Neue DW Schlagzeugserie !

  • Wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht...


    Warum um alles in der Welt soll sich der Anhänger dieser Edelschmiede noch ein doppelt so teures Collectors kaufen?


    Weil da so geile Furniere angeboten werden?


    Die dicke Knete macht der gute Mr.Good (schönes Wortspiel, oder? :D ) nämlich bei den Ober-Ober Klassen Sets.


    Die hat er aber auch bitter nötig, um die Heerscharen von Endorsern bei der Stange zu halten.


    Vor allen Dingen, wenn diese Herren in der Zukunft bei neuen DW Serien Vorstellungen auch wieder soviele Werbeaussagen auswendig lernen müssen...


    Peinlich, peinlich!

  • Ich spiele DW und finde das DW Performance richtig gut!


    natürlich ist das ein super set, und vielleicht wird es ja auf grund der tatsache, dass es nun auch noch in "gottes gelobten land" gefertigt wird, noch besser ;)


    es ging doch aktuell um diese reichlich peinliche marketingkampagne ... beschaemend,dass ein mann wie terry bozio, der seine geilsten sachen bei zappa auf einem mit abgeklebten pinstripes bestückten alten slingerland gespielt hat, sich dazu herablässt, bei einer "DW pressekonferenz" die produktpalette herunterzubeten inkl. all dieser revolutionären holzverleimungungsstrategien: hvx, vlt, ... schlag mich tod ... sorry, das ist sch#*sse, und zwar gequirlte .... ich sass unlängst an einem 50 jahre alten pappel-irgendwas set mit ordentlichen gratungen, welches das glück hat, das sein besitzer ein set sauber nach gehör stimmen zu kann. ich würd im forum gerne mal ein blindtest mit dieser muehle und einer dieser weltveränderten neuheiten aus oxnard machen ...

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • errr. damit bestätitgt dw nur das, was ich an dw schon immer unsymphatisch fand. ich mochte schon immer die hardware, aber die drums und das ganze marketing mochte ich noch nie.

  • Hi Hueni, was ist den peinlicher? Die Marketing Strategie, die einfach nur übertreibt oder dass so etwas in den USA auch noch funktioniert?

  • vielleicht ist das ja der trick von dw... Die vielen endorser werden zu teuer mit ihren ober-ober-klasse sets. Jetzt haben sie vor kameras gesagt, die neue serie ist toll und können nicht mehr zurück. Jetzt kriegen die alle nur noch performer und dw spart kohle. ;)
    ich hab nach ca 20 sekunden ausgemacht. Bei sowas wird mir schlecht. Irgendwie denke ich auch, dass sowas in US funktionieren könnte und bin beschämt über mein Denken.

  • vielleicht ist das ja der trick von dw... Die vielen endorser werden zu teuer mit ihren ober-ober-klasse sets. Jetzt haben sie vor kameras gesagt, die neue serie ist toll und können nicht mehr zurück. Jetzt kriegen die alle nur noch performer und dw spart kohle. ;)

    genau, das habe ich auch gedacht. :S ich denke, das klappt in amerika genauso wenig wie anderswo. ausserdem ist die auswahl ja extrem beschränkt (wenn man da an sonor oder yamaha denkt...). :whistling:


    10 typen, die alle genau das gleiche sagen. :pinch: :sleeping: :thumbdown:

  • Lustige Konferenz.
    Ansonsten sieht man halt 10 einzelne Spots in denen die jeweiligen Endorser die neue Einsteiger Serie Made in China als das beste Produkt auf dem Markt darstellen.
    Natürlich sagen die Jungs nicht "Ist ganz cool für die Klasse. Natürlich ist SQ2 und Starclassic besser. Aber vom Preisleistungsverhältnis einen Tick besser als Serie XY von YZ. Der qualitative Abstand zum Collector entspricht dem Preisabstand...etc"
    Aber so läuft das doch immer in der Werbung. Jedes Waschmittel wäscht weißer als der Vorgänger und als die Konkurrenz sowieso. Der halbwegs gebildete Konsument nutzt doch eh seinen Verstand. Und wer ein DW - welcher Serie auch immer - kauft weil es einer der Herren auf dem Podium spielt oder sagt das dad ganz dolle ist, der soll das tun. Der Tenor im Forum ist doch - zum Glück - immer derselbe: Selbst testen, vergleichen und dann nach eigener Entscheidung kaufen.


