Dafür liebe ich das Internet!!

  • Roni Kaspi für Tama. - Das Musikstück finde ich nicht gut. Aber wie sie trommelt!!! Und dann der Sound ihres Schlagzeug!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 😀😀😀😀👍👍 wie wunderbar unterschiedlich doch die Geschmäcker und Wahrnehmungen sind, Ich liebe das:


    Ich finde die Musik als Ansatz bzw Hintergrund für eine Drumaktion interessant, aber die Trommelei selbst ätzend zickig, zerhackt und nervend. Ich weiss, Kaspi spielt immer so, ich finds fürchterlich, ADHS-Trommeln (was natürlich nichts mit der objektiven Qualität von Kaspi zu tun hat, es ist einfach meine Ignoranz). Und der Sound ist mE auch "annyoing: die Snare ist nervig-dominant, der Sound der Toms und der Bass passt überhaupt nicht dazu, alles nicht stimmig, das Solo passt auch nicht zur Musik bzw. zum Stück.


    Alles absolut reine Geschmackssache, ich weiss: aber Es gibt Drummer, die, wenn ich sie höre, mich automatisch dazu verleiten, Sticks in die Hand nehmen zu wollen, und dann gibt es Drummer, bei denen ich überlege stattdessen was völlig anderes, bsp.. ob ich fürs nächste Turnier schon meine Waffe geputzt habe oder wann exakt ich morgen beim Zahnarzt sein muss.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich stimmer dem zu. Man muss den Sound und Roni Kaspi am Schlagzeug mögen. Ich habe so das Schlagzeug kennen gelernt und Feuer gefangen. Ich habe zwar aus eigenem Interesse und sogar unabhängig jeglichem Anhang an einer Musikrichtung und Stilistik begonnen Schlagzeug zu spielen, aber so richtig habe ich, nachdem ich Charly Antolini live gesehen, einsehen müssen, dass Schlagzeug genau mein Instrument ist.

    Roni erinnert mich ein wenig an Charly Antolini. Mag mich da jetzt täuschen, aber ich hatte, bei diesem Video sofort Antolini im Sinn. Sehe da viele Parallelen.

  • Ich finde die Musik als Ansatz bzw Hintergrund für eine Drumaktion interessant

    Für meine Ohren ist gerade die Musik so ein typisches Fusion-Zeugs, das nur dem Schlagzeug die Bühne bereiten soll, IMHO musikalisch total uninteressant. So sehr ich die technischen Fähigkeiten auch bewundere, das kriegt mich nicht. So geht es mir z.B. auch mit der Musik von Annika Nilles.

    Die kann schon was, aber die snare ist in meinen Ohren viel zu knallig.

    Gerade die Snare gefällt mir gut, knackig und Leben drin, die Toms sind mir zu mumpfig und haben zu wenig Attack, genauso wie die Bassdrum mir zu schlaff klingt.

    Roni erinnert mich ein wenig an Charly Antolini.

    Das erklärt, weswegen mir der Stil nicht so gefällt, bin eher der Steve Jordan Typ.

  • Es gibt Drummer, die, wenn ich sie höre, mich automatisch dazu verleiten, Sticks in die Hand nehmen zu wollen, und dann gibt es Drummer, bei denen ich überlege stattdessen was völlig anderes, bsp.. ob ich fürs nächste Turnier schon meine Waffe geputzt habe oder wann exakt ich morgen beim Zahnarzt sein muss.


    .....Musik als Ansatz bzw Hintergrund.....

    =O ;(

    INGA - Frau Adolf (Official Video) - YouTube


    och dann doch lieber entspannenden Fussion (Genre) auch im za- Stuhl.


    na dann - angenehme Behandlung


    :)  ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • typisches Fusion-Zeugs, das nur dem Schlagzeug die Bühne bereiten soll, IMHO musikalisch total uninteressant.

