Hat jemand ein Foto von einer drum-tec Bass Drum? (Triggersystem)

  • Nicht ganz. Ich habe Das pro design Stage. Aber die Technik ist genau die gleiche wie im Sapelli.


    Ups, mein Fehler :rolleyes:


    Das ist aber Geschmacksache.


    Achtung Bissig :thumbup:
    Wenn Drewi mit Seinem Set kommt: auf den Boden legen u. auf Hilfe warten. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück.

  • Kann die ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen?
    Das war mir doch von „Drewi“ selbst empfohlen worden.

    Zitat

    Das
    ganze kann man um mehr als die hälfte billiger haben.In dem man sich
    ein billigset für 250 Euro kauft und da die Truss schienen einbau

    Zitat

    Und
    zu dem Thema 250 Euro Set, die bekommst du überall. Zb Thomann
    Millenium. Die reichen völlig aus wenn du diese Sets eh zum E Drum mit
    Trusschiene umbaust.

    Hab
    das allerdings nur mit den Triggersystem " Handelsbude " kombiniert.
    Bin ja selber völlig überrascht wie groß dieser Preisunterschied zu dem
    Drumtec Set ist.
    Werde mal morgen Thomann oder auch Musikstore
    kontaktieren, was die so empfehlen und welche Drummarke mit dem
    Drumtec Set gleich kommt.


    Achtung Bissig :thumbup:


    Wenn Drewi mit Seinem Set kommt: auf den Boden legen u. auf Hilfe warten. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück.


    Danke für den Tipp!

    Einmal editiert, zuletzt von drumsex ()

  • Du brauchst noch die Befestigungsschrauben (sofern Du die nicht mitgerechnet hast) und natürlich die Kabel. Aber der Aufpreis ist kaum der Rede Wert.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Hallo miteinander


    das Thema selber Bauen oder fertige Sets kaufen finde ist doch gerade zu Weihnachten zwei ganz verschiedene Stiefel.
    Wobei ich dem einen oder anderen sicher recht gebe wenn der Preisunterschied zu groß ist stellt sich schon die frage ob das eine oder andere gerechtfertigt ist. Wir alle wollen doch auch Geld verdienen?. Als ich mach keinen Gig mehr unter 300 Euro. Was denkt ihr was so ein Selbstumbau zeit in Anspruch nimmt.? Dann Garantien wollen wir ja auch soll ja Funktionieren.
    Wobei wohl ja auch ein handwerkliches Geschick dazu gehört. Mein Auto hab ich auch zusammengebaut gekauft. Gut gebe zu, ich mach manchmal selber was daran ( befülle das Wasser und den Tank regelmäßig aber sonst bin ich froh das es Fachleute dafür gibt. Wenn man euch so reden hört mit dem selber Bauen und Sparen Sparen und Geiz ist Geil braucht Ihr euch ja bald nicht mehr wundern wenn ihr auch als MP3 Player oder Midi File bei eurer nächsten Veranstaltung ausgetauscht werdet oder als Straßenmusiker endet. ODER?


    PS. Das hat er bestimmt auch selber gebaut um zu sparen :)


    Gruß euer Spezi

  • Ich muß ehrlich sagen, daß ich mittlerweile wahrscheinlich eher ein Set kaufen würde. Bei meinem DIY-Kit sind grad Piezos kaputt und mein Triggersystem der Snare mußte ich neu machen, weils nicht optimal war. Das Problem ist: Ich hab grad gar keinen Bock. Dabei wäre eine Bestellung so einfach gewesen und ich hätte mehr Zeit zum üben gehabt. Und Wiederverkauf ist bei meinem auch nicht drin, obwohl ich schon wegen der geringen Lautstärke gegenüber nem A-Set nie verkaufen werde. ;)

  • Die Frage stellt man sich halt, wenn man nur die Hälfte des neuwertigen Artikels als Budget hat. Wer handwerklich geschickt ist, soll trotzdem überteuerte Sets kaufen oder wie jetzt?

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Die Frage stellt man sich halt, wenn man nur die Hälfte des neuwertigen Artikels als Budget hat. Wer handwerklich geschickt ist, soll trotzdem überteuerte Sets kaufen oder wie jetzt?


    Ne jeder soll machen, wie er will. Ich finde diese Grundsatzdiskussion über kauf Dir doch dies oder spar doch jenes ziemlich über. Wer sparen muss, soll halt sparen und das maximum aus seiner Kohle raus holen. Wer keine Zeit hat und gut aussehende sachen mit funktionierender Technik und Garantie kaufen will, der kauft sich fertiges. Und alles dazwischen ist reine persönliche Vorliebe.
    Ich hab mir mein Diablo Set nach und nach zusammengekauft (und nu ists fast komplett) Hätte ich genug Kohle über, hätte ich sicherlich beim Sapeli pro Stage zugeschlagen, weils schick aussieht, technisch einwandfrei funzt, out of the box alles hat, was man sich an edrum so wünscht.

  • Nur um das klar zu stellen: selbst verständlich hab ich rein gar nichts gegen DIY (wäre ja noch schöner), und ich werde natürlich auch jedem Hier bei seinen Projekten so gut helfen wie ich kann.
    Allerdings weiß ich wie Preise entstehen und was ein kaufmännisches Risiko ist und da möchte ich nur mal das Bewustsein für die Leistungen der Anderen schärfen :thumbup:

  • Hab mich jetzt noch etwas schlau gemaut und gleich heute noch sehr Interessante Info von den Händlern bekommen.


    Der Verkäufer meinte: Drumtec, hätte keine eigene Kesselfertigung, diese würden genau wie alle anderen Sets aus China kommen.
    Eine Gleichwertige Drum Qualität hat er mir Angeboten für € 699.00 angeboten. Allerdings in einer anderen Holzoptik und etwas aufwendiger lackiert, wo ich aus mehreren auswählen könnte.
    Danach kann ich ja das Triggersytem meiner Wahl einbauen.

  • Der Verkäufer meinte: Drumtec, hätte keine eigene Kesselfertigung, diese würden genau wie alle anderen Sets aus China kommen.


    Was doch die Verkäufer alles so wissen.Echt beindruckend. :whistling:
    Dann muss ich mir ja jetzt mal die Frage stellen, ob mein Set genau wie alle anderen hochwertigen Sets, nicht billiger China Schrott ist.


    Es ist aber interessant das alle Sets aus China kommen.

  • Drumtec, hätte keine eigene Kesselfertigung, diese würden genau wie alle anderen Sets aus China kommen.
    Eine Gleichwertige Drum Qualität hat er mir Angeboten für € 699.00 angeboten


    Hehe ganz überlesen.
    D.h. ja, dass er Dir ein "gleichwertiges China Set" für 7 Scheine anbietet? Ziemlich abgezockt der Verkäufer :rolleyes:

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Hi ,
    Hat das schon mal jemand angetestet? Der Preis € 1699,-von M-Store scheint ja ein richtiger Knaller zu sein.
    http://www.musicstore.de/de_DE…k-Fade/art-DRU0022152-000
    Das wäre ja eine günstige alternative zu dem Pearl oder Drumtec Drum. Jedenfalls die Optik stimmt.


    Bert


    Habe das hier in der Bucht gefunden: DDT Set + Roland TD-6. Da muss ich schon sagen, dass das günstig ist. Wie dieser Preis zu Stande kommt, frag ich mich aber auch irgendwie ...


    €: Ok, hab nix gesagt. Ist ja kein SK Preis ... (jaja noch zu früh)

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!


  • Was doch die Verkäufer alles so wissen.Echt beindruckend. :whistling:
    Dann muss ich mir ja jetzt mal die Frage stellen, ob mein Set genau wie alle anderen hochwertigen Sets, nicht billiger China Schrott ist.


    Es ist aber interessant das alle Sets aus China kommen.


    Richtig, aber das ist doch völlig normal heutzutage - keiner baut erst ein Set in DW Qualität, um es dann zu eletrifizieren - nur schön und edel muß es aussehen und die Mindestsanforderungen an die Gratung erfüllen - akustisch gut klingen muß es ja nicht.

  • Soweit ich mich richtig an die ddt Werbung erinnere, behaupten sie da aber, dass man das E Kit auch einfach auf A umrüsten kann (und ich meine sogar sowas wie "basiert auf unseren A Sets"). Würden sie sich nicht damit derbe ins eigene Fleisch schneiden, wenn das Ding dann kacke klingt / mies verarbeitet ist?

  • Soweit ich mich richtig an die ddt Werbung erinnere, behaupten sie da aber, dass man das E Kit auch einfach auf A umrüsten kann (und ich meine sogar sowas wie "basiert auf unseren A Sets"). Würden sie sich nicht damit derbe ins eigene Fleisch schneiden, wenn das Ding dann kacke klingt / mies verarbeitet ist?


    In China gefertigt heißt ja auch nicht automatisch, dass es Schrott ist und akustisch nicht klingt - viele akustisch gut klingende Sets werden heute in China produziert (mehr als mancher denkt, glaube ich) - keine Frage der Technik mehr, sondern des Arbeits-Preises.
    Aber für direkte Nutzung als E-Drum Systemträger ist eine akustisch gut klingende Variante nicht Voraussetzung, also kann der Hersteller noch mehr dran sparen - muß es aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!