Erkennen Sie...die Quality? ;)

  • Edith meint: Falls das Meinl Becken sind, ist es klar, warum die so klingen.

    Würdest du Meinl Becken kennen, würdest du das mit Sicherheit nicht behaupten.
    Mein ehemaliges MB20 war das geilste Crash das ich bis jetzt gehört hab. Leider halt auch so ziemlich das teuerste.


    Edit: die Becken klingen alle nicht sonderlich gut.

    My Heart Still Beats For You!

    Einmal editiert, zuletzt von RoyMayorga ()

  • Zitat von »Christi«
    Edith meint: Falls das Meinl Becken sind, ist es klar, warum die so klingen.


    Würdest du Meinl Becken kennen, würdest du das mit Sicherheit nicht behaupten.
    Mein ehemaliges MB20 war das geilste Crash das ich bis jetzt gehört hab. Leider halt auch so ziemlich das teuerste.


    Ich hab schon einen ganzen Tag bei Meinl zu hause verbracht. Meinen Geschmack treffen die mit keinem ihrer Becken. Aber jedem das seine.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Zitat

    1-6: billig.


    Auch wenn der Preis nicht unbedingt günstig war, die klingen für mich zumindest alle so, wie ich es nicht will.

    Ich dachte das liegt nur an meinen billigen Kophörern. Anhand dieser Aufnahme kann ich keins der Becken als hoch- oder sonstwiewertig einstufen, sorry.

  • Schon wieder... ich weiß nicht, was ihr habt. Ich höre da deutlich raus, wie die Dinger klingen. Die meisten können das ja auch - haben wir dann alle überdurchschnittlich gute Ohren? ?( :D

  • es geht nich darum, ob man nen unterschied hört oder nich (den sollten wirklich alle hören, auch mit der bekacktesten miniatur-anlage)
    sondern darum, dass den leuten keins davon gefällt


    mir sagt auch nur eins davon zu, aber trotzdem werden davon ein paar auch relativ höherpreisig sein

  • Zitat

    es geht hier allerdings nicht ums Gefallen oder Nichtgefallen. :!: Zumal das immer so rüber kommt: Mir gefallen die nicht, deswegen müssen die...sein.

    Na ja....irgendwie schon...


    Für mich klingt das alles irgendwie billig. Wie gesagt kann das auch wirklich an meinen einfachen Ohrhörern liegen. Wenn das die Soundbeispiele einer Beckenfirma wären, hätte ich bei denen keins gekauft. Das heißt nicht, dass beim anspielen im Laden das Urteil anders ausgefallen wäre.


  • Naja ... ob der Herr Deichgraf damit zufrieden ist!?


    Meiner Meinung nach klingen die gesamten Becken-Recordings nach "Komisch-EQ". Eigentlisch schade ... Es lässt sich tendentiell vielleicht "qualitativ" oder "minderwertig" sraushören, DOCH die Becken kreischen mich von der rechten Seite förmlich an. Ich erhebe meine Zweifel, ob eigener Geschmack und mögliche Klangfärbung eines Mikros nicht die Wahrnehmung bei so einem Versuch zu sehr täuschen können.


    Ich habe ebenfalls bereits erlebt, dass eine Paiste Hi-Hat (ich glaub 101 GESCHLOSSEN) für Recordings furztrocken und einen satten Chick abgibt, wenn man zum Beispiel das richtige/"gewollt falsche" Mikro dranhängt. OHNE Nachbearbeitung! Alles ist daher relativ und sollte direkt mit den Ohren getestet werden. Meine Beckenkaufentscheidungen treffe ich daher auch nicht mithilfe irgendwelcher Youtube-Videos oder Hersteller-Webseiten.


    Becken 1 - 5 spricht mich nicht an
    Becken Nr. 6 geht in eine gute Richtung.

  • Hi Reed,


    gute Idee. Ich mag keines der Becken, hier meine Einschätzung:


    1/2: Billig
    3/4: Mittel
    5/6: Teuer


    Bin wie Jürgen K der Meinung, dass irgendwas mit den Aufnahmen nicht stimmt. Ich bin kein Fachmann in der Analyse, aber für mich klingt das wie ein "Phasing-Effekt". Und: Mein MacBook und AKG K501 sind eigentlich bislang nicht durch solche "Effekte" aufgefallen. Auch meine Ohren geben die Umgebungsgeräusche im Moment auch ohne "Phasing" wieder. :)


    Grüße
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!