal selber... :D


    Ichhab mir alles zum Thema Trittschall durchgelesen. ALlerdings fand ich nie etwas mit dieser Idee (Fahrradschläuche - Luftlagerung)
    Gibts dazu keine Meinungen? Oder ist es vollkommener Blödsinn?
    ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!