Neue DW Schlagzeugserie !

  • Meine kritik bezieht sich aufs Collector und hat damit in diesem Thread gar nix verloren.


    warum hast du sie dann in post 121 geäußert? ;) :-] :Q
    davon ab hast du recht, auf den gezeigten bilder sieht das furnier wirklich nicht gut aus. das sollte man besser hinbekommen. ich hab mit meinem set (und händler) wohl richtig glück gehabt.



    "iRon" hubbard :P

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten und wie ich finde keine guten...


    http://www.dwdrums.com/drums/performance/finishes.asp


    DW hat die Farbpalette des Performance komplett umgekrempelt und dabei die imho schönsten Finishes aus dem Programm genommen. Cherry Stain, Black Mirra und Saphire Blue gibts nicht mehr. Dafür kam ein Feuerwehrrot ("Candy Apple Red"), ein "Gun Metal Metallic" und ein "Pewter Sparkle" dazu.
    Noch dazu ist dw scheinbar dazu übergegangen, die Bassdrumspannreifen von der Innenseite nicht mehr farblich passend zu lackieren.


    Also ich bin definitiv froh, dass ich ein Set der ersten Charge gekauft habe, seitdem wurde nur noch verschlimmbessert. Schade!



    (PS: Vielleicht könnte man den Thread jetzt mal umbenennen in "Der DW Performance-Thread" oder so. Eine neue Serie ist es ja nun nicht mehr wirklich)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Noch dazu ist dw scheinbar dazu übergegangen, die Bassdrumspannreifen von der Innenseite nicht mehr farblich passend zu lackieren.


    Das hat DW bis auf ganz wenige Ausnahmen (Special Laquer Finshes) noch nie gemacht.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Als die Performance Serie neu raus kam, waren alle Spannreifeninnenseiten "in Wagenfarbe" lackiert (siehe auch mein Set und mein Galeriethread in dem ich mich dazu auslasse wie sehr ich mich über diesen Umstand freue). Warum man dazu übergeht, das wieder zu ändern, ist mir schleierhaft. Ist ja auch eigentlich latte - hoffentlich gibts dann jetzt die Cherry Stain Trommeln zu Sonderpreisen... :D :D :D

  • gestern auf der dw-homepage entdeckt: concept series.


    die serie scheint ein abklatsch der performance drums zu sein -
    komischerweise ist sie auf der dw-page gelistet, gehört aber eigentlich zu pdp..


    da gibts jetzt die böckchen, die bei den performance-snares dran sind auf allen trommeln und die MAG-throw-off-abhebung ist auch montiert - außerdem scheint sich die option, sich das schlagzeug aus verschiedenen shell-packs zusammenzubasteln zu können (á la dw performance) bewährt zu haben. die trommeln gibts wahlweise aus ahorn- oder birkenholz.


    greetz

  • Also wenn ich das nammvideo auf michaeldolbear richtig verstanden habe wird die concept serie so ziemlich alle anderen PDP serien ersetzen.
    Man produziert ja mittlerweile wieder im eigenen haus. Ich denke auf kurz oder lang wird pdp verschwinden und /oder keine eigene HP mehr haben.


    Das Concept set ist ja schon eine bgespeckte Version der alten Platinums. Die böckchen sind einfacher geworden. Die bassdrum hat nur noch 8 Stimmschrauben, dafür dann den Mag Throw off ohne die 3p Buttplate.


    Im gegensatz zur performance serie hat man ja noch spielraum nach unten ( Kesselkonstruktion...und maple ist nicht gleich maple....lackierung nicht so aufwendig.....etwas mehr toleranzen... usw)

  • Ein DW hat nunmal diese Böckchen. Ich finde das prima, wenn man an den Böckchen den Hersteller erkennen kann. :thumbup:
    Wem das Design der Böckchen so wichtig ist, der kann ja aus einer breiten Auswahl an Konkurrenzprodukten wählen. =)


    Ansonsten verstehe ich nicht, wieso die Jungs alle Nase lang eine neue Serie auflegen. Da blickt ja kein Mensch mehr durch.

  • wem das desing der böckchen so wichtig ist, der kann auch welche kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!