was bezahlt ihr für euren proberaum

  • Ich probe bei meiner Mutter zu Hause, weil sie die Nachbarn nerven. :)
    Ernsthaft, über ihr wohnt eine Opernsängerin, die übt jeden Tag auch Sonntags.
    Und unter ihr ist so ein altes Ehepaar mit nem Papageien der gerne draußen sitzt und Lärm macht.
    So kommt es das jetzt meine kleine Schwester von mir "Schlagzeugunterricht" bekommt und ich dort übe.
    Mit meiner Band probe ich 2mal in der Woche für 2 Stunden in einem Miet-Proberaum für ca.14€ die Stunde, Becken 2€ kommen da noch dazu. Is nicht gerade billig geht aber zur Zeit nicht anders.
    Also geben wir 256€ pro Monat aus wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, durch 4 Personen macht das 64€ pro Nase pro Monat.

    "Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein."

  • aaalso 30qm, keller, super akkustik aufgrund fetten betonwänden plus dämmmaterial.ham wa sogar schon aufnahmen gemacht, die echt zufrieden stellend sind. mo-do ab 18 uhr begehbar, freitag-so jederzeit....10 euro im monat...guter schnitt,wa=)

  • 125 Eus für 23m² mit Strom, vernünftigen sanitären Anlagen und der Raum ist trocken und Schimmelfrei. 24/7, gut zu erreichen und insgesamt keine Asi Bands und angenehemes allgemeines Klima.... Das ist aber auch der beste Proberaumkomplex hier in der Gegend, da kommt man nur mit Vitamin B rein... glück gehabt :thumbup:

    sieg natur.

  • musik"therapie"raum in einer schule ... rund 70 quadratmeter für 250 tacken im jahr (also 50 pro person) mit allem drum und dran (klo, wasser, tageslicht, strom, instrumente, anlage usw. usf.).
    dafür, dass wir nur alle zwei bis vier wochen dort proben, geht das in ordnung. meinen krempel hab ich zuhause. :-]

  • Also Drum Set ist da :thumbup:
    Mikros sind da :thumbup:
    alle Instrumente sind da :thumbup:
    ca. 5x4meter :thumbup:
    warm :thumbup:
    mit strom :thumbup:
    und das ganze für genau 0,00€ :!: :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich liebe das Schülerleben :!: :!: :!: :!: :!: :thumbup: :D 8) :P

    Grammatik ich gelernt haben bei Joda!!! :P


    ROFLCOPTER!!!
    Trommelfell-zerstörer :thumbup: :!:

  • Unser relativ abgelegener Raum in Dresden mit 40qm, Heizung, Lüftung und konstanten 18°C kostet 180€ im Monat, allerdings teilen wir uns den mit einer anderen Band, also halbiert sich der Spaß nochmal.

    Unser Raum auch in Dresden, und abgelegen, 45 qm, Proberaum 25 qm und Aufenhaltsraum 20qm, trocken, Heizung, im Sommer angenehm im Winter recht frisch (ca. 15 Grad). kostet 210 im Monat durch 2 Bands und auf meiner Seite 7 Leute sind 15 pro Person + Strom und Heizung je nach Verbrauch. Heizung haben wir noch keine Abrechnung bekommen.

  • Meine eigenen Räume (Sardinien - unterm Hochbett 2 x 2 m + Rest) und Deutschland (Keller 16 qm) sind natürlich kostenlos und trocken, u.s.w.


    Aber schon in den Achtzigern haben wir in Frankfurt bis zu 250 DM/Monat bezahlt (+ weite Anreise) oder in einer Stadthalle (mal Clubraum, mal Bühne) für jeden Samstag nachmittag mit extra Auf- und Abbau 16 DM latzen müssen. Da wirken die jetzt wohl üblichen 150 Euro für immer nutzbare Räume doch akzeptabel.

  • proben in nem raum 35 qm mit zwei schlagzeugen und ne e drum, 3 pauken, zwei klavieren die da auch noch überall drin stehen...für 0 euro ;) allerdings auch nur freitags von 14 uhr bis 18 uhr...
    anderes bekommt man ja im kreis münchnen nicht *schnief*

  • ich bezahle 26 euro.
    fuer mich als azubi nen ganzschoenes pfund... zudem hat die heizung nur 2 funktionen --> 1000grad AN oder AUS + die tuer besteht aus asche (nicht sooo sicher)

    the sun throws the last rays - forsaken in the night.

  • Probebunker in S-H 170 €uro 30qm - 24/7 laut sein - Studio nebenan,Partyraum,großer Saal für Auftritte,Leihhardware...Saiten,Felle,Becken etz. gibts im Musikgeschäft überm Bunker......nette familiäre Musikergemeinschaft...fast jedes We Party .


    Mir passt es wie meine ausgelatschten Chucks !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!