Setup von Herbert "Herb" Jösch

  • Dieser Herr bleibt für mich ein kleines Misterium.
    Keine Homepage, kaum INformationen (Bandprojekte ausserhalb der Heavytones, seine Sets ( bis auf das im Tv) etc).


    Die Soundfiles die man bei TV total hört sind echt geil, auch bei Liveauftritten (Grand Prix, SSDSPS etc) geht der voll ab.
    Ich würde echt gerne mehr von dem hören.

  • Nach dem aktuellen Equipment kannst du auch den Backliner der Heavytones im Forumder tv-total Seite fragen.


    Der treibt sich ab und zu rum und musses ja wissen...

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...


  • würde mit je nach preis warscheinlich nen paar becken kaufen,
    jedoch finde ich weder auf der anatolian seite eine bestellnöglichkeit, noch irgentein anatolian teil bei thomann...


    sonst kenne ich leider keine online shops zum thema drums :(


    kann mir da kurz einer helfen?! wäre sehr nett...

  • soo...ich missbrauch diesen thread einfach mal als generellen Herb Thread...


    ich schau grad Tv-total....im moment is der gute mann ja verletzt am knie...


    und jetzt is ja ein enuer da...


    meiner meinung nach post der mir ein bissl zu viel rum...


    keine frage der is gut...nur muss man 3 bonsen solos direkt in der titelmusik reinbringen...als vertretung...


    Ich Will Herb wieder Sehn der is immernoch der coolste---


    würde mich mal interessieren wie ihr den findet...den neuen...





    und mal zu Tv total...jetzt klauen sie sogar witze von sieben tage sieben köpfe....die bezeichnung "Ratze Fummel" für die kleidung vom papst war am freitag bei Sieben tage sieben köpfe zu hören... und heute druckt tv total t-shirts damit und verkaufts als ihre idee....na na na...sowas macht man aber nich...



    aber zurück zu herb und seinem ersatz...sagt doch bitte eure meniung über ihn...thx...



    ausserdem... http://www.musik-produktiv.de/shop2/marke02.asp/sid/!18121995/marke_id/426


    die ham ne recht grosse ANATOLIAN auswahl

  • hab das auch gerade so beobachtet mir ist der herb auch vom typ her lieber, bei dem ersatztrommler handelt es sich meiner meinung nach um florian bungardt ex anke engelke late night

    grüße


    der daniel alias drumatic

  • ich hab keine ahnung wer das is..hab anke late night nich so oft geschaut war für mich ne brutale enttäuschung...der Harald is immernoch der grösste comedie Gott nach Helge Schneider...


    aber jetzt bitte nich über comedians diskutieren...;)

  • der "neue" is einfach ned so gelassen, wie herb.


    herb, ich will ein kind von dir


    spaß, herbie hats drauf und fertig.


    hoffentlich kann er wieder drummen, "wenn ihm das knie entnommen wird und der oberschenkel an den unterschenkel genäht wird".

  • Eines ist jedenfalls klar, ich bin auch einer der das Setup im KC machen will, es geht nicht, da einige Becken nicht da sind, aber kann man ja mit NoName -Becken ändern...Bin dabei in dem Forum von TvTotal mal nach einem Bild und den genauen Daten des Drums zu fragen, mal schauen, was dabei rumkommt...

  • Setup Angaben aus dem STICKS heft:


    Drums:
    Yamaha Birch Custom Absolut (sea blue Fade)
    20x17, 10x7,5, 12x8, 14x13


    Snares:
    Yamaha Manu Katche signatur 14x6,5
    Ludwig Supraphonic 14x6,5


    Pedale:
    Yamaha DFP860 Double bassdrum Pedal
    Yamaha HH-860 HI Hat Maschine


    Hardware:
    Yamaha 800 serie


    Cymbals:
    Anatolian
    (wer wissen will welche genau = fragen ... bin grad zu faul alles aufzuschreiben) ;)


    Drumsticks:
    Kit Tools
    5A, ralf Gustke signatur

  • super... ich hab die 3/05 und die 5/05 hier..
    also hab ich den entscheidenden monat letztes jahr verpennt :D


    hat vielleicht jemand lust den ganzen artikel abzuschreiben?? ;)


  • Keine Frage, der gute Herb hat Geschmack.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!