Rewiew des kickports an meiner Bassdrum!

  • Liebe Drummerkollegen ich möchte hier mein erstes Rewiew abgeben undzwar zu dem Kickport. Dieses ist allerdings NUR entsprechend meiner Bassdrum weil ich nicht weiß wie es bei euch aussieht.
    1. Montage
    Das Anbringen des Rings und das Cutten des Fells verlief super einfach,der ring sitz super auf dem Fell und klebt dank M3 Klebebeschichtung super auf dem Fell. Das Umklappen des Gummis das dem Kickport den eigendlichen Halt gibt funktionierte auch super sowie das "einbringen des Kickports durch das Loch.
    Aber das Gummi mit Messer oder sonstigen Gegenständen ohne das Fell abzumontieren fiel mir extrem schwer und ich hatte Frust das Ding umgeklappt zu bekommen. Dummerweise habe ich durch den Frust das Schlag antstatt das Resofell abmontiert und von hinten umgeklappt.
    Schlagfell montiert alles okay.


    2.Klang und Wirkung des Kickports auf meine Bassdrum!
    Ich möchte es nicht allgemeinern und sagen dass das rewiew allgemein gillt.
    Und zuallererst möchte ich schreiben, dass ihr keinesfalls das Kickport füer eine20x20er Kirchhoff Artic Bassdrum kaufen solltet,wenn das standart Reso dran ist.
    Weil ich hab es jetzt schon gut über n Monat und die Bassdrum ist klanglich absolut nicht mehr mit geschlossen vergleichbar.
    Als sie geschlossen war hatte sie unheimlichen Tiefbassdruck der jetzt nicht mehr vorhanden ist. die Felle lassen nur noch attack hören und Die bassdrum Produziert in allen Stimmungslagen einen trockenen,drucklosen Klang den der Punch absolut Fehlt. Wie oben beschrieben fehlt jeglicher Bassdfruck der in tiefen Lagen absolut frei von Obertönen war. Praktisch wie aus einem Subwoofer kommend. Jetzt klingt sie als würde der klang aus einem Hart eingespannten lautsprecher kommen,dem komplett der Bass fehlt. Ich kann stimmen wie ich will und es passiert immer dasselbe.
    3. Fazit: Das kickport funktioniert NICHT an meiner Bassdrum. und empfehlen oder wiiterempfehlen oder nicht empfehlen gejt nihct da sich das Rewiew wirklich nur auf meine Bassdrum bezieht.Villeicht ist es ja bei euch anders?Dann last es mich hier wissen!

  • Es gibt Menschen die haben mit dem korrekten Schreiben Probleme. Das ist nicht immer Faulheit... sondern mitunter ein kleines Handicap. Andere Leute sind weitsichtig, oder verschießen Elfmeter etc. etc.


    So hat jeder von uns seine Eigenheiten - keiner ist perfekt.


    Back to topic!

  • Da gebe ich dir recht Gerald, dennoch sollte es nicht so sein, dass man sich nen Post erst dreimal durchlesen muss, bevor man überhaupt begreift, was der Threadstarter sagen will.


    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • Hattest du denn vor dem Kickport schon n Loch im Reso?


    Soweit ich das verstehe nicht:


    Und zuallererst möchte ich schreiben, dass ihr keinesfalls das Kickport füer eine20x20er Kirchhoff Artic Bassdrum kaufen solltet,wenn das standart Reso dran ist.
    Weil ich hab es jetzt schon gut über n Monat und die Bassdrum ist klanglich absolut nicht mehr mit geschlossen vergleichbar.
    Als sie geschlossen war hatte sie unheimlichen Tiefbassdruck der jetzt nicht mehr vorhanden ist.


    Gruß, Martin

  • Über die Sprache kann man mal hinwegsehen, aber der Inhalt des Beitrags ist leider höchst zweifelhaft.
    In der geschilderten Situation einen vergleichbaren Sound bekommen zu wollen ist so naiv, wie offensichtlich unmöglich.


