Band: Billy Talent

  • Musikgeschmäcker sind ja zum Glück verschieden
    Ich mag ihre Musik, jedoch sehe ich sie schon ängstöich im Flug in die Kommerz-Schei***

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • also, ich habe sie das erste mal gehört, als mir ein freund ihre cd billy talent 2 vorgespielt hat, die hat uns dann so gut gefallen, dass wir uns auch noch das erste album besorgt haben und auch auffe, konzert in bielefeld waren, muss sagen total geil die jungs

    Roland Td3 für zu hause


    2 sets vonna musikschule im probenraum


    meinl mcs beckensatz

  • Die II ist wirklich um einiges platter als die erste. Ist leider bei so vielen Bands so, einfach furchtbar.


    Limp Bizkit, Hoobastank, Yellowcard und wie sie alle heißen....was ist aus denen nur geworden. Ganz schlimm.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

  • ich finde die band echt geil.... vorallem die bekannten lieder : devil in a midnight mass, Red flag und fallen leaves einfach klasse, ich würde es als progressive rock einschätzen 8)

  • Zitat

    Original von Drummer91
    ich würde es als progressive rock einschätzen 8)


    Du hast keine Ahnung was progressive Musik ist, oder?

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Original von ChiliGonzales


    Du hast keine Ahnung was progressive Musik ist, oder?


    wenn man so was in der schule bei einem referat hört, ist es schon glaubwürdig....

  • Das ist nicht Dein Ernst, oder?


    Referate, die in der Schule über Bands abgehalten werden, sind in der Regel für die Tonne.
    Abgesehen davon frage ich mich, wieso Du das als Deine Einschätzung bezeichnest, wenn Du quasi aus einem Referat zitierst...


    Merkwürdige Geschichte... ?(

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

  • Zitat

    Original von Robby
    Das ist nicht Dein Ernst, oder?


    Referate, die in der Schule über Bands abgehalten werden, sind in der Regel für die Tonne.
    Abgesehen davon frage ich mich, wieso Du das als Deine Einschätzung bezeichnest, wenn Du quasi aus einem Referat zitierst...


    Merkwürdige Geschichte... ?(


    jeder mensch macht mal einen fehler..... anscheinend du nicht :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer91 ()

  • erstes album hat richtig spass gemacht, war mehrere monate auf dem mp3 player.


    Wens interesiert: Billy Talent benutzen auf dem neuen album eine 22" Bassdrum von Ludwig (aus dem jahr 1930), zu lesen im Recording Magazin 01/07


    und ich dachte immer die von Pearl wären gut...

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • der drummer spielt einfach aber wirksam.
    ich find die lieder auch genial, vor allem was die mit nur 3 instrumentalisten hinkriegen is großartig.


    ich find fallen leaves gut, schon bevor es bei mtv kam ;)
    where's the line is auch toll und devil in midnight mass usw.


    punkrock würd ichs auch nich nennen.

  • Ich fand das erste Album ganz gut, hab mich aber mittlerweile dran überhört.


    Ich hab die auch mal Live gesehen und muß dazu sagen das ich den Drummer ziehmlich untight fand, und den Sänger möchte ich mir Live auch nicht antun, Singen kann der auf jedenfall nicht. Also Live müssen die Jungs noch was bringen, meine meinung dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!