Mal wieder eine Zoll- und Versandkostenfrage aus den USA


  • Das ist richtig, aber selbst bei meiner Hausbank bezahle ich deftige Gebühren für eine Überweisung nach Amerika. Ich kriege zwar den Tageskurs, aber die Gebühren bewegen sich bei deiner Summe auch zwischen 35€ und 45€.

  • ich habe eine mastercard. wenn ich die dafür benutze, im aussereuropäischen ausland geld auszugeben, werden 1% der summe als gebühren berechnet. ein limit für den einsatz konnte ich noch nicht feststellen, da ich das ding bislang nur höchstens im oberen dreistelligen bereich bzw im ganz unteren vierstelligen monatlich belastet habe. man kann das aber ganz einfach rauskriegen, indem man die unterlagen einsieht, die man beim beantragen der karte unterschrieben hat (oldschool) oder eben mal da anruft (neumodisch). wenn du dir bei einer investition in der preisklasse einen kopf um einfuhrumsatzsteuer und kreditkartengebühren machst, kauf doch vielleicht lieber nicht auswärts ein?

  • ja ich bin grade auch dabei mich schlau zu machen mit paypal. erscheint mir doch sicherer als die kreditkartendaten durch die welt zu mailen.


    Ruf doch einfach dort an und teile die Daten fernmuendlich mit. Dann lauschen nur die Nachrichtendienste mit.


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • wenn du dir bei einer investition in der preisklasse einen kopf um einfuhrumsatzsteuer und kreditkartengebühren machst, kauf doch vielleicht lieber nicht auswärts ein?


    glaub mir ich würde auch lieber im inland so ein set bestellen. aber man mag es kaum glauben die deutschen trommelbauer kommen nichtmal ansatzweise an das angebot ran das mir da vorliegt. und zwar mit zoll, luftpost und gebühren gerechnet. und das bei verwendung der gleichen komponenten. ich will eigentlich nur ein keller set, die marke die vorne draufsteht ist mir im prinzip wurst. dass das günstigste angebot aus den usa kommt ist reiner zufall. trotzdem danke für deine info, vllt werde ich da morgen nochmal anrufen. ansonsten schrob mir der kollege grade dass auch paypal für sie kein problem wäre.

  • nein, die sind mir bisher irgendwie entgangen. aber das ist wirklich das erste deutsche angebot was mir zusagen würde. eigentlich genau was ich möchte, einfach keller kessel ohne viel schnick schnack und ohne für den namen zu zahlen. hätte ich vermutlich zugeschlagen wenn ich das früher gefunden hätte. aber nachdem ich tagelang verhandelt habe und jetzt im endeffekt bei tms in schwarzer beizung (das einzige was mir bei denen halbwegs gefällt) auf einen nur geringfügig niedrigeren preis kommen würde, belass ichs einfach dabei.


    edit: okay die anzahlung ist raus. vielen dank für eure hilfe, das theme ist damit denke ich abgeschlossen. dann hoffe ich mal dass das alles halbwegs klappt und die kiste möglichst bald bei mir ist.

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • genau das! außerdem kann es sogar sein dass mich das set trotzdem noch günstiger kommt als ein tms, da ich bisher nur mal eben deren preisliste im internet gecheckt habe, aber kein direktes angebot eingeholt habe. dort sind allerdings schonmal keine snaredrumpreise gelistet und den versand habe ich auch noch nicht eingerechnet. zudem hängt der finale preis des usa sets immer noch von dem dollarkurs zur zeit der bezahlung der 2ten 50% ab. sollte der dollar da schwach sein kann ich nochmal ordentlich sparen, sollte er wieder steigen kommt es mich eben ein paar scheinchen teurer. leider ist der markt gerade so instabil dass keiner genau sagen kann ob sich der dollar bis februar erholt oder gar noch schwächer wird. auf jeden fall ist gerade mit dem knacken der 1.36er marke schonmal ein sehr guter zeitpunkt für die anzahlung. vor einigen monaten ist der noch irgendwo bei 1.1-1.2 rumgeflogen, das macht bei der preislage schon einen verdammt großen unterschied!


    das mit der gewährleistung ist eigentlich auch meine größte sorge. zumal ich ja selbst bei meinem pearl set damals probleme mit dem finish hatte. nachdem der mailkontakt aber derart freundlich und offen gelaufen ist, bin ich schon ein ganzes stück weit beruhigt. trotzdem habe ich mich danach bereits erkundigt:


    Zitat

    Who will I approach if something is wrong with the kit (I once got a kit with some serious finish issues so that made me cautious).


    Zitat

    If you have any problems with the kit I will be happy to take care of any issues. When purchasing a kit from SJC you can be assured we have unrivalled customer service.


    ich denke da muss ich dann einfach mal vertrauen aufbringen...

