was bezahlt ihr für euren proberaum

  • Proberäume, die nix kosten, haben oft andere Macken.


    Unser Raum (ca. 40 qm) ist ziemlich teuer, so weit ich weiß. ich muss mal unseren Basser fragen, der zahlt das allein. Ist gut erzogen :P

  • da müsste man die Anschaffungs- und Betriebskosten mit in die Kalkulation einbeziehen. Eigentum heißt noch lange nicht, keine Kosten zu haben :whistling:

    Der Raum war schon immer da, war ungenutzt und wurde nicht extra angebaut. Bleibt noch der Strom. Aber das fällt ja sowieso unter Nebenkosten. Also... :rolleyes:
    Achja und wegen Heizen, falls du´s genau wissen willst: Die Heizungsrohre vom Haus laufen da durch... :thumbup:

  • Da ich das Privileg besitze, dass mein Onkel Besitzer o. Pächter eines alten VEW-Gebäudes in 57339 Erndtebrück ist, bezahlen wir 35 Euronen im Monat + Nebenkosten, die abhängig vom Usus der Heizmoppeds, wie wir sie immer nennen, sind.
    Dieses Jahr kam uns ne Nachzahlung von 500 Euro ins Haus. Allerdings wird diese durch 3 geteilt, da nebenan noch eine andere Band ihren Raum hat und Enzo, der Italiener aus der Pizzeria, eine Garage für seine Fiats gemietet hat..


    Leider haben wir keine Heizung und daher müssen wir auf alternative Dinge umsteigen.


    Die größe unserer 3 Räume (Proberaum, Partyraum, Lagerraum) beläuft sich auf insg. 50-60qm
    Einigermaßen erschwinglich..

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • 75€ für knapp 15qm, wenn ich mich nicht irre. all inclusive, sogar eines nervigen vermieters, der mich immer dann erwischt, wenn ich grade üben will und mich rügt, dass wir noch dies und jenes machen sollen, oder das doch unterlassen...


    aber probe ebenfalls 24/7 möglich, keine heizung

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Raum 1 ist zu Hause am Dachboden, warm, gemütlich,ruhig, groß genug für E-Set, Sofa, Fenster (mit schönem Ausblick), Halogenlampe mit Blend und Heizeffekt und Fernrohr zum Sternderlschaun, WC und Bad einen Stock tiefer (neben meinem Schlafzimmer) - kostet nix.


    Raum 2 ist ein Betonbunker in meiner Arbeisstelle, nicht beheizt, trotzdem gut warm ("draußen" ist ca. 30 m entfernt , WC einen Stock höher, genug Platz für die ganze Band und Gastmusiker, Nebenraum für Sachenlagerung und Hall (keine Zwischentüre), Diebstahlsicher da Ortsunkundige kaum dahin finden und auch nicht raus sowie wegen 10cm Stahltüre und Vorhängeschloß. Einen Stock höher wäre noch ein Turnsaal zur körperlichen Ertüchtigung :) . Kostet netterweise auch nix - dafür dürfen wir einmal im Jahr bei unserem Musiksommerfest mitspielen.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Mein Posting auf Seite 2 ist nicht mehr aktuell, also update! ;)


    Bandraum:
    28qm,
    Miete 0,00 + 28 Euro pro Monat NK Vorauszahlung,
    24/7,
    Fenster,
    unbeheizt aber sowieso nicht kalt,
    (edit: immer saubere sanitäre Anlagen)
    10 Min von der Arbeitsstelle,
    25 Min von zuhause


    Zuhause:
    ca12qm,
    mit Stereoanlage, TV, Babyphon, CD- und Vinylsammlung,
    beheizt,
    eigenes Haus obendrüber,
    Fenster,
    mit Bett und Sofa.

