UPDATE - Neue Footcam - 250 bpm db und 1 foot blast

  • COB? Children of Bodom? Um die gings ja gar nicht.
    Es ging eigentlich um Mayhem, Burzum und den ganzen Kram...


    Edit: Wo isn das verkackte Video, wo Derek Roddy mit soner eigenen Countryband spielt..

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • Das schöne am Metal is zumindest, dass ALLES erlaubt ist, was gefällt. Der eine Typ, der hier im Forum geschrieben hat, dass er gefeuert wird, würde er blastbeatähnliche Sachen einbauen, zeigt doch deutlich wie beschränkt viele Musikrichtungen doch sind. Metal bietet doch ein relativ breites Spektrum an Rhythmik, Klängen und Instrumenten. Das reicht halt von orchestralen Arrangements über progressiv destruierende Analkarzinom-ähnliches Schweinegegrunzegeballer bis hin zu FlötenDudelsackTinwhistle-spielend hüpfenden Troll ähnlichen Gestalten, die sich ein Bierli nach dem anderen reinstellen. Man sollte nicht eine ganze Musikrichtung nur auf das perfekte extreme drumming eines Forumusers reduzieren.
    Ich zitiere hier auch immer gerne Thomas Lang: "Man sollte beim Üben immer Alles mit Allem kombinieren". Alles sollte geübt werden. Thomas Lang ist auch der beste zeitgenössische drummer!


    child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • zeigt doch deutlich wie beschränkt viele Musikrichtungen doch sind.


    Nicht Musikrichtungen sind beschränkt, sondern Menschen.
    Beschränkte Menschen gibt es leider überall.


    Thomas Lang ist auch der beste zeitgenössische drummer!


    Es gibt keinen "besten Drummer".
    Aber diese (TL-) Diskussion wurde ja schon an anderer Stelle wortreich geführt.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hmmm..


    In den meisten anderen zeitgenössischen Musikrichtungen ist doch auch alles erlaubt. Nur würde sich dieses Geblaste bei Ernst Morsch und seinen Eberschändern Scheiße anhören, deswegen wird da gespielt, was zur Musik paßt. Bei manchen Metal-Richtungen finde ich halt die Kombination verschiedener Stile (Nu-Pagan-Neocryptic Grindcore Trash usw.) etwas gewollt, aber das kann ja jeder machen, wie er lustig ist. Man muß sich das ja nicht anhören. Zu der technischen Qualität und der musikalischen Geschmackspassung des Updates im Startpost ist ja alles gesagt. Technisch extrem anspruchsvoll, musikalisch na ja, wer's braucht...

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • was is musikalisches drumming und was is unmusikalisches drumming? Absolut lächerlich. Wenn man auf die Kessel haut und einer gewissen Zielgruppe gefällts nicht is es unmusikalisch? Nach objektiv messbaren Kriterien kann man das nicht messen bzw. welche Parameter definieren "Musikalität"? Das is mehr oder weniger eine despektierende Meinung über blastbeats von meistens Jazzern, die sich selbst unterhält. Is nicht musikalisch weils nicht von Steve Gadd oder Colaiuta getrommelt ist. Blastbeat kann ja gar nicht musikalisch sein weils in einem 31/16 Taktnoch nicht angewendet wurde etc. Zwischen nem Solo von Hellhammer oder Weckl besteht überhaupt kein Unterschied, es kommt nur drauf an wer davor steht und das Solo hört!


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • An manchen Stellen im Video wird der Wirbel garnicht so unmusikalisch genutzt. Das Snaregeholze dazu gefällt mir nicht, aber wenn ein Beat oder eine interessante rhythmische Figur dazu gespielt wird - und so wird das im Video ja auch teilweise - finde ich das gut und musikalisch.


    Schönen Gruß
    Andre

  • Ich habe auch nicht "unmusikalisch" gesagt, sondern nur zum Ausdruck bringen wollen, daß mich dieses Gehämmer musikalisch nicht anspricht.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Übrigens ist Dein Facebreaker Cover auch 1. Sahne.
    Tim Yeung muss man erstmal oberhalb und unterhalb der Gürtellinie nachtrommeln :thumbup:

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!