SIE LEUCHTET !!!!

  • WOW! Mit der Grafik auf dem Frontfell kommt das ganze echt super rüber! ;)
    Aber was mir so nebenbei aufgefallen ist, man montiert Felle überkreutz, nicht im Kreis :D


    Hast du dein Luftausgleichsloch unten? ansonsten müsste man ja die Kabel an der Bassdrum herunter führen.. das würde dann nicht so schick aussehen :)


    Tolle Arbeit!


    Jones

  • Ich finde es ganz schön geil!!!
    Meine Version ist ehr die guerilla Variante, weil ich einfach eine Energiesparlampe mit einem alten IKEA Plastikschirm in die BD gepackt habe... trotzdem schön ; - )


    Darf ich fragen, was deine Variante kostet? (Nur das Led-Gelöt. Wie teuer die Frontfelle sind weiß ich ja... mir reicht ein Coated Fell vorne, wo es nett durchscheint)


    Grüße
    Emil

  • @ J.o.n.e.s ... Dankeschön... und ja, ich stimme auch überkreuz... bei dem resofell gehe ich aber anschließend noch mal in die runde und gib nochmal ne 8tel Umdrehung dazu :) ... Ich wollte beim Video den gesamten Fell-aufzieh-Vorgang nicht drin lassen... das wäre wohl zu langweilig :)
    Beim aktuellen Sonor Designer ist das Luftloch unten... (praktisch gelle ?) ansonsten würde ich evtl. durch das Reso-Fell gehen.

  • Könnte man die Led-Stripes auch mit so Tesa PosterStrips montieren, damit man sie später rückstandslos entfernen kann?
    Freu mich schon auf den zweiten Teil. :thumbup:

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Geile Geschichte - jetzt wär noch ein Stroboskop-Effekt interessant, so dass die Bassdrum nur auf Bassdrumm-Schläge leuchtet...
    Müsste man doch über Mikro oder Piezo machen können, oder?

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • @Blueflame-Ich dachte im Video sagt er, dass er dies in einem weiteren Filmchen erläutern will.


    Sieht auf jedenfall sehr geil aus, passt bestimmt famos zu einer Elektrocombo, oder zu live-dupstep :whistling:
    Der Endpreis würde mich auch einmal interessieren, und kann man die LED's ohne Rückstände wieder abziehen?

    Lass uns das regeln wie Tiere.

  • @Blueframe bei leds24.com gibt es einen DMX-Decoder ... der hat ein Testprogramm drauf und man kann das ganze auch über ein DMX-Lichpult steuern.Ich bin gerade dabei das ganze über ein DMX-Interface umzusetzen, wo ich auch extern einen Trigger anschließen kann. Das kommt aber in Part 2 ... ich hab da noch ein paar technische Probleme...


    Emil hier ein Auszug aus der Rechnung von leds24.com:


    1 x 12V RGB LED Strip flexibel - Farbwechsel SMD LED Streifen - je 5cm 3 RGB LEDs
    Anschluss- & Verbindungsstecker:mit 2 Steckern - kein Löten
    Gesamtlänge im Meter:1,70 Meter - 102 RGB LEDs
    73,00 EUR


    1 x DMX 512 Decoder 3x4A 12V / 24V für RGB LED Module
    28,50 EUR


    1 x Netzteil stabilisiert - 12V DC 5A 60Watt
    29,95 EUR


    1 x Anschlußkabel vom RGB Controller zur RGB LED Leiste 4polig 100cm
    2,35 EUR


    (Versand nach DE: (1 x 0 kg)): 4,90 EUR
    Summe inkl. MwSt: 138,70 EUR


    alternativ zum DMX-Decoer kann man auch dort andere Steuergräte bestellen...

  • Ich habe den RGB-Streifen nicht mehr abgezogen, deswegen weis ich nicht, ob Rückstände bleiben. Mir war es in erster instanz wichtig, das er hält... und das tut er. Alternativ könnte man unter die Schrauben der Spannböckchen ein nylonband querspannen. Aber mit der Klebe-Variante ist sichergestellt, das da nix drin vibriert und evtl. Das Mikro stört.


    Mit der Kabellänge... ich werde mir da einen Stecker auflöten, das ich das Anschlußkabel von der Länge her minimiere. Diesen Stecker werde ich dann mit einer Art Schaumstoff beschichten, sodas der im Case ruhig an der Bassdrum dranherbaumeln kann.

  • Nachdem meine Kollegen immer so schön viele Lichter an ihren Amps haben ist das doch mal eine nette Idee wie man hier ein wenig gleichziehen kann ;). Find ich prima, dass Du Dir die Mühe machst, das so aufwendig zu dokumentieren.

  • Ich habe lange gesucht nach einer möglichkeit das so umzusetzen... bei einem LED-Strahler war ich auch schon. Das Problem dabei ist, das die meisten LED-Strahler keinen hohen abstrahlwinkel haben. Das liegt meistens nich am Strahler sondern an der LED selber. Und da du in der Bassdrum ja nur ein begrenzten Abstand zum Fell haben kannst, wird dort eher ein kleiner Punkt in der Mitte erscheinen. Dann hatte ich erst die Idee den Strahler rückwärts an das Schlagfell leuchten zu lassen und das in nicht durchlässig ja von hinten glänzt und dadurch (reflexionen) das dann besser sein würde... Geht nicht !

  • Sehr geil... der Lichtechniker soll das einfach in seine Lichshow einbinden! Wo ist das Problem... ob der jetzt bei vielen RGB Farbwechslern noch mit der Bassdrum mehr rum hantieren muss... da kommts auf die Paar Kanäle mehr auch nimma an...
    Der Lichtmensch braucht halt ein vernünftiges Zeitgemäßes Pult mit genug DMX Kanälen :) !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!