  • na dann geb ich auch mal meinen senf dazu.


    so als generelle faustregel kann man sagen dass waren ab einem preis von ca. $500 den selbigen in € bis sie hier sind. alles inklusive versteht sich: versand, zoll, steuer.
    wer alles genau wissen will, muss sich durch die liste des zolls kämpfen, da je nach artikel die steuersätze unterschiedlich bzw. gar nicht existent sind.


    ansonsten noch als kleiner hinweis von jmd der öfter in den USA sachen bestellt:
    entweder man hat direkt jmd oder kennt jmd, der jmd kennt etc pp, der auf ner ami base in D wohnt. ist dies der fall, möchte doch bitte diese person die sachen bestellen, somit fällt nur (NUR) der versand an. theoretisch müsste es auch verzollt werden, aber die theorie ist ja bekanntlich grau.


    so long!

  • Zitat

    theoretisch müsste es auch verzollt werden, aber die theorie ist ja bekanntlich grau.

    und praktisch hat der Zoll bislang jedes meiner Pakete aus den USA herausgefischt, sogar ein winzig kleines Tütchen von Poti Kappen, kaum größer als ein Briefumschlag. Die musste ich dann jedesmal nachverzollen, jedesmal die MWSt nachzahlen und jedesmal persönlich am Zoll abholen. Vielleicht hätten sie es auch weitergeschickt, aber das ist bürpkratischer und vor allem verlängert das die Zustellung nochmals um locker 1 Woche. Wenn man eh ein ganzes Set in den USA bestellt, das fischt der Zoll doch garantiert heraus, oder?

  • okay hab jetzt nachträglich auch ein konkretes angebot von tms. liegt sogar recht deutlich drüber. da waren sogar dr customs noch günstiger. ich glaub dann kann ich mit dem deal wirklich nicht viel falsch machen. nur die wartezeit ist halt mies.

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • danke. meine einzige sorge ist eigentlich dass irgendwas mit dem finish nicht passt, oder irgendwelche transportschäden auftreten (weil ich in der hinsicht durchaus perfektionist bin). schrauben kann man ja alle nachziehen, gratungen lassen sich nacharbeiten und wenn mal ein teil kaputt geht kann man diese customschmiedenparts ja günstig nachkaufen. aber ich hoffe doch auch mal dass das alles glatt geht. die haben ja auch einen ganz ordentlichen endorserkatalog. grobe imageschäden dürfen sie sich also eigentlich nicht erlauben..

  • Zitat

    und praktisch hat der Zoll bislang jedes meiner Pakete aus den USA herausgefischt, sogar ein winzig kleines Tütchen von Poti Kappen, kaum größer als ein Briefumschlag. Die musste ich dann jedesmal nachverzollen, jedesmal die MWSt nachzahlen und jedesmal persönlich am Zoll abholen. Vielleicht hätten sie es auch weitergeschickt, aber das ist bürpkratischer und vor allem verlängert das die Zustellung nochmals um locker 1 Woche. Wenn man eh ein ganzes Set in den USA bestellt, das fischt der Zoll doch garantiert heraus, oder?

    wenn du es zu jmd auf ner airbase in deutschland (z.b. die größte wäre ramstein bei kaiserslautern) schickst, nicht. die bezahlen dort ja gar keine steuer auf irgendwelche waren. ist ja amerikanisches hoheitsgebiet oder sowas in der art.
    und der versand dorthin ist auch günstiger als wenn du es direkt zu dir schicken lässt. man muss nur irgendjmd dort kennen damit du die vorteile auf dessen kosten genießen kannst.

  • wenn du es zu jmd auf ner airbase in deutschland (z.b. die größte wäre ramstein bei kaiserslautern) schickst, nicht. die bezahlen dort ja gar keine steuer auf irgendwelche waren. ist ja amerikanisches hoheitsgebiet oder sowas in der art.


    Macht sich der GI da nicht strafbar, wenn er das Set quasi von amerik. Hoheitsgebiet unverzollt und unversteuert ins Bundesgebiet einfuehrt?


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Zitat


    Macht sich der GI da nicht strafbar, wenn er das Set quasi von amerik. Hoheitsgebiet unverzollt und unversteuert ins Bundesgebiet einfuehrt?


    - Juergen -

    wahrscheinlich ja, aber wo kein richter, da kein henker. zudem wohnen die meisten eh ausserhalb der bases. von daher wäre das wohl etwas schwierig.


    ansonsten fällt mir noch ein: es gibt da auch noch die zeitschrift stars&stripes (auch online verfügbar), in der einige sehr kurzfristig sachen aller art loswerden wollen. da gibts dann auch immer sehr gute preise, die man teilweise auch noch gut runterhandeln kann.

  • ansonsten fällt mir noch ein: es gibt da auch noch die zeitschrift stars&stripes (auch online verfügbar), in der einige sehr kurzfristig sachen aller art loswerden wollen


    Und da steht dann genau das Custom Teil drin, wie es sich der Threadstarter machen lassen will?

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!