• Kauft Wacken, die gibt es noch für 130,00 €, aber wahrscheinlich auch nicht mehr lang wenn das so zugeht wie letztes Jahr. Ist ja langsam nicht mehr normal das diese Riesenevents alle nach ein paar Tagen ausverkauft sind. War das noch schön als man zu jeder Zeit an der Tageskasse noch Karten kaufen konnte, selbst für einzelne Tage bei mehrtägigen Events. Welcher Familienpapi kann sich 250,00 € je Zwerg leisten, da muss man schon auf der Steuersünder-CD berücksichtigt sein ?(

  • Wenigstens is die Entscheidung getroffen, ob ich (wie vorher immer) auf RaR geh oder mal ein anderes Festival auszuprobier. Chiemsee Reggae, Summerjam, vielleicht Wacken, Nature One was auch immer...


    Edith: Rechtschreibung und Zeichensetzung, des Weiteren: Grammatik!

  • kinners geht doch zu rock im park ;)
    eig wollte ich dieses jahr auch mal den ring probieren, aber grad als ich mich gestern entschieden hatte die tix zu bestellen gingen die auf 250 öcken. die hamse doch nichtmehr alle. also wieder in den park. ist vllt eh besser.. allein schon der tradition wegen

  • zack, Rock am Ring geht jetzt offiziell 4 Tage und Rage against the Machine sind auch dabei. Dazu Stone Sour bestätigt, Mastodon und Alice in Chains.


    Gut, dass ich mein Ticket noch für 150€ gekriegt hab, dass lohnt sich ja langsam fast. :)

  • So eine ******* :cursing: Wieso habe ich mir keine Karten geholt als sie noch halbwegs erschwinglich waren...
    Rage against the machine, them crooked vultures, wolfmother und und und... so ein dreck.
    Hätte ich das geahnt 8o

  • 8o 8o 8o 8o 8o
    Es war die ganze Zeit einer meiner Wunschträume, das Stone Sour ihr neues Album fertig bekommen und danach direkt nach Deutschland kommen! Und jetzt machen die das auch noch! RATM ist natürlich über alle Zweifel erhaben.
    Ich habe fast einen Herzinfakt bekommen, als ich das hier gelesen habe. :D :D


    Man sieht sich am Ring!

  • vielleicht interessiert es ja doch einen, also ein kurzes fazit zu 25 jahre Rock am Ring:


    Ich war jetzt dieses Jahr zum fünften Mal am Ring und bin eigentlich mit sehr hohen Erwartungen zu dem Festival gefahren. Dadurch, dass wir jedes Jahr meist einem Kumpel zusammen zelten, der mit einem Westfalia-Bus anreist, bleibt uns Zeltcampern nichts anderes übrig, als auf die Reserveflächen an der Nordschleife, Pflanzgarten usw., auszuweichen, auf denen man noch kombiniert Parken und Campen kann. Diese sind vom Festivalgelände aber gute 20 minuten busfahrt oder eineinhalb Stunden Fußmarsch über die Nordschleife entfernt.
    Dieses Jahr war die Organisation der Busse allerding wirklich mehr als schlecht. Die Hinfahrt war meistens noch erträglich, wenn man über 20 bis 30 minuten wartezeit hinwegsehen kann, aber nach 6 bis 10 stunden festivalgelände mit 1l Wasser oder Saft (Mitnahmemenge ist begrenzt, max. 1l Tetra-Pak), geschiebe, gehüpfe und 30 °C in der Sonne ist man froh wenn man nach hause kommt. wenn dann der veranstalter nicht in der lage ist, nach bzw. kurz vor schluss des headlinerkonzertes mal 20 busse zusätzlich einzusetzen, so dass man eine stunde oder länger auf den bus warten muss, ist das doch etwas entnervend. aufgrund des verkehrschaos am letzen abend (Abreise), schmiss uns der Busfahrer dann am Eifeldorf/Ring°Werk raus und sagte die offizielle empfehlung lautete jetzt: zu fuß gehen. ich war also um 0 Uhr bei Rammstein aus dem Puiblikum raus und letztendlich mit warten auf den Bus, im Stau stehen mit dem Bus und zu Fuß laufen um Punkt 3 Uhr an meinem Zelt.


    Aber genug vom drumherum, Konzerte sind ja eh das interessanteste hier:


    Donnerstag
    Um ca 19:00 Uhr auf das Gelände, an der Center alles brechend voll, weil 80.000 Leute Kiss sehen wollen, da keine Alternativprogramm. Ein bisschen übers Gelände gelaufen, H-Blocks gehört, geiles Konzert, gute Stimmung gemacht, war wirklich klasse auch für die jungs mal vor so vielen leuten zu spielen.
    Dann lustiges ALternativprogramm mit klaas und joko von mtv home. Dann Kiss. Ich bin jetzt kein wirklicher Kiss-Kenner und deswegen relativ erwartungslos dorthin gegangen, aber das war nix. Nach 4 Liedern Gitarre hoch und Zungen raus sind wir gegangen und ich glaube ich hab noch nie so viele leute so früh bei einem hedaliner gehen sehen.


