Treffen 5.0 - ein paar Fragen

  • tag.
    ich weiss, das treffen 3.5 und 4.0 sind noch nichtmal rum und der blöde admin kommt schon mit dem 5.0er, aber ich hab einfach nur ein paar fragen, deren antworten mich interessieren würden:


    geplant ist das wochenende 27/28/29.08.2004
    (das ist das günstigste wochenende was die sommerferien betrifft)


    wir werden beim nächsten treffen eventuell auf eine andere location ausweichen nähe astheim. grund hierfür ist das ich mit mehr als 100 anmeldungen rechne und das in astheim dann wirklich den rahmen sprengen wird.


    wir haben am wochenende mal ein bischen darüber diskutiert und folgende idee gehabt:


    also .. auf das gelände gehen locker 1000 leute drauf plus zelte und so weiter. es bietet auch duschmöglichkeiten und mehrere toiletten.


    wir könnten uns gut vorstellen auf diesem gelände zwei bühnen aufzubauen. auf einer bühne werden das ganze wochenende bands spielen können (ihr seit gefragt!) und auf der anderen, kleineren bühne, können wir zwischen den liveacts immer workshops abhalten bzw. ne open-stage bühne in sachen drums anbieten.


    frage wäre nun: was haltet ihr von der idee und wer hätte (falls er an diesem we dann zeit hat) bock zu spielen !?


    das ding würden wir dann erstmalig öffentlich machen, sprich jeder wer will kann kommen und wir würden auch ordendlich werbung machen.


    klar, das ganze würde dann eintritt kosten, hier denken wir an ca. 10 euro für df-members und 15 euro für nicht df-members für alle 3 tage inkl. zeltgebühr (die wir weitergeben müssen)


    die bands müssten gratis spielen, backline würde stehen und so weiter.


    also .. alles nur grob was ich hier schreibe, mich juckts einfach nur was ihr davon haltet.


    grüße
    patrick

  • Hört sich gut an.
    Astheim Open Air geht weiter, sehr schön!!!


    Bazar für Gebrauchtgeräte und -Instrumente, Catering, eigenes Internet-LiveTV, Pressetribüne, umzäunten Artenschutzbereich für Bassisten, Boxring für Kritiker vs. Veranstalter, Bungee-Turm, Honda-Show für unsere Contestgewinner-Kollegen, Wahl der Miss Drummerforum, Ärzte, Geistliche für alle Konfessionen, ausreichend Parkplätze und ein Bett für mich...


    Das ist doch hinzukriegen, oder?


    :D


  • lol, nun wollen wir aber mal die kirche im dorf lassen .. ich finde ja das wir schon übertreiben aber das sprengt alles :)


    naja, ich muss sagen das mir der gebraucht-bazar auch sehr gut gefällt!


    also .. nun mal realistisch bleiben ..oder sind wir (ich und bernd) das auch schon nicht mehr !?


    pat°

  • auf der einen seite würde ein öffentliches treffen in einem so großen rahmen sicher eine gute werbung sein und auch den einen oder anderen vorteil haben. die frage ist, wollen wir das überhaupt? ein internes treffen in einer netten location wie astheim, mit proberaum, bar, zeltplatz etc. ist doch auch was schönes....
    das ganze sollte dann wirklich gut geplant sein (ist keine kritik an den astheimer organisatoren! :D )


    wie wär's mit einer umfrage???

  • Zitat

    Original von SPF
    auf der einen seite würde ein öffentliches treffen in einem so großen rahmen sicher eine gute werbung sein und auch den einen oder anderen vorteil haben. die frage ist, wollen wir das überhaupt? ein internes treffen in einer netten location wie astheim, mit proberaum, bar, zeltplatz etc. ist doch auch was schönes....
    das ganze sollte dann wirklich gut geplant sein (ist keine kritik an den astheimer organisatoren! :D )


    wie wär's mit einer umfrage???


    können wir gerne machen .. wie gesagt, in astheim ist bei 100 schluss .. und ich denke mal das wir das toppen da wir letztes jahr schon 100 da hatten teilweise.


    fakt ist das wir dieses "open air" so oder so in bischofsheim machen wollen - uns kam halt die idee das zu vereinen !?


    pat°

  • Zitat

    Original von Patrick


    lol, nun wollen wir aber mal die kirche im dorf lassen ..