    Was unterscheiden den Kickport von einem gewöhnlichen Loch?
    Das ist die Frage, die ich gerne beantwortet haben wollte, als ich den Thread hier öffnete.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • un um es mal so erklären zu wollen: Das loch dient püraktisch nur als Schallaustritt. Das Kickport dagegen hat die gleiche wirkung ewie ein Bassreflexrohr. Es soll den bass der Trommel nochmals verstärken. es soll braktisch richtig Dampf machen und eig einer Basslosen DRum den Bass herausholen so wie ich das verstanden hab. Jedenfalls ist das umgekehrt bei mir passiert. Ich hab jetzt wie geschrieben keinen Bass mehr.
    zusätzlich dämpft es noch das resofell aber leider ist dann auch etwas hohes gewicht dran sodass die Frequenz des Felles nochmals nach unten steigt und ich somit praktisch die bassdrum extrem anknallen muss das da überhaupt ein passabler Ton rauskommt.

  • Wenn man Tiefbass haben will, lässt man halt das Reso in Ruhe; wenn man das durchlöchert, geht natürlich sehr viel mehr
    davon verloren, als so ein pathetisches Rundstück Plastik jemals wieder rausholen könnte.
    Dass es das in der Regel sowieso nicht hinkriegt, müsste hier aber schon in mehreren Threads deutlich detailierter erörtert worden sein.


    Die Art der Rechtschreibfehler lassen übrigens auf Flüchtigkeit und nicht auf Handicap schließen...

    ...mh.

  • DU KANNST DEN NEUEN SOUND NICHT MIT DEM EINES GESCHLOSSENEN RESONANZFELLS VERGLEICHEN.


    Ein geschlossenes Reso ist eine komplett andere Welt. Schon beim antippen des Fells entsteht viel Resonanz, weil die Vibration natürlich viel länger in der Trommel bleiben kann. Sobald du ein Loch im Reso hast, egal ob mit oder ohne Port, wirst du diesen Effekt verlieren.
    Es ist uninteressant, wie der Sound eines geschlossenen Resofells im vergleich zu einem Reso mit Kickport ist. Das sind unterschiedliche Welten.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Vorneweg: Ich finds toll, dass du dir die Mühe gemacht hast und deine Erfahrungen hier reingeschrieben hast und schriftmässig gibts hier doch wesentlich schlimmeres! :)


    Allerdings hat dein Review einen Haken: So wie sich das anhört, hast du extra für das Kickport ein Loch ins Reso gemacht.
    Durch das Loch gehen natürlich jede Menge Bässe flöten(dafür kommt mehr attack dazu, aber das ist jetzt nicht das Thema) und natürlich kann das Kickport DIESEN unterschied nicht wieder wettmachen! Besser wäre der Vergleich vorher Loch im Reso, nachher Loch+Kickport im Reso.


    offtopic: Meine Kirchhoff(loch im Reso) klang auch sehr "klatschig". Habe dann eine 4 cm dicke Schaumstoffmatte so zurechtgeschnitten, dass sie Schlag- und Resofell berührt. Danach klang sie super!


    edit: andere waren wohl schneller

  • DU KANNST DEN NEUEN SOUND NICHT MIT DEM EINES GESCHLOSSENEN RESONANZFELLS VERGLEICHEN.


    Ein geschlossenes Reso ist eine komplett andere Welt. Schon beim antippen des Fells entsteht viel Resonanz, weil die Vibration natürlich viel länger in der Trommel bleiben kann. Sobald du ein Loch im Reso hast, egal ob mit oder ohne Port, wirst du diesen Effekt verlieren.
    Es ist uninteressant, wie der Sound eines geschlossenen Resofells im vergleich zu einem Reso mit Kickport ist. Das sind unterschiedliche Welten.

    Wem galt das jetzt eigentlich?


    Thema Rechtschreibung: Ok, das wusste ich nicht. Ich revidiere meine Bemerkung

    ...mh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!