Neue DW Schlagzeugserie !

  • Kinder,
    es geht hier doch nicht um den Thomas P., sondern darum, dass man an diesem Video, meiner Meinung nach, den Sound dieses Sets ganz gut erahnen kann.


    Also, back to topic, und lasst den armen Thomas P. in Ruhe.


    MfGroove
    panikstajan

  • Zitat

    es geht hier doch nicht um den Thomas P., sondern darum, dass man an diesem Video, meiner Meinung nach, den Sound dieses Sets ganz gut erahnen kann.


    wenn das DW nicht vom permanenten "Herum-Gecrashe" übertönt würde. Ich ahne da rein garnichts

  • Deine Idee in allen Ehren, aber: den Sound kann ich nicht erahnen. Die Aufnahme ist sehr schlecht, und bei dem Rumgeholze hab ich zumindestens keine Chance, den Sound der Toms oder des restlichen Sets herauszuhören.

  • Quelle: YouTube Kanal "DrumWorkshopInc" in den Kommentaren zu diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=UZhxyKWO3OU


    Zitat

    Actually, these shells were originally made at our Mexico factory, but in the last month, we closed our Mexico facility and now make Performance Series right here at Drum Workshop in Oxnard CA. It made sense to bring the jobs back to America. So now they are made in the same factory as Collector's, Jazz, and Classics. We maintain the affordable cost by limiting the sizes and colors.


    Diese Entwicklung finde ich interessant, wenn nicht sogar besorgniserregend. Weiß jemand mit Kontakten (Wink an die DW Endorser hier) vielleicht, was der wahre Grund dafür ist?
    Ich kann nach wie vor sagen, dass die Verarbeitungsqualität von meinem DWP absolut erstklassig ist, also falls das die Befürchtung sein sollte...


    Erstaunte Grüße,
    Daniel

  • Mexico ist mittlerweile in einigen Gegenden ein Bürgerkriegsland. Drogenbarone haben da teilweise ganze Bezirke fest in ihrer Hand und es weitet sich aus. Ich weiß nicht, ob die DW-Fabrik betroffen ist, aber es wäre eine denkbare Erklärung. Dass sie die Jobs nach USA holen wollen, ist zwar eine löbliche Sache aber da es auch im Trommelbau am Ende ums Geld geht, glaube ich das nicht so recht.


    Ich hoffe, ich tue keinem weh, aber diese "Pressekonferenz" ist einfach unglaublich peinlich! Was soll sowas?


    lg
    max

  • Es hat sicher nicht soo viel mit Geld zu tun. In Californien arbeiten ja auch meistens rechtelose Mexikaner.
    Hier ist der offizielle PR Text mit dem üblichen "America"-Patriotismus:

  • Stimmt daran hatte ich nicht gedacht, das könnte eine Erklärung sein. Das mit dem "hol die Jobs zurück" halte ich auch für Augenwischerei.
    Und bei dieser "Pressekonferenz" setzt bei mir das ultimative Fremdschämen ein. Das ist wirklich mehr als nur peinlich und ich glaube nicht, dass irgendjemand wirklich an den Erfolg von sowas glaubt. Man sieht das sja auch teilweisechon an den Videokommentaren.

  • diese "Pressekonferenz" ist einfach unglaublich peinlich! Was soll sowas?


    heiliger strohsack - was ein schmarrn !!! das ein lang oder ein royster jr. sich für sowas hergeben, ok - die sind ja in erster linie endorser! aber warum ein j.r. robinson ? .... DW wird immer sektenaehnlicher

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Watt denn? Ist doch schön dass die "günstige" DW Serie so viel besser/toller/lauter/schöner/... ist als alle anderen DW Serien.


    Erinnert mich hieran (ab 2:25) ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich hoffe, ich tue keinem weh, aber diese "Pressekonferenz" ist einfach unglaublich peinlich! Was soll sowas?


    Was das ist? Eine Werbeveranstaltung für den amerikanischen Markt! Buy american!! Da sind viele Idole auf einmal versammelt, und denen wurde gesagt, was die Mission dieser Pressekonferenz ist. Gepaart mit ein paar Schlagwörtern ("Shells are singing", "Based on the x-Shell") passiert genau das, was passieren soll. Parents, get prepared, holt eure Kreditkarte raus und kauft euren Sprößlingen ein echtes DW Set. Wenn ich hier im Forum teilweise lese, wieviel Marken- und Personenkult in good old Germany in den Köpfen verankert ist, sind wir gar nicht so weit davon entfernt, dass eine solche Veranstaltung auch hier funktionieren würde.