    Es "funktioniert" ja bereits bei den preisigeren DW ganz gut. Ein Single Ply kostet ja immens weniger als so Exotic-Kit. Und trotzdem werden die verkauft. Primär über die Optik.


    DW wird sich sicher was dabei gedacht haben, der neuen Performance Serie den Stempel "Made in the USA" aufzudrücken. Ob der Plan aufgeht wird sich zeigen. Interessant wäre die Reaktion im Forum, wenn Sonor eine in Fernost produzierte Serie wieder in die Heimat bringt...

  • Mensch Leute (ich meine hier die DW Besitzer), nimmt doch nicht immer "eure" Firma in Schutz.


    Setzt doch mal eure Markenbrille ab und seht das ganze mal mit gesundem Menschenverstand.


    Über "meine" Firma Sonor habe ich hier schon haufenweise Kritik, Hohn und Spott geschrieben. Ich steh dazu und finde trotzdem, dass Sonor immer noch, trotz aller Kritik, sehr gute Trommeln baut und gebaut hat.


    Einigen DW-Usern scheint diese Kritikfähigkeit völlig abhanden gekommen sein, bei mancheinen war sie noch nie vorhanden.
    Kein Wunder, dass hier schon den Begriff einer "Sekte" gefallen ist. Mangelende eigene Kritikfähigkeit oder überhaupt die Nichtduldung von Kritik ist zumindest bei Sekten sehr ähnlich.


    Es will "euch" doch keiner ans Bein pinkeln, niemand behauptet, dass die Amis keine guten Trommeln bauen können.


    Aber diese ganze "Presse(?)" Konferenz und das dort verbreitete Marketing Geschwätz ist oberpreinlich.


    Wer das nicht einsieht, ist es schnell selbst...

  • Hi Hueni, was ist den peinlicher? Die Marketing Strategie, die einfach nur übertreibt oder dass so etwas in den USA auch noch funktioniert?


    Das ist allerdings eine berechtigte Frage, und ich denke es ist letzteres.... ich bin wenigstens einmal im Jahr geschaeftlich für einige Wochen drüben, und bin immer wieder erstaunt, wie naiv und wenig reflektierend die Masse dort drüben die Stars&Stripes-Allmachts-Doktrin annimmt, ohne jemals etwas Anderes gesehen zu haben ... aber jetzt wirds off topic, also Schluss damit

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich nehme "meine" Firma nicht in Schutz. Ich denke nur das die Art von Werbung völlig normal ist und primär die potentiellen Käufer in den Staaten adressiert.
    Mich würde dieser Spot und auch die Tatsache, dass das in den USA hergestellt wird nicht beeinflussen in meiner Kaufentscheidung.


    Da beeinflussen mich persönlich deutlich mehr die Erfahrungen und die Berichte von Daniel_S hier aus dem Forum, auf dessen "un-endorste" Meinung ich in diesem Fall mehr gebe, als auf JR und Konsorten.


    Mir passen bei DW auch so ein zwei Sachen nicht und wenn ich an die Verarbeitung der Folie bei meinem 18er Floortom denke... :|


    Eine gute Marketingstrategie muss sich immer am (potentiellen) Kunden orientieren. Das ist qua Definition so. Und wenn der Kunde des Unternehmens dumm ist, dann muss auch die Marketing-Strategie das berücksichtigen (wenn das mal kein Eigentor war :thumbup: )

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist tatsächlich zum Kotzen. Kann man kaum schlimmer inszenieren....