  • 180,- für 72m², 4 Tage die Woche. (Allein kann ich auch an den anderen Tagen rein, weil die anderen Bands immer erst später proben). Is für München super. Warm isses auch immer, 20 Minuten von der Arbeit, 30 Minuten nach Hause, absolut dufte...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • 80 EUR im Raum Stuttgart/Vaihingen, ohne Vitamin B, eine sympat. Band kann noch mit rein. Mi, Fr,Do sind belegt, Mo,Di,Sa,So frei.
    75 QM, inkl. Stromflatrate, Wärmeflatrate, Proben nur ab 19.30 täglich möglich (Trockener ausged. Maschinenraum in einer Firma). also 20 EUR pro Pers.
    chichi

  • So, weiß nicht ob ich hier schon was geschrieben hab, hier aber der aktuelle Stand:


    15 Euro im Monat
    2 Heizungen und im Sommer ne mobile Klimaanlage
    Sanitäre Anlagen
    Kühlschrank
    Mini-Backofen
    ca. 30 m² (geschätzt, genaues weiß man nicht)
    5 Minuten von zu Hause, 15 Minuten von der Arbeit


    Raum gehört dem Vater von unserem Keyboarder, deshalb so wenig ^^

  • 125 Euro pro Monat für 20qm incl Strom, Klo etc. Der Raum ist für uns alleine.
    Altes Armygebäude.
    Heizung nur elektrisch, kost aber nix zusätzlich ;)
    Üben jederzeit. Probe mit ordentlich Krach nur nach 18 Uhr bzw Am Wochenende immer. Eine Firma sitzt im 1. Stock.



    Bei mir im Nachbarort vermietet ein Landwirt 20qm für 200 im Monat! Und der hat seine über 10 Räume permanent voll!

  • 15 Euro für Strom im Monat. Dafür kann man dann aber schon was verlangen.


    Es ist quasi nen ganzes Haus das uns zur Verfügung steht.


    Ok, es gibt kein Wasser und keine Heizung. Aus der Decke tropft irgenwas braunes wenn es regnet und ich glaube in den oberen Räumen wohnen hin und wieder Landstreicher. Außer nen paar Kühen steht nix drum herum. Is eigentlich auch gut so, denn wenn die Hütte wegen fehlender Absicherung abfackelt springt das Feuer nicht so schnell auf andere Häuser über. Wobei ich eh glaube, das das Feuer aus ist, sobald der mit nassem Stroh vollgestopfte Dachboden nach unten sackt. Also ich bin ja der Meinung, dass in den Wänden noch Krankheiten stecken, falls der Wind sie durch die undichten Fenster nicht schon davon getragen hat, aber irgendwie verschlechtert sich mein Husten dort immer und die Kleidung kann man eh sofort in die Wäche schmeißen wenn man von der Probe kommt.


    Aber sonst is das nen top Ü-Raum. Vor allem im Sommer wenn wir grillen!


  • Es ist quasi nen ganzes Haus das uns zur Verfügung steht.


    Ok, es gibt kein Wasser und keine Heizung. Aus der Decke tropft irgenwas braunes wenn es regnet und ich glaube in den oberen Räumen wohnen hin und wieder Landstreicher. Außer nen paar Kühen steht nix drum herum. Is eigentlich auch gut so, denn wenn die Hütte wegen fehlender Absicherung abfackelt springt das Feuer nicht so schnell auf andere Häuser über. Wobei ich eh glaube, das das Feuer aus ist, sobald der mit nassem Stroh vollgestopfte Dachboden nach unten sackt. Also ich bin ja der Meinung, dass in den Wänden noch Krankheiten stecken, falls der Wind sie durch die undichten Fenster nicht schon davon getragen hat, aber irgendwie verschlechtert sich mein Husten dort immer und die Kleidung kann man eh sofort in die Wäche schmeißen wenn man von der Probe kommt.


    Ich weiß nicht, ob ich im Keller von Tyler Durden mein Schlagzeug stellen möchte :D

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • wir proben auf kosten dest staates hehe


    wir zahlen nichts, gibt auch keinen hacken,
    sucht euch jugendclubs oder vergleichbare einrichtungen in eurer nähe und fragt dort an... :thumbup:

  • Hi,


    auch wenn der Thread etwas älter ist, passt meine Frage hier ganz gut hin.
    Also ich hab einen Proberaum gefunden, ca. 19 qm ohne Fenster den ich mir mit zwei weiteren teilen kann. Insgesamt ca. 170 € und ich müsste dann "nur" 50€ als Einzelmusiker zahlen.
    Proben ist 24/7 möglich, muss mich nur mit den anderen absprechen.
    Ist zwar nicht grad wenig für mich alleine, aber preislich ist das wohl ok, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!