    Bei den Pressemitteilungen zum Thema Mexiko musste DW sich was überlegen, wie sie das Thema verkaufen können, ohne dabei die bisherigen Performance Serien-Käufer vor den Kopf zu stoßen, und "wir schaffen Jobs in den USA" hört sich nunmal besser an als alle anderen Gründe. Buy american!


    So, wer will schon die Wahrheit hören? Diese ganzen Endorser reden so, weil DW sie sponsort und sie zeitgleich auch noch als cool gelten, weil DW eine Marke ist, die in den USA ein entsprechend cooles Image hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Wuggu ()

  • (Edit: ironie des vorposters nicht erkannt! :D und deshalb Hinweis gelöscht.)



    Ich hatte da Performance auch mal auf dem Radar, aber seit diesem "press conference" video möchte ich es nicht mehr haben. Ganz egal wie gut es verarbeitet ist und wie es klingt.


    Wie hier schon angemerkt wurde, tragen sie für meinen Geschmack 3 Nummern zu dick auf. Eine Pressekonferenz bei der keine Reporter da sind um die Fragen zu stellen, die hier bereits gestellt wurden: "warum soll man denn dann noch ein collectors kaufen? :D ". DW Mitarbeiter die fake Journalisten spielen und fake Blitzlichtgewitter erzeugen. Das ist wie Waschmittelwerbung. Alles halbe Jahr kommt die verbesserte Rezeptur, die noch weisser wäscht und endlich auch harnäckigem Schmutz zuleibe rückt und man sich unmittelbar fragt mit was für einer Pampe man vor 2 jahren seine Wäsche waschen musste.


    Ich möchte auch auf die Folgekosten hinweisen. Wie Tony schon andeutet braucht man einen Truck zum Transport :D


    So eine Marketingstrategie lässt in mir das Gefühl aufkommen, dass sie einen für blöder als blöd halten. Ich glaube nicht, dass sowas in der Art in Deutschland passieren würde, oder von einem deutschen Hersteller angezettelt würde. Personenkult hin oder her. Der wird hier von den Usern geschaffen. DW geht einen Schritt weiter und wartet erst garnicht solange und verordnet ihn von oben. Ich sehe den Sinn darin, dass die Welt erfahren muss, dass es einen gibt, denn sonst wird nichts verkauft. Aber das gehen andere Hersteller einen wesendlich sympatischeren weg.


    Ich hab selten Werbung gesehen, die so übel riecht. Das Grenzt für mich an Realitätsverlust und überhöhtem Selbstbild. Man kann damit ganz tief fallen.
    An dem Tag wo sonor anfängt auch so aufzutreten wird bei mir der Welpenschutz für deutsche Arbeitsplätze enden ;) .

  • Aber sonst ist schon noch klar, dass es sich hier um ein ganz normales Schlagzeug handelt oder?


    Och Mönsch Daniel, du musst so tun wie alle und das große "DAGEGEN!" Schild hochhalten.
    Um das Set geht es hier doch gar nicht, sondern um die böse Firma DW, die etwas ganz böses macht: Werbung!


    BTW: Ich spiele DW und finde das DW Performance richtig gut!

  • Aber sonst ist schon noch klar, dass es sich hier um ein ganz normales Schlagzeug handelt oder?


    Mir zumindest schon :D . Deshalb finde ich es ja auch zu dick aufgetragen.


    Ich glaube jedem, der es hat und damit zufrieden ist. Und ich räume auch mir die Möglichkeit ein, dass es mich auch umhauen kann, wenn ich mal dransitzen würde.
    Ich möchte einfach nicht mehr, dass Leute an mir geld verdienen, die mich für blöd halten.
    So muss nicht jeder denken. mein kleines pesönlicher ideal ;)

  • "it's gonna shock and change the world!"


    Anscheinend wissen die lieben Endorser selber nicht, dass es leider nur ein Schlagzeug und kein Wundermittel gegen Aids, Hunger und Krieg ist...
    Sehr unsympathischer Auftritt.




    Der Mensch ist das Problem...



  • Das ganze würde hier schon daran scheitern, dass wir nicht so viele Top-Schlagzeuger haben, die ein deutsches Schlagzeug
    spielen :D


    Dick aufgetragen - es wird funktionieren, mit dem Verkauf......

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!