Suche Snare bis 250€

  • Hallo,
    ich habe eine Ludwig Centennial 14"/6,5" (Ahorn) und eine Sonor 507 14"/5,5" (Stahl).
    Meine Hauptsnare ist die Ludwig :thumbup:
    Ich habe bei der Ludwig noch die beiden original Fell und Teppich.
    Bei der Sonor noch ein original Reso und Teppich ...




    Ich suche noch eine neue Snare
    Bis 250€
    Material ist egal...
    Sollte sehr gut klingen..


    Habe schon folgende endeckt :
    Mapex Zebra
    Phosphor
    Mapex Pro
    Sonor Special
    Mapex Deluxe


    Welche sind empfehlenswert ?
    Kennt ihr noch andere ?
    Gebrauchtkauf wäre auch ok...



    Bei der Zebra und der Sonor habe ich schon gutes gehört..



    mfg Moosi1996

    2 Mal editiert, zuletzt von Moosi1996 ()

  • Hallo,


    ich verstehe es auch nicht.
    Aus den gleichen Gründen.


    Deshalb: nix.
    Ansonsten: in der Preislage bis 200 würde ich einfach eine der beiden vorhandenen nehmen. Die kann man auch seitlich aufstellen.
    Also: doppelt nix.


    Vom gesparten Geld bitte ein Kühlschrank-Auffüllpaket an meine Adresse.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich habe bislang noch keinen Teppich gekauft. Meine alten rascheln allerdings schon seit langem, vielleicht sollte man sie doch mal austauschen ... ?(

  • Welcher Teppich ist eig. der Beste?


    perser teppiche werden am meißten gelobt, somit sollten sie die besten sein.


    ist wie mit deutschen filmen....................


    der beste deutsche film ist der tesa film! ;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Soll ich einen Teppich kaufen,
    Oder Felle,
    Oder Beides,
    Oder nix ?
    Und für welche Snare ?
    Welcher Teppich ist eig. der Beste?
    Ist die gut ?





    das ist ganz einfach zuviel auf einmal

  • @ Jürgen K. Gibt es Kühl versand ?
    Dann schick ich es dir.


    Essetiv : Wir haben schon einen echten Perserteppich!
    Ich suche deswegen nach einem neuen :)



    ich will eig. nur wissen , ob die Mapex und die Bronce Snare gut sind,
    und welcher Teppich der Beste ist ....


    ___


    welche ist besser ?
    1


    2

    Einmal editiert, zuletzt von Moosi1996 ()

  • Es gibt keinen besten Teppich.
    Welches Auto ist besser: Ferrari Diabolo oder Mercedes R-Klasse? VW Fox oder VW Caddy?
    Die entscheidende Frage ist: WOFÜR besser?
    Und die kannst nur du selbst entscheiden!


    Auf einer meiner Snares spiele ich einen einfachen Taiwan 42er Teppich, auf einer anderen einen Canopus Vintage Teppich, ersterer kostet 13€, letzterer 30€. Tausche ich die beiden Teppiche gegeneinander aus, klingen beide Snares schlechter - in meinen Ohren!


    Die Snares, die dich interessieren, solltest du ebenfalls testen.

  • Die beiden von dir geposteten Mapex-Snares unterscheiden sich nur im Furnier. Die Frage ist also: welche gefällt dir besser? Man bezahlt nämlich auch für Optik. Das ist übrigens überall so.


    Die von dir genannte Peace Snare kann ich persönlich empfehlen. Spiele sie als Hauptsnare. Ich weiß allerdings nicht was du für einen Sound haben willst, womit meine Empfehlung für dich wieder für'n A**** ist.


    Ist besser, wenn du eine oder zumindest wenige konkrete! Fragen hast. So hat das ganze hier für niemanden Wert.


    Moigus


  • Kann ich einfach so unterschreiben!!
    Die Peace Phosphor Bronze Snare habe ich auch einige Zeit als Hauptsnare gehabt - wenn man denn auf Messing/Bronze Klang steht, der absolute Preis/Leistungs-Sieger.
    Steht man mehr auf Holz-Klang, sind die Mapex Snares nicht verkehrt - wobei sie mir 1 Zoll zu flach wären (6,5" tiefe Snares klingen, in hoher Stimmung (my Favorit) einfach voller).

  • Hallo,


    wenn ich einen Teppich kaufen wollte, würde ich ihn von Sonor kaufen.
    Warum?
    Die Holzkiste ist hübsch und meine Kleine Trommeln sind auch von Sonor (sogar aus derselben Fabrik*).


    Bei den beiden Mapexes würde ich keine nehmen. Mir wären beide zu flach.
    Ansonsten finde ich schwarz doof und das Zebra ist mir zu dunkel, im Zoo sind die immer heller und die gefallen mir besser.
    Spielen kann man mit denen. Der Daniel S hat sich ja neulich so ein Zebra gekauft und bislang offensichtlich nicht beschwert.


    Eine Peace-Trommel würde ich mir nicht kaufen.
    Spielen kann man auf der auch, aber der Name ist gruselig (klingt zynisch), der Schriftzug ist doof, Phosphor-Bronze ist so wie Alaska-Seelachs und behämmert bin ich schon, da muss es meine Trommel nicht auch noch sein. Wenn Bronze, dann Glockenbronze und glatt. Das kostet dann so viel Asche, dass der Perserteppich raus muss.


    Das ist meine Meinung und vor allem mein Geschmack. Den kann man teilen und man kann es lassen.


    Ich suche jetzt mal nach meiner F-Kühlbox. Alternativ akzeptiere ich auch Konserven.
    Ich finde es übrigens gut, dass unsere Jugend heutzutage schon Humor versteht. So kann das was werden mit der Zukunft.


    Grüße
    Jürgen


    *) Ausnahme: das Baby, aber das ist auch speziell.

  • Zitat

    Welches Auto ist besser: Ferrari Diabolo oder Mercedes R-Klasse?


    Off-Topic*ON + Klugscheißermodus*ON


    Es gibt kein Ferarri Diablo, sondern nur ein Lamborghini Diablo (schönes Auto) ;)


    Alles wieder*OFF

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Danke für die vielen Posts :)



    1. Bei der Zebra Mapex steht, dass sie außen eine Lage Zebraholz haben...
    Hat die normale nicht!


    2.Will eine Ergänzung zu meine Snares (s.o)


    3.Was meint ihr mit zu Flach ?


    4. Ok, man kann nicht sagen wer der BESTE ist, man kann aber sagen wer gut ist !
    Also bitte Tipps ;)


    5.Mit den Ambassador kann man nix falsch machen oder ?




    Jürgen K.


    Findest du die Schnarren nur wegen den Aussehen schlecht ?



    // wie sind die ?


    1


    2


    4

    Einmal editiert, zuletzt von Moosi1996 ()

  • Alle drei Snares würde ich als gut empfinden - die Preise sind OK.
    Aber willst du uns jetzt für jede Snare die es im Internet gibt, um Rat fragen?
    Zumal ja keiner weiß, welche klanglichen Vorlieben du hast - das mußt du selbst herausfinden.
    Jeder Drummer findet eine andere Snare gut, deshalb gibt es ja so viele Verschiedene.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!