Marcus baut eine Glasfaser-Snare, und noch eine, und dann wieder eine,...heute treibt er es zu bunt

  • ?( Ich versteh garnicht, warum sich nils hier entschuldigt. *kopfschüttel*
    Ich hatte mit nils schon drüber gesprochen: das kann hier ja nur eine Auswahl an bspw. verschiedenen Stimmungen sein. Allein diese "kleine" Auswahl an Parametern erfordert viel Akribie und Sorgfalt und vorallem auch: ZEIT. Und die benötigt der Hörer auch ;). Also wenn hier nicht alles dabei ist, dann ist das zwar schade, liegt aber in der Natur der Sache.


    Und jetzt weiter im Text.


    Grüße Moigus

  • Mach dir nix draus Nils, dass ist halt dieses Forum. Da kann man sich Mühe wie Bolle geben, irgendjemand fällt ein,
    was man hätte noch machen können :rollyes:


    Na na, Michelchen hat doch nur nachgefragt.
    Das sollte ja noch erlaubt sein ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Mach dir nix draus Nils, dass ist halt dieses Forum. Da kann man sich Mühe wie Bolle geben, irgendjemand fällt ein,
    was man hätte noch machen können :rollyes:


    Meine Frage war völlig berechtigt*, und ist nicht als kritik in dem Sinne zu verstehen.
    Ich erwies Nils allerdings nicht die Freundlichkeit seine Mühen wert zu schätzen: Danke für den Test Nils, sowas ist mit das beste an diesem Forum! Nebenbei hast du übrigens eine sehr sympathische Stimme.


    *wenn mach sich soviel mühe gibt den ganzen Kram aufzubauen gleich doppelt.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Mit frischem Input und neuen Ideen von der Messe letzte Woche in Stuttgart, habe ich heute eine weitere Trommel gebaut.
    Nach einigen interessanten DIskussionen auf der Messe, wollte ich einige Vorschläge und Heransgehensweisen der werten Kollegen (natürlich alles Auto-Tuner und damit ist Carbon Programm) überprüfen. Nunja, ich habe leidlich festgestellt, dass Carbon schon ne ziemliche Schlampe ist und einige Fehler verzeiht. Glas dagegen nicht :thumbdown:
    Aber von vorn:
    Hatte vor ner Woche angefangen, die nächste Trommel vorzubereiten und heute hatte ich dann alles soweit fertig, dass ich den Kessel infusionieren kann. Es ist ein 14x12" Tom geworden, bzw. soll es noch werden. Ist ja noch nicht ausgehärtet. ^^ Eigentlich wollte ich 14x14" bauen und damit meine Form ausreizen, aber beim berechnen der Harzmenge fiel mir auf, dass "soviel" Harz meine Waage nicht verträgt. Anyway. Lief soweit alles ganz gut, nur hatte ich eben nicht meine bewährte Vorgehensweise verwendet sondern die Heransgehensweise der Carbon-Kollegen probiert, was einen nicht ganz unerheblichen Zeitvorteil versprach. Mit dem Resultat, dass ich bei der infusion Blasen im Laminat hatte, und zwar heftig. Das ganze Ausmaß wird sich dann am Montag beim entformen zeigen. Ich hoffe es sieht nicht so schlimm aus, wie befürchtet. Eigentlich schade, denn ich hab
    a) ne ganz leckere Farbe angemischt (siehe Bild) und
    b) na das verrat ich mal noch nicht, es wird auf jeden Fall schön bling bling (hoffe ich)



    Das war's von meiner Seite. Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!


    Grüße Marcus


    P.S.: Nils hat sich hier viel Arbeit mit den Soundfiles gemacht. Ich würde mich freuen, wenn noch der eine oder andere seinen Eindruck dazu kund tun würde. Danke!

  • Oh man, Marcus, die Snares sind echt der Hammer. Genau so stell ich mir das vor, vorallem auf die tieferen Stimmungen steh ich total.


    Kann man nichts weiter zu sagen, was du da an Arbeit und sicherlich auch Spaß reingesteckt hast hört man förmlich.


    Und an Nils natürlich eben so ein großer Dank, sowas ist nicht im Entferntesten selbstverständlich.


    Beste Grüße, Josef


    P.S: Schade dass ich lange nicht mehr auf einem DF-Treffen war, warst damals ein sehr angenehmer Zeitgenosse Marcus.

  • Zitat von »D.drummer«
    getz ma ohne mist ich würdfe meine krirchhoff snare gegen so eine tauschen



    Und was ist mit Markentreue du Fremdgeher?!?

    Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von allem Bösem *muhahaha* :D


    ratatat: Oh ja. eine flachere Variante wäre vielleicht mal auch ganz interessant...


    Grüße Marcus

  • oder eine tiefere........... 8)


    ich stell mir da sonen eimer in 13"*7" vor. ;)


    selbst wenn ich gefahr laufe mich zu wiederholen...........


    ich bin beeindruckt! :)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Ein Traum in pink und schön bling bling:


    Allerdings hier und da blasen, vorallen unten links ein großer Bereich :(


    Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Hier noch ein paar Eindrücke:




    Wenn ich dann in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück bin, geht der Kessel zum Tempern in den Ofen. Dann noch polieren, bohren, naja der ganze Kladderadatsch eben.
    Bin froh, dass doch noch ein ansehnliches Teil bei rausgekommen ist und ich nicht mal wieder ausschließlich Scheine verbrannt habe. ^^


    Grüße Marcus

  • Und jetzt sind die Bilder kaputt...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!