• Hives und Beatsteaks, live absolute Arschtreter!
    Aber ob ich hinfahr wird sich noch zeigen. Mal das Southside Line-Up, Klausurtermine und sonstigen Schrott abwarten...

    We dance to all the wrong songs!

  • Das Line Up ist doch wohl der Hammer!
    Pumkins, kaum wieder auferstanden schon bei RaR
    Linkin Park seit 2jahren endlich mal wieder in Deutschen Landen incl neues Album
    Beatsteaks, Billy Talent, Artic Monkeys einfach geil


    Also wenn das Termin technisch passt MUSS ich dahin, ausser auf Hurricane o.ä Festivals spielen Incubus das hätte dann vorrang^^


    drrty

  • WOW, also ich bin von dem lineup bisher sehr angetan. Beonders die Tatsache, dass die Dave Matthews Band ein Konzert gibt finde ich einfach überwältigend. Carter Beauford ist so ein verdammt guter Drummer. Ich hoffe, dass die auf der Alterna-Stage spielen, weil dort der Sound einfach viel besser ist!


    Dann natürlich Muse, die ich auf der Tour dieses Jahr verpasst habe. Aber das hat sich ja jetzt erledigt. Hab die schon 2004 auf RAR gesehen und die Show war wirklich genial.


    Auf Wir sind Helden freue ich mich auch. Die sind immer ein Garant für gute Laune.


    Korn könnte dieses Jahr aufgrund von Bozzio auch sehr interessant werden.


    Jedenfalls kann ich es kaum noch abwaren. Bin mal gespannt was da noch für Leckerbissen kommen.

    Gruß,


    Tim
    __________________
    Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von thx9286 ()

  • Ein Festival mit interessanten Bands im gemütlichen Rahmen, man muss sich nicht die Beine in den Bauch stehen, die Getränke sind günstig ...


    Also im Zweifelsfall: Augen zu, Kopfhörer auf, den Rest macht die Phatasie ...

    Schlechte Lehrer haben mich zum Autodidakten ausgebildet. - Mauricio Kagel

  • Zitat

    Original von thx9286
    Beonders die Tatsache, dass die Dave Matthews Band ein Konzert gibt finde ich einfach überwältigend.


    Das war auch mein erster Gedanke! Die wollte ich schon immer mal live sehen.


    Zitat

    Dann natürlich Muse, die ich auf der Tour dieses Jahr verpasst habe. Aber das hat sich ja jetzt erledigt. Hab die schon 2004 auf RAR gesehen und die Show war wirklich genial.


    Da bin ich z.B. komplett anderer Meinung. Mit denen konnte ich 04 nicht viel anfangen. Allerdings denke ich, dass ich dieses Jahr besser mit denen klar kommen würde, weil ich die ekligen Frequenzen aufgrund der unglaublichen Lautstärke von damals wohl nicht mehr hören / wahrnehmen kann.



    Ansonsten sind da einige anständige Bands dabei, die für mich den Preis von 110€ aber noch nicht rechtfertigen. Für mich persönlich fehlt da noch das ein oder andere Highlight.
    Ausserdem fehlt da noch Faithless, die m.M. nach mittlerweile einfach dahin gehören. Eine der besten Live-Bands. Im Vorfeld meckern die ganzen harten RaR-Besucher über diese unrockige Kombo, aber wenn es dann soweit ist springen alle.


    Und was heißt schon nicht rockig genug: Ist doch in den letzten Jahren sowieso eine Teenie-Pop-Veranstaltung geworden.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zitat

    Und was heißt schon nicht rockig genug: Ist doch in den letzten Jahren sowieso eine Teenie-Pop-Veranstaltung geworden.


    das stimmt wohl. aber letztes jahr zb gabs noch tool, metallica, trivium, in flames etc .. dieses jahr gibts mando diao und wir sind helden .. wie glaubst du wirds dann erst aussehn :|

  • ich sehe da einen Trend... ;)


    Wobei ich gestehen muss, dass meine Aussage nicht unbedingt als negative Wertung gemeint war. Musikalisch kann und konnte ich mit handgemachtem Rock (Placebo, Pearl Jam, Skunk Anansie, Bush, H-Blockx, Mando Diao und wie sie alle heißen / hießen) mehr anfangen, als mit dem bösen Metall-Kram.


    Trotzdem gefällt mir die Entwicklung des Festivals nicht wirklich. Nur noch 13 jährige Kinder, viel zu viel HipHop, usw. Als ich Anfang der 90er das erste Mal da war, sah das alles noch ganz anders aus (wobei mir gerade auffällt, dass ich da selber höchstens 13 war...). Ach, ich weiß ja selber nicht was mich mich stört oder was ich will. Noch ein / zwei persönliche Highlights und ich werde wohl wieder hingehen :D (wo das ja bei mir umme Ecke ist)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Das für mich mit Abstand geilste Line Up gab es 2002 mit u.a. Lenny Kravitz, Jamiroquai, Faithless und Santana. Mit Rock hatte das zwar auch nichts zu tun, aber das Paket war super. Dummerweise konnte ich nicht wegen Abiklausuren. Alles danach war so wischiwaschi ein bisschen hiervon, ein bisschen davon. Finde ich schade, wenn die inhaltliche Klammer so ausleiert.

  • Für mich war 2004 das beste RaR Jahr. Ich konnte leider nur den Samstag, den hat der Herr Lieberberg aber bestmöglich vollgepackt: Faithless, H-Blockx, Three doors down, RHCP, Nickelback. Ein Traum!!!!!



    Edit: Habe noch ein paar Ausrufezeichen hinzugefügt ;)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Zitat

    Original von Korki
    Für mich war 2004 das beste RaR Jahr. Ich konnte leider nur den Samstag, den hat der Herr Lieberberg aber bestmöglich vollgepackt: Faithless, H-Blockx, Three doors down, RHCP, Nickelback. Ein Traum!!!!!


    Puh, da hätte ich mir nur 2 von angesehen.



    Inhaltliche Klammer hin oder her, wenn genug Bands kommen die ich sehen will, ist mir relativ wurscht, wer da sonst noch spielt. Wenn man ein in sich stimmigeres Line Up will, muss man sowieso auf kleinere Festivals gehen. Dafür ist RaR einfach nicht geeignet.

    We dance to all the wrong songs!

  • das erstemal war's auch nicht schlecht (bis auf die prekäre fäkalsituation; zehn chemieklos für über fünfzigtausend) ... u2, saga, marillion und so. kennt noch wer huey lewis, foreigner und konsorten?
    :P

  • dieses jahr bisher zu wenig metal....
    aber itchy poozkid sind geil ^^
    hab sie schon tausendmal live gesehen, der drummer spielt sich immer zu tode ^^
    aber ihr neues album, zu kommerziell, deshalb distanzier ich mich von der band und kümmer mich wieder um saulgauer underground punk
    aber rip muss wohl sein... ^^

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Ich bin da, ohne wenn und aber. McMarkus - kannst dir das jetzt doch nochmal mit mehr Klos's anschauen ;) könnten uns dann ein paar Biere in den Hals stellen und über dw palawern.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Los Jochos
    werde da sein, wer noch?! :D




    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich..... noch 90 tage....... juhuuuuuuuuuuuuu :D ich freu mich soooo^^ :D

    „Behutsam schließt man die Augen der Toten; ebenso behutsam muss man den Lebenden die Augen öffnen."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!