    Guter Vorschlag, hab keine Lust den Kölner Dom mit nach Astheim zu bringen. ;)


    Edith: Den Termin werde ich heute Abend bei der Probe mal unauffällig in den Raum werfen.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • grundsätzlich finde ich ist es keine schlechte idee. Aber ich finde es fast schon ein bisschen zu groß. Wenn das ganze wochenende öffentlich als Musik-Show abgehalten wird, geht das Drummerforum-Wohnzimmer-Feeling ab denke ich. wie wärs wenn z.b. nur ein Tag "öffentlich" ist. evt. kombiniert mit dem flohmarkt.
    ist wahrscheinlich ne blöde idee, aber was solls


    gruß


    maxx

  • Zitat

    geht das Drummerforum-Wohnzimmer-Feeling ab denke ich


    die gefahr sehe ich halt auch. eine gemütliche runde (auch wenn diese runde größer wird) finde ich wesentlich schöner als so ein großes festival. den vorschlag mit EINEM öffentlichen tag würde ich auch unterstützen! der locationwechsel wäre zwar irgendwo schade, falls nötig, aber kein problem.

  • Hi Pat,


    eigentlich ne gute Idee, aber ich bin dafür das wir die treffen nicht zu groß werden lassen!


    Anyway, ich plane gerade die Konzerte fürs nächste Jahr. Komme mit meiner Band gerne vorbei. Hatte ich in Astheim ja schon angekündigt. Ähm, ich schicke dir mal ne PN ist glaube ich besser!

  • Zitat

    Original von ViZoR
    Schon bei RTL angerufen, dass die ein Team hinschicken? ;)


    Die würden sogar kommen. Wetten ??



    Aber mal davon ab glaube ich auch das das Flair darunter leiden würde. Wir sind halt ein Haufen von komischen Vögeln, und nicht jeder kann unseren Spleen teilen. Gerade das macht doch diese Treffen aus. Trommeln bis der Arzt kommt.
    Außerdem wenn das Ding so groß wird, sind dann auch die günstigen Preise fürs Futter nicht zu halten :D


    Und wenn, dann einen Tag für die Öffentlichkeit ( Freitags?).



    Und dieses mal werde ich wenn alles versuchen, damit unsere Band dann auch spielt. Damit Ihr mal was zu lachen ( oder weinen ) bekommt.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • hehe .. coole ideen hier .. immer schön weiterschreiben.


    ich kanns aber nur nochmal wiederholen: FALLS das wieder in astheim stattfinden "muss", dann wirds bei diesem treffen sicherlich welche geben, die ich ablehnen muss .. das sollten wir nicht vergessen. hermi hat letztes mal schon bei 100 leuten fett gestöhnt, ich kann ihn ja auch irgendwie verstehen.


    die idee mit dem einen tag für uns ist sicherlich nicht schlecht, wenn wir das dann aber auch auf dem grossen platz machen, wird es wohl wieder (leider) ne höhere teilnahmegebühr geben da ich ansonsten die kosten nicht mehr reinbekommen werde.


    mein vorschlag: falls es überhaupt soviele werden beim 5.0er treffen : das ding mal in bischofsheim zu machen und die kleineren, wohnzimmertreffen weiterhin in astheim bestreiten. nur ne idee .. wenn das ding dann dieses jahr in die hose geht, haben wir alle gelernt und machen es halt nie wieder :)


    ich werde das treffen gleich mal unter STUFF - DIE TREFFEN eintragen .. dann hab ich ein überblick wieviel das nächstes jahr werden würden. klar, keiner kann definitiv zu- oder absagen .. aber ne tendenz wird sich daraus ja dann schon ergeben, denke ich mal.


    grüße
    patrick

  • Also ich werd mal versuchen meine jetzige Band zu motivieren.. was bei 11 Leutz nicht grad einfach wird :)
    ich hoffe es ist nicht all zu schlimm das wir dann nur Rock, Blues, Soul, und was weis ich was alles covern ;)

  • Der Wahn geht um.
    Ich für meinen teil möchte ein paar nette Leute treffen und mal ein paar Gesichter hinter den Nicks sehen, auf Horst Kowalczik aus Rüsselsheim und Karl Napp aus Kelsterbach kann und will ich verzichten.


    Pro Wohnzimmer!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ... also wenn die Honda-Jungs dazu kommen, wird selbst Bischoffs-dingens zu klein werden ;)
    ... schließlich sind die immer bereit dazu mal kurz irgendwo hin zu düßen :D


    Pat



    mit den vielen Bands ähnelt das ja schon fast "Rock am Ring" *g* ... wat haste vor ?!? :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!