    Als Fusion die Welt erblickte war es populär. Eigentlich war es schon da, man liess nur verschiedene Musikrichtungen zusammen fließen. Vom Handy kann ich leider keine geeigneten Beispiele anführen, aber mit der Suchfunktion und ein bisschen Engagement beim suchen findet man eine Menge dazu. Geschichtliches und auch musikalisches.

    Es stimmt schon, dass Fusion dem Schlagzeug eine andere Bühne bietet, jedoch auf Augenhöhe mit den anderen Instrumenten.

    Steht das Schlagzeug im Vordergrund, dann darf es natürlich etwas mehr sein.

    Steht in der Beschreibung Roni Kaspi oder Charly Antolini dann will ich keine Flöten vorne stehen haben. Ich finde jede Musikrichtung die entstanden ist und sich in die eine oder andere Richtung entwickelt hat wichtig. Da waren Musiker die neue Wege gegangen sind und auch Fundamente für die populäre Musik errichtet haben. z.B. Disco-Musik

  • Okta Logue - Runway Markings (Live at Raum 103)
    Okta Logue performing their song "Runway Markings" live at Studio R.A.u.M. 103 in Darmstadt. New Album "Runway Markings" out now on Clouds Hill. Visit: https...
    youtu.be


    Okta Logue - Bright Lights (Official Clip)
    script / directed by Nicolai Hildebrandt & Carlo Oppermannphotography by Steve Enste"Bright Lights" taken from the album "Ballads Of A Burden"www.oktalogue.c...
    youtu.be

  • Als Fusion die Welt erblickte war es populär

    Das war nicht als Kritik an Fusion an sich gemeint, ich hab durchaus einige Fusion Scheiben in der Sammlung, die ich nach wie vor mag (Return to Forever etwa), aber es gibt eine Spielart des Fusion, die man bei vielen TrommlerInnen als Präsentationsgrundlage für ihr Können vorfindet und DIE finde ich uninteressant. Meist ist der Hintergrundtrack sehr keyboardlastig (kann man schön selbst am Rechner zusammenstoppeln) und bietet wenig, an dem das Ohr hängenbleiben könnte.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Aaaaaaaahhhhh!!!!!!!!!!!!!!!


    https://youtu.be/lHmq6XL1AVM


    fwdrums

    Was ich an Stewarts Spiel immer so liebe, ist, dass er wie ein Mensch klingt. Es geht rauf und runter, schnell und langsam, die Becken machen mal Ding und mal Dong. Das ist mitlw einfach so eine Rarität geworden.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • schön getrommelt und

    auch - genial produziert,

    "Lieblingsknöppe"


    The Police - Reggatta De Blanc (Old Grey Whistle Test '79) - YouTube


    noch einer

    Walking on the moon - Drums only (Stewart Copeland) - HQ - YouTube


    edith btw. das ganze Album gehört in jede gute Plattensammlung :love:


    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Sehr cool! Ewig her, dasss ich ihn gesehen hab. Den werd ich mir die Tage wohl nochmal in HD geben :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Sehr cool! Ewig her, dasss ich ihn gesehen hab. Den werd ich mir die Tage wohl nochmal in HD geben :)

    Danke, jetzt habe ich auch mal Zeit, den zu sehen.

    Das Hofbräuhaus kommt übrigens auch drin vor, bei 20:46 min.

    8)


    Auch gut ab 53:36 min.:

    "You play in a band, don't you?"

    "Yeah, yeah, I play in a band."

    "Pearl Jam, right?"

    "No."

    "Aren't you the drummer from Pearl Jam?"

    "No, I'm not the drummer from Pearl Jam."


    ---


    Edith hat mich drauf aufmerksam gemacht:

    Es gibt Nachschub....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Adam Betts. E-Drummer


    Fiese "Raumschiff Orion" Vibes anfangs

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Live mit Three Trapped Tigers und Shobaleader One


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Schönes WE

  • Moin

    Für die Suche, .... Flo Mega & The Ruffcats.

    Viel Spaß beim Mitzählen, ... bis ca. 2.20 :/ ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PS: Ich glaub mein Click is kabott ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!