Mike Portnoy hat Dream Theater verlassen!

  • Wow :O Breaking News, ja... aber ich finds gut =)
    Ich freu mich schon richtig auf nen neune Schlagzeuger für DT, auf wenn die Band danach nicht mehr
    dieselbe sein wird. Aber es kommt was neues, das find ich super!
    Beim Portnoy isses genauso, bin gespannt was der jetzt so alles machen wird, nachdem er seinen Full-Time-Job abgelegt hat,
    hat er ja Zeit würd ich sagen.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Obwohl ich es krass finde, dass für die restlichen DT-Mitglieder offenbar eine Pause nicht infrage kam, wage ich zu bezweifeln, dass Portnoy wirklich vor hat, eine solche (für sich) einzulegen. Er hat da zwar was von "burned out" geschrieben, aber er ist ja dieses Jahr wohl viel live unterwegs und deutet auch rege zukünftige Zusammenarbeit mit weiteren Musikern/Bands/Projekten an. Da kann ich schon irgendwie nachvollziehen, dass seine bisherigen Bandkollegen sich nicht einfach so "auf Eis legen" lassen wollen.
    Allerdings stelle ich es mir auch sehr schwierig vor, die Band mit einem anderen Drummer weiterführen zu wollen. Obwohl mir da gleich ein paar fähige Leute einfallen würden, glaube ich nicht, dass sie jemanden mit demselben Arbeitsethos und "Image" finden werden, der die Band so vorantreiben kann wie Portnoy. Aber wer weiß? Vielleicht kommt es ja auch ganz anders und jemand bringt da frischen Wind ins Haus.


    Flo

  • Insgesamt schade, Portnoy war Dream Theater, er hat wirklich ALLES gemacht, was ihm keiner von den Anderen - ausser komponieren und spielen - abgenommen hat. Die Band dürfte hiermit Geschichte sein. Das hätten sie sich mal besser überlegen sollen....

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Witzigerweise habe ich keine Sekunde an Donati gedacht...
    ... sondern USA-spezifisch an Terry B.


    Bozzio kam auch ins Gedächtnis.

    Naja - der hat schon viel Scheiß unter seinem Niveau gemacht - warum nicht auch diesen.......
    Obwohl ich dachte, Bozzio hat den Scheiß immer für Sex gemacht...... :rolleyes:

    Groupie-Überschuss

    Ich dachte immer, diese Band hören nur Jungs? 8) Doch nix mit Bozzio.....

  • nichts desto trotz glaube ich dass man nur sehr schlecht einen Drummer finden wird für DT, welcher an das Niveau von Portnoy rankommt...Schon sehr tragisch das Ganze, aber der Jung muss wissen was ihm gut und so akzeptier ich die Entscheidung, was bleibt mir auch anderes übrig^^

    Gruß Jonas

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann dass es besonders schwer wird für DT einen Drummer zufinden der das Zeug von Portnoy spielen kann. Ein arrogantes Egoarschloch zu finden dass alles mit ner riesen Prollkarre total zerballert und sich dabei wie der grösste vorkommt, das stelle ich mir schon schwerer vor.

    sieg natur.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann dass es besonders schwer wird für DT einen Drummer zufinden der das Zeug von Portnoy spielen kann. Ein arrogantes Egoarschloch zu finden dass alles mit ner riesen Prollkarre total zerballert und sich dabei wie der grösste vorkommt, das stelle ich mir schon schwerer vor.


    Du, der Portnoy hat schon ein bisschen mehr gemacht. Das zu spielen was er gespielt hat ist nicht unglaublich schwer, aber es hat gepasst wie die Faust aufs Auge, war einfach besonders was er gemacht hat.
    Da wirds keinen geben der in den zulünftigen Songs so geil spielt, ist ja ein unterschied zwischen können und auch auf die idee kommen das zu machen.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Ich bin zwar verdammt enttäuscht, aber nicht wirklich überrascht.
    Sehr schade. Diese Band hat mich zum Musik machen inspiriert.. Ich hoffe echt, das das nicht endgültig ist.
    Ansonsten kann ja Max seinen Platz einnehmen, der macht sich ja ganz gut..


    @Slotty: Selten so eine Scheisse gelesen. Du hast jedes dumme Vorurteil in deinen "Beitrag" gepackt, das es gegen ihn gibt.
    Wenn man sich etwas mit ihm beschäftigt, weiß man es besser.



    lG,
    Zunge


  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann dass es besonders schwer wird für DT einen Drummer zufinden der das Zeug von Portnoy spielen kann. Ein arrogantes Egoarschloch zu finden dass alles mit ner riesen Prollkarre total zerballert und sich dabei wie der grösste vorkommt, das stelle ich mir schon schwerer vor.

    du scheinst ihn ja ziemlich gut zu kennen, beneidenswert... :sleeping:

  • Wenn man sich etwas mit ihm beschäftigt, weiß man es besser.

    Das ist eine Frage der Perspektive.

    ist ja ein unterschied zwischen können und auch auf die idee kommen das zu machen.

    Das ist auch eine Frage der Perspektive - noch dazu eine des Geschmacks.

    meine Meinung steht fest

    Meine auch - bin da irgendwie derselben Meinung. So lange es in diesem Genre auch solche Könner wie Gavin Harrison gibt, braucht's keinen zweiten Portnoy.

  • Erst fliegen sie zum Mond, dann wird ein Schauspieler Präsident und nun DAS.
    Wenn sich jetzt noch Chuck Norris als Veganer outet ist mein Leben weniger wert als die Streußel auf Mutters Sebstgebackenem ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!