    Freitag
    Auf dem Gelände versucht in die vorderen Bereiche zu kommen, alles voll, Securitys planlos wann wieder wo aufgemacht wird. Also bei Airbourne schon an den Wellenbrecher im hintersten Bereich gestellt um wenigstens jemanden auf der Bühne erkennen zu können und nicht ständig auf die monitore starren zu müssen. die sind auf jeden fall ganz gut in dem was sie machen und stimmung bibts da definitiv. Dann Slash und Jay-Z geguckt, slash eigentlich ganz lustig, sänger war der von alterbridge, sehr souverän. nett war, dass die jungs am ende auch ein alterbridge lied gespielt haben.
    Jay-Z fand ich perönlich überraschend gut, mit liveband, stimmung gemacht und guter sound. Schöne Vorbereitung für RATM.
    Tja, was soll man dazu noch sagen, Jan Delay hats treffend formuliert: ein kommmunistischer Sänger, 3 musiker, eine wand, mehr braucht man nicht.
    Das ist einfach ein wahnsinn bei denen im publikum zu sein und ich bin froh, dass ich das 2 mal geschafft hab. Wenn der rote Stern an der Bühne hängt und die Sirene losgeht ist das auf jeden fall ein echtes highlight.
    nach rage dann zu jan delay, da braucht man auch nix zu sagen, der mann ist einfach großartig und weiss wie man feiert und eine geile show macht. davon ab ist die band einfach so was von tight und übergenial.


    Samstag
    als erstes in den mittleren bereich an der center zu Gentleman um für muse da zu sein. den hab ich jetzt schon öfter Live gesehen, das neue album find ich auch nicht so dolle, aber der war zeimlich begeistert von der größe des festivals und wollte gar nicht mehr aufhören. als letztes schöne kracher wie dem gone und runaway.
    dann gossip, ganz furchtbar, die alte ist wirklich ekelhaft, warum muss die ihr kleid ausziehen und allen ihren riesigen hängebrüste präsentieren? Hat nur Unsinn erzäht auf der bühne, kam beim publikum auch nicht so gut an.
    30 seconds to mars danach, ganz ohne erwartungen, kenne die kaum. musik nicht so mein fall, aber der weiss schon wie man das publikum begesitert. wirklich nette show und eine wirklich dankbare und sympathische band. am schluss sollten dann die crowdsurfer, die innerhalb der nächsten 10 sekunden über der absperrung waren auf die bühne, so dass dann ca. 100 zuschauer mit auf der center standen. sah ein bisschen aus wie bei "we are the world", aber lustig.
    Dann Feuerwerk wegen 25 jahre RaR und dann endlich Muse...das war wohl mit abstand neben ratm eines der geilsten konzerte die ich je gesehen habe. Eine krasse Lichtshow, ein super Sound, da war teilweise im Publikum nur noch staunen angesagt. Matthew Bellamy singt live echt genauso wie auf cd, das ist wirklich beeindruckend. schön, dass dann am ende noch die ganzen "härteren" sachen kamen, da konnte man schön abegehen.


    Sonntag
    nur aufs gelände um rammstein von weiter hinten zu sehen, leider kurz vorher heftigster regen, videowände ausgefallen, teilweise boxen tot. bis rammstein halbwegs in den griff bekommen, aber der sound war weiter hinten ein echter griff ins klo und mir gibt diese durchgeplante unmusikalische prollo-show wirklich gar nix. wer sich auf eine kanone setzt um bei pussy sperma-watte ins publikum zu pusten hat entweder einen echt kleinen penis oder einen leichten klopps im kopf. Aber das ist geschmackssache, wers mag bitteschön, ich fands wirklich schlecht.


    Tja, das war dann rock am ring aus meiner sicht, kurz wars dann doch nicht, aber vielleicht liest es ja jemand und kann was damit anfangen ;)

  • Mein siebtes mal RaR, standardmäßig auf D7 mit ca. 20 festen Leuten + Laufkundschaft unterwegs gewesen.


    Dienstag Nachmittags sind wir hoch zum Gelände gefahren, aber leider wurde daraus nichts. In den Vorjahren wurde der D1-Parkplatz immer schon Dienstags geöffnet. Dieses Jahr, aus mir unerfindlichen gründen - schließlich dauert das Festival sogar noch einen Tag länger - allerdings nicht.
    Also Mittwochs morgens um fünf aus dem Bett und wieder hoch zum Gelände, leider: Stau. Alles steht. Die Organisatoren haben den D1-Parkplatz noch immer noch nicht geöffnet und keiner kann sein Auto irgendwo abstellen. Nach einiger Zeit haben wir die Karre auf C6 gestellt und sind mit Zelten bepackt zu Fuß nach oben gegangen, da unsere Kollegen dort mit drei Mann die Stellung auf D7 verteidigen mussten.
    Irgendwann Mittags stand dann aber alles, Musik lief und der Grill konnte angefeuert werden.


