... endlich ist es offiziell.

  • Max, mir gehen langsam die Ironiesmileys aus. Ich kann mit der Dornenkrone nichts anfangen, mit den Stachelschweinen jedoch einiges.
    Oder weniger kryptisch ausgedrückt. Doppelpedale und Joey Jordison gehen mir am Arsch vorbei.
    Man darf so eine Wahl nicht allzu ernst nehmen und ich hoffe darum, dass sich weitere Kommentare meinerseits erübrigen.

    Natürlich kann man das nicht ernst nehmen, es war auch nur ein neutraler Kommentar meinerseits dazu, dass ich einfach nicht verstehe, warum so viele Menschen etwas an Jordison finden (weil mir das auch schon länger aufgefallen ist und es mich schon immer gewundert hat). Unabhängig davon habe ich das Wochenende fast nicht geschlafen und war dementsprechend schlecht ironieempfänglich. Missverständnis also, behaupte ich mal.


    Grüße, Max

  • Man kann dieses Voting genau so ernst nehmen wie jeden anderen Wettbewerb, sei es Oscar, Grammy, Modern Drummer Poll
    oder DSDS und Big Bros. So lange man Kunst nicht in Zentimetern messen oder nach Gramm wiegen kann ist das alles, nun ja, subjektiv,
    von Massenmedien gesteuert, wohlüberlegt angekreuzt oder besoffen oder... Es kann ganz unterhaltsam sein, zum Nerven reicht's
    nicht, denn dafür ist es zu unwichtig.


    Witzisch: Bei TL steht "session drummer" und bei den Session Drummern stehen die Namen einiger berühmter Arbeitgeber. Nein, nein,
    bitte nicht... Und Cozy hat bei fast jeder britischen Hardrockcombo getrommelt, aber bei Purle hat bis dato außer Paicey niemand die Stöcke
    am Gerät gehabt.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Das hab ich gestern acuh schon von meinem Git. geschickt bekommen.... alleine dass Vinnie überhaupt vorkommt löst bei mir schon erhebliches Fremdschämen aus....

    sieg natur.

  • 20. Steve White (Paul Weller, Style Council)
    19. Stephen Morris (Joy Division, New Order)
    18. Jeff Porcaro (Toto, Michael Jackson)
    17. Cozy Powell (Rainbow, Whitesnake, Black Sabbath, Deep Purple)
    16. Josh Freese (A Perfect Circle, Devo, Guns N' Roses, The Offspring)
    15. Terry Bozzio (Frank Zappa)
    14. Stewart Copeland (The Police)
    13. Thomas Lang (session drummer)
    12. Steve Gadd (Eric Clapton, Paul Simon)
    11. Brann Dailor (Mastodon)
    10. Chad Smith (Red Hot Chili Peppers)
    9. Phil Collins (Genesis, solo)
    8. Vinnie Colaiuta (Frank Zappa, Sting, Jeff Beck)
    7. Nicko McBrain (Iron Maiden)
    6. Travis Barker (Blink-182, Transplants)
    5. Dave Grohl (Nirvana, Foo Fighters, Them Crooked Vultures)
    4. Neil Peart (Rush)
    3. Gavin Harrison (Porcupine Tree)
    2. Mike Portnoy (Dream Theater)
    1. Joey Jordison (Slipknot, Rob Zombie, Korn, Murderdolls)


    Das kann echt nicht sein. Portnoy auf 2, Colaiuta auf 9 und Gadd gar auf 12? ?( 8o Andy hat recht, werd was drauf gibt, hat Musik nihct verstanden und sollte mnM aufhören Muisk zu machen und zu hören. Vor allem so viele Drummer mit so unterschidelicher Stilistik in einen Topf zu werfen ist doch quark. Sinnlose Liste.


  • Da hat wohl jemand die Ironie im Satz nicht verstanden ;)

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Was für eine Liste, du meine Güte - war die Umfrage von der Bravo ?(


    Nein. Dafür fehlt Lars Ullrich in der Liste...


    Aber mal im Ernst. Jojo fehlt mir da auch. Dass Gavin auf Platz 3 genannt wird überrascht mich. Hätte ihn eher auf einem Platz weiter unten vermutet, obwohl er für mich persönlich einer der Besten ist.


    Alles in allem ist die Liste purer Unsinn. Man kann vielleicht die besten Drummer nennen. Die dann aber untereinander in eine Reihenfolge bringen zu wollen, klingt mir sehr nach Lotto...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!