Band: Billy Talent

  • hi leute


    ich möchte euch mal eine Band ans Herz legen. Wie das Topic schon sagt handelt es sich um Billy Talent. Ich sah sie letztens auf onyx und war sofort begeistert. Die Stimme von Sänger Benjamin Kowalewicz ist einprägsam und passt prima zu ihrer Musik, die laut der Band unter dem Genre Punkrock läuft. Unterstützt wird er von geilen Backgroundgesängen. Drummer Aaron Solowoniuk spielt meiner meinung nach ein sehr schönes Schlagzeug.


    hier mal ein kleiner Auszug aus ihrer Bandbiografie

    Zitat

    Bei BILLY TALENT dreht sich alles um Punkrock, um den rockenden Funken, der ein Feuer entfacht, das nicht mehr aufhört zu brennen: Was schon für unzählige Bands und seit Jahrzehnten der treibende Katalysator war, der sie inspiriert und im wahrsten Sinne in Bewegung gesetzt hat, scheinen BILLY TALENT schon so früh inhaliert zu haben, dass sie es jetzt mit ihrem selbstbetitelten Major-Debütalbum förmlich wieder ausspucken, um das Genre neu zu inspirieren.


    also das soll hier nur mal ein kleiner tipp von mir sein
    bei interesse: Billy Talent


    mfg custos

  • Hab jetzt ´noch mal genauer reingehört und muss sagen, dass die neue Maßstäbe im Punk-Sektor geschaffen haben. Wenn punk jemals energetisch war, dann heißt diese Energie Billy talent.

  • Ich bin zwar normalerweise nicht so in Punk-Gefilden unterwegs, aber live aufm Hurricane 04 (oder wars 03?) waren sie auf jeden Fall sehr schön. Haben die Menge auch gut anzufeuern gewusst.

  • Ich hab sie beim Hurricane '04 gesehen. Ich kam zunächst nicht gut mit der hohen, schreienden Stimme klar, habe mir aber später trotzdem das Album gekauft. Und die Stimme passt einfach zur Mukke!
    Billy Talent sind super, nur zu empfehlen!
    Schlagzeuger Solowoniuk hat klasse Ideen.

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

  • Punkrock??
    Seh ich net so, irgendwie eine undefinierbare/ nicht eindeutig definierbare art von musik, aber arschgeil...


    Besonders "this is how it goes" rockt wie arsch !

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • Vor 2 Jahren hat mir unser damaliger Basser die Band ans Herz gelegt. Im Plattenladen hab ich mir ein Album von denen durchgehört (keine Ahnung welches, haben die mehrere?). Mal abgesehen dass es nicht so mein Stil ist, fand ich die Scheibe recht eintönig. Trotzdem, fett produziert und gutes Zusammenspiel. Aber nicht mein Ding.

  • Jaja, auch schreien muss gelernt sein :-).
    Übrigens schreit der Sänger live nur, da is nix mit singen. Das Album ist übrigens wirklich genial.


    Die haben doch auch für dieses Jahr den Nachfolger angekündigt. Hoffentlich war das erste Album keine Eintagsfliege

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Bei Myspace kann man sich ne Demo-Version von einem neuen Track anhören. Geil! Klingt zwar fast genauso wie auf dem alten Album, ist ja aber nur ne Demo und ich mag den Stil extrem...


    http://www.myspace.com/billytalent


    Wer geht auf die D-Tour? Ich bin wahrscheins in de Batschkapp.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Also, da das hier ja ein DRUMMERforum ist... hab ich doch ma ne interressante Frage!
    Ich bin im mom auf der suche nach neuen Becken, find den sound der Becken von Aaron Solowoniuk(drummer)ziemlich geil, aber google:
    nichts da! Bzw. sehr viel aber nichts zu seinen BECKEN!
    Ich weiß, der Beitrag kommt ein wenig spät, aber wer weiß?


    Liebt euch: The Druma

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

  • Das einzige was ich gefunden habe ist das er Sabian Becken spielt.
    Irgendwo stand auch was zu seinem Drum Setup...


    btw. Im Oktober gehts aufs Billy Talent Konzert in Stuttgart. Mal schaun wie das wird. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!