  • Wobei ich das aus marketing-technischer Sicht durchaus exemplarisch finde. Die Performance Serie richtet sich ja nun an Leute, die zwar ambitioniert sind aber eben nicht so viel Geld haben oder ausgeben wollen. Man könnte auch grob sagen, die Kundschaft zwischen 14 und 30 Jahren. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass jüngere "dümmer" sind als ältere, aber sie haben zumindest noch nicht die Erfahrung. Diese Erfahrung wird durch Vorbilder ersetzt und wenn von denen so viele geballt behaupten, dass die neue Serie unfassbar gut sei, dann hinterlässt das Eindruck. Kurioserweise sagt nur Derek Roddy, dass er sich vorstellen könnte, dieses Kit als Hauptset zu spielen...was macht der nochmal und wer steht auf die Blastbeats?....richtig...nicht die alten Säcke, die die Kohle fürs Collectors haben! Dazu passt auch, dass in dem Video mehrmals von den Eltern geschwafelt wird, die schonmal ihr Portemonnaie zücken sollen oder sowas in der Art.


    Übersetzt könnte das bedeuten, dass dieses Video die Zielgruppe wirkungsvoll trifft, den älteren Kunden der teuren Serien aber entweder kaum tangiert oder gar nicht erst auffällt.


    Es gibt noch weitere Erklärungen, zB, dass die Wirtschaft in den USA immer noch ziemlich rumkrebst und deswegen weniger teure Sets abgesetzt werden können. (Das hat Sonor offenbar auch schwer zu schaffen gemacht.) Also versucht DW, durch Masse Geld zu verdienen. Um das Image zu verbessern und weil vielleicht die Fabrik in Mexico zu teuer geworden ist, holen sie die anderen Serien auch nach USA. Durch diese dämliche Konferenz weiß jetzt jeder Internet-interessierte Drummer, dass diese Serie in USA gebaut wird.


    (den ganzen pdp-Kram bauen sie jetzt wahrscheinlich komplett in China...)


    lg
    max

  • Vorallem müssen sich Neulinge (da spielt das Alter keine Rolle) erstmal zurechtfinden im Dschungel der verschiedenen Hersteller, Serien und Konfigurationen.
    Wenn die dann ihre "Heroes" sehen die ihnen sagen, dass das Zeug taugt - na dann muss es ja stimmen. Sie wissens ja nicht besser.


    Bei Älteren sind das dann eben eher Vintagedrums, weil die Helden ihrer Jugend das nunmal spielten, bei Jüngeren ist es dann eben das was die Helden von heute so spielen.


    Dass diese Masche dann ganz gut funktioniert ist ja klar, wenn auch völlig überzogen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Mangelende eigene Kritikfähigkeit oder überhaupt die Nichtduldung von Kritik ist zumindest bei Sekten sehr ähnlich.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei DW weniger Kritikpunkte gibt, weil DW (bisher) keine Mittelklassesets hergestellt hat.
    Für mich ist es auch verständlich, wenn es bei einem Masterwork weniger Kritikpunkte als bei einem Pearl Forum gibt.


    mfg Trommler94


  • So eine Marketingstrategie lässt in mir das Gefühl aufkommen, dass sie einen für blöder als blöd halten. Ich glaube nicht, dass sowas in der Art in Deutschland passieren würde, oder von einem deutschen Hersteller angezettelt würde.


    Hi,


    da wäre ich vorsichtig. Wie oft kommen denn hier Fragen von Endorserequipment o.ä.? Auch hier in D werden mit Sicherheit Einige die Werbung für extrem geil halten und sich dadurch in eine Entscheidung treiben lassen. Das deutsche Firmen das nicht machen heisst noch lange nicht, dass es nicht funktionieren würde. Weiche Deppen gibts doch überall. So läuft das nunmal heutzutage, darüber aufregen ändert nix.
    Zum Thema Sekten. Die Amis haben da in der Tat ein andere Einstellung, deshalb funktioniert eben diese Werbung in D nicht so richtig.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Das deutsche Firmen das nicht machen heisst noch lange nicht, dass es nicht funktionieren würde.


    War vielleicht etwas missverständlich. Es könnte durchaus funktionieren (was ich sehr bedauern würde). Es ist schön dass diese kirmes hier so noch nicht stattfindet und deshalb
    haben deutsche und andere Hersteller bei mir persönlich einfach mehr sympathiepunkte. Alle können drums bauen und jeder will überleben. Es ist halt ne frage wie man es kommuniziert.
    ( Kleines positivbeispiel von DW: http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!