Band: Billy Talent

  • Zitat

    Original von Murder - Doll
    HEY
    also, ich würde sagen deren Musikart ist mahl Punkt, mahl eher Emo oder Alternative Rock.


    Für mich ist das stinknormaler Punkrock :]
    manchmal mit Ausflüchten auf andere Gefilde, ...


    so würd ich den Stil nennen :)


    mfg

  • scheiß drauf, warum in eine bestimmte ecke der musikrichtung zwängen? jeder hat von einem bestimmten musikstil sowieso eigene vorstellungen.


    billy talent sind auf jedenfall eine spitzenband, die es versteht mit massen von fans umzugehn. sie haben ihren spaß dran und experementiern gern mal, und es kommt was gutes dabei raus. ich hab sie schon 2 mal gesehn und werd wieder hinfahrn :D

  • also ich hab die mal live im fernsehn gesehn. ich muss sagen dass ich billy talent für eine eher zweitklassige band halte. den gesang kann man nicht wirklich gut nenne da der kerl ainfach nur rumplärt die ganze zeit und die anderem musiker machen den eindruck als wären sie schon mit den einfach sachen die sie da spielen überfordert. angeblich sollen die ja eine der besten live bands zur zeit sein rofl :D
    ok sie machen ne show auf der bühne, aber das soll meiner meinugn nach nur von ihrem unvermögen ablenken. sorry falls ich da jemandem vor den kopf stoße aber ich steh dann doch auf etwas anspruchsvollere musik

  • hab sie letztens in düsseldorf gesehen und da gings geil ab-- schöne pogo action :evil:

    Cast off the crutch that kills the pain
    The Red Flag waving never meant the same
    The kids of tomorrow don't need today
    When they live in the sins of yesterday

  • Zitat

    Original von syrinx
    also ich hab die mal live im fernsehn gesehn.


    angeblich sollen die ja eine der besten live bands zur zeit sein rofl :D


    Hey,


    klar, im Fernsehen kann man Livequalitäten wirklich super beurteilen ... .


    Billy Talent haben ihre Stärke definfitiv bei den Emotionen die sie rüber bringen und mögen nicht eben die virtuosesten Musiker sein. Ist aber in diesem Fall wurscht. Sie treffen offensichtlich viele Leute ins (wütende) Herz und bringen sie zum Ausrasten. Das ist meiner Meinung nach eine Eigenschaft, die vielen "verkopften" Muckker-Bands abgeht.


    Ihre Show ziehen BT live schon sehr gut ab. Einzige Kritik von meiner Seite (nach drei besuchten Konzerten): das spontane Ausgeraste und die Ansagen kommen einem bei der dritten Show, wo man Sie identisch hört, dann doch ein wenig "einstudiert" vor ;)


    So weit von mir.
    Grüße.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • hab die mal Live gesehen, haben mich total enttäuscht...
    Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie die so bekannt geworden sind, da sie für mich nichts besonderes...

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Ich steh anscheinend ziemlich alleine da, wenn ich sage dass mir diese Band überhaupt nicht gefällt. Die Stimme find ich grässlich, und mit der Musik.. ich find es weder hart noch melodisch. Ein Mix zu dem man Kotzen könnte :P Ich find auch mit Punk hat das nichts zu tun, aber mal so rein garnichts.. ich würd die eher bei emo einsortieren.. jedenfalls hören dass die ganzen emo kindchen hier... In diesem Sinne, Sonne macht albern :P


    Geschmäcker sind verschieden, jeder der die gut findet soll sie auch weiterhin gut finden, aber ich denke hier sind persönliche Meinungen gefragt ;)

  • ÄÄHhh. Also ich versteh hier nur Bahnhof. Es geht hier um ne Punkband!! Dazu eine echt geile, wie ich finde. Die grössten Grössen aus D sind auch alle keine instrumentalen Superheros. Wollen wir die hier mal auseinander nehmen???
    Ich selber bin mehr der Metaller mit gewissem progressiven Einfluss. Aber diese Art Punkrock war für mich schon immer geil zu hören und begleitet mich seit meiner Jugend. Einschlägig und voller Power. Kurz und Knackig. Voll auf die Fresse. usw.
    Klar gibt es Sänger, die tausend mal besser sind. Aber die haben im Punkrock nix zu suchen! Bei dieser Mugge gehts doch um die Massen, die berührt werden wollen. Und mit Punkrock in so einer kurzen Zeit eine dermassen breite Masse zu erreichen, ist mehr als beeindruckend! Ich finde, dass diese Truppe sich, aus dem Besten der letzten 10+ Jahre Powerpunk, in ein heute absolut gängiges Gewand gekleidet hat. Und nebenbei macht es echt Spass, der Mugge zu lauschen. Hoch qualitative Ansprüche an Einzelinstrumentalisten sind, IMHO, völlig fehl am Platz.
    Solche Truppen kamen und gingen zu Hauf, die letzten Jahre. Aber Bestand hatte kaum eine davon. Leider.
    PS: Hat mal einer Blink 182 live erlebt, live im TV gesehen, gehört davon?................ :rolleyes:

  • ich find die total eintönig und langweilig! Eigentlich steh ich auf so alternativ Zeug aber die gehen mir irgendwie auf den Sack^^
    )darf man sowas hier im Forum sagen?!(

    Jup. Nice^^

  • Zitat

    Original von Shammer
    ich find die total eintönig und langweilig! Eigentlich steh ich auf so alternativ Zeug aber die gehen mir irgendwie auf den Sack
    )darf man sowas hier im Forum sagen?!(


    Klar darf man das. Du darfst auch einen Thread eröffnen, in dem du deine Lieblingsband vorstellst.
    So bringt uns das aber nix.Du lieferst keine Begründung, warum du das so siehst, was du hier schreibst. Einfach nur gesagt "Ich find die nicht dufte." und gut reicht nicht aus.
    Dann ists doof, einen Thread über "The Kooks" aufzumachen. Wenn dir einer dann sowas reinschreibt wie du es hier getan hast, geht alsbald das Gezeter los.

  • Billy Talent kenn ich auch schon recht lange- das erste album "billy Talent" find ich aber wesentlich besser als "billy talent II". Das zweite Album rockt nicht mehr so...

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • joh, dann melde ich mich auch mal zu Wort.


    Ich finde Billy Talent, naja, eig scheisse.


    Der Sänger hat eine Stimme die viel zu grell ist.
    Also ich steh ja eig. auf helle Stimmen, da ich viel Emocore, oder sowas in der Richtung höre. Aber sein Stimme passt einfach nicht.


    Und naja, für mich ist eig. die Stimme in einer Band das wichtigste, dann kommt erst mal das ganze technische zeugs, von denen BT wohl auch nicht viel hält.


    Wenn ihr mal, mMn, toller Bands die 'ungefähr' in die richtung gehn hören wollt.


    Hört euch mal Drop Dead, Gorgeous an.


    Sind zwar um ein zwei Spuren härter, dafür um 5 6 spuren besser ;)


    LG.


    bei bedarf kann ich auch noch mehr auskunft geben, über bands die ca. in die richtung gehn!

    My Heart Still Beats For You!

  • Ist mir zu Kommerz. Anfangs gefiel es mir, die erste Platte war OK. Zweite Platte war mir dann zuu dick aufgetragen und zu hoch gepriesen. Live sind sie sowieso grottenschlecht.


    Die Band hat irgendwie viel mit Green Day gemeinsam, was allein schon ein Grund ist , warum ich die nicht so gerne mag ;)


    grüße

  • Zitat

    Die Band hat irgendwie viel mit Green Day gemeinsam, was allein schon ein Grund ist , warum ich die nicht so gerne mag



    :rolleyes:

    Cast off the crutch that kills the pain
    The Red Flag waving never meant the same
    The kids of tomorrow don't need today
    When they live in the sins of yesterday

  • Zitat

    Original von ElCativO
    Live sind sie sowieso grottenschlecht.


    In Nürnberg waren sie live hammerst...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • hab sie bei der campusinvasion hoeren "muessen"...
    vordergruendig negativ fiel mir da der drumsound ins ohr. nichts gegen sabian, aber die vaults stachen so dermaßen grell aus dem gesammtsound raus, dass es schon nimmer schoen war.


    das konzert in berlin, habe ich mir dann erspart, aber freunde waren anwesend, teilweise richtige fans, und als die mir auf "und wie wars" mit "ey, die sind live echt zum wegrennen" antworteten, wusste ich, dass ich mit meiner meinung nicht allein da stehe.


    nebenbei, wo haben die etwas mit greenday gemein?
    punkrock - emorock


    und greenday sind live schon ein "bischen"... ertraeglicher.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!