    Kiss wollte ich eigentlich unbedingt sehen, hatte aber doch keinen Bock mich ewig oben anzustellen und mir auch noch die H-Blockx reinzuziehen. Also seitlich aus von der (unteren) Tribüne zugeschaut. Die Show war sicherlich cool, allerdings ging uns die Selbst-Beweihräucherung auf den Zeiger. Wenn Kiss endlich mal in der Nähe auftreten will man auch alle Hits hintereinander sehen, auf die ewigen (technich nicht wirklich anspruchsvollen) Solos hatten wir keine Lust mehr und sind gegangen.


    Freitag RAtM! Ich hab sie vor 2 Jahren schon miterlebt, war damals ein verdammt geiles Konzert, also musste ich sie nochmal sehn. Eine gute Stunde vor Konzertbeginn haben wir uns an der Start- und Zielgeraden angestellt, aber 5 - 10min bevor sie angefangen haben zu spielen wurde uns von den Securitys deutlich gemacht, dass definitiv niemand mehr nach vorne kommt. Naja, behindert, also ab in Zone C. Allerdings kann man sich RAtM wirklich nicht von hinten anschauen, man hat einfach viel zu viel Lust mittendrin zu sein und das frustriert gewaltig. Also wollten wir nach 1.5 Liedern zurück auf den Zeltplatz, haben aber zum Glück nochmal nachgeschaut ob sich am A- und B-Zonen Einlass irgendwas geändert hat. Und tatsächlich! Lauter einzelne Leute laufen nach vorne, also auf zur Absperrung gesprintet und ganz locker von hinten bis in Zone A, komplett nach vorne. 2 Lieder "verpasst", aber dafür gings dann richtig ab, bestes Konzert am Ring!


    Samstag Slayer, zuvor ordentlich vorgeglüht und dann locker bis in die fünfte Reihe nach vorne, 20min vor Konzertbeginn. Die Setlist war für eine Stunde super aufgebaut. Auf die Songs von den letzten beiden Alben kann ich persönlich verzichten, aber ansonsten nur Hits gespielt. War schon mein viertes Slayer Konzi, aber immer wieder lohnend.
    Leider wurde mir hier auch mein Geldbeutel gestohlen (ja ich weiß, absolute Dummheit, sowas wird nie mehr mitgenommen), anscheinend trieb sich eine Rumänen-Bande auf dem Gelände rum. Ein Teil von ihnen wurde schon hochgenommen, hoffentlich taucht da nochmal was auf.
    Was mir nur extrem zugesetzt hatte, war der Staub in den Frontreihen an der Alterna Stage. Sobald dort gepogt wurde, konnte man bald nicht mehr Atmen durch die Aufwirbelungen. Mit dem linken Arm Leute weggestoßen, mit dem rechten ein Tempo vor die Nase gehalten. Den ganzen nächsten Tag hab ich nur Staub ausgehustet...


    Sonntag Mittag gings hoch zu Pendulum, leider kamen wir nur bis in Zone B. Aber egal, trotz Regen gingen die Leute übel ab und zum Glück hat es 10min nach Konzertbeginn aufgehört.


    Nachher konnte ich leider gar nix mehr, ich war noch kurz hoch zu Rise Against aber hatte auch keine wirkliche Lust mehr und zu Rammstein konnte ich beim besten Willen nicht mehr hochlaufen, meine Gehfähigkeit war auf ein Minimum eingeschränkt. :D


    Nachdem Sonntags Abends dann noch die Welt untergegangen ist gings gegen ein Uhr heim und unter die heiße Dusche, dann noch schnell 'ne Pizza in den Ofen und ab ins Bett...


    Ich hab es dieses Jahr bewusst vermieden, mir einmal Dosenfraß zu holen, und mir Konzerte von hinten anzusehen. Entweder man ist in einem Konzert mittendrin, oder man hat nichts dort verloren... gibt nichts langweiligeres, als einfach einer Band zuzugucken ohne dabei irgendwie aktiv zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

  • Ich war auch extrem erstaunt, dass mir Jay-Z gefallen hat. Wer war denn da am Schlagwerk? War das Roysters Tony gar?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Habs mir doch gedacht dass ich das Gesicht kenne! :D Jay-Z hat mir komischerweise auch recht zugesagt, RATM fand ich dagegen langweilig mit ihren langen Pausen zwischen den Songs! Rammstein sind auf ihren normalen Konzerten auch besser! Jan Delay hat wie immer die übelste Party veranstaltet! BFMV muss man wohl drumtechnisch nix zu sagen, schwacher linker Fuss wage ich zu behaupten! Hat an allen Ecken und Enden geholpert! Alles in allem wars fett wie immer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!