Gitarre - vorhanden!!! Drums - Mangleware!!!

  • Ja da wird doch der Leberkäs im Ofen heiss :thumbup: !!!
    kesselhilfe: Richtig feines Material was du da vom Stapel lässt, klingt abwechslungsreich und obendrein noch richtig wuchtig.
    Kannst du mir da das ganze Lied vertonen (dass was ich bis jetzt nämlich gehört habe haut mich ziemlich von den Socken)?

  • Wo Zalerion zu viel geblastet und zu wenig gegroovt hat, plätschert kesselhilfes Interpretation für meinen Geschmack n bisschen zu sehr dahin, auch wenn sie subjektiv schon besser als Variante 1 ist.
    Mir fehlt da noch n bisschen die Aggressivität, das fixe und abwechslungsreiche Bassdrumspiel.


    Mich erinnert das vom Riffing her stark an Verloren in Berlin von Illdisposed, oder generell an die ganze Scheibe, die "Prestige".
    Aber ich bin mal gespannt, ob sich noch jemand versucht.

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

  • Nabend!


    Also ich hab mich da mal mit meinem HD-1 dran versucht und mal synchron abgenommen (mit Audacity aufgenommen, MP3 Player über E-Drum eingespielt). Ich find das Ding echt geil, aber ich komm auf keinen vernünftigen Takt. Ich habe ausnahmsweise mal mit Metronom gespielt und hab auf den Takt genau gespielt, doch leider komme ich bei dir nicht auf einen einzigen Rhythmus. Ich habe das Gefühl das du ein wenig treibst oder sowas in der Art. Ich hätte da echt was cooles draufgelegt wenn der Takt stimmen würde ;)


    Trotzdem vielen Dank für die Möglichkeit einen deiner Lieder zu bespielen. Vielleicht hast du ja Lust mir ein paar zu senden.
    Gruß

  • Hmmmh, werd mich am Wochenende auch mal dransetzen, den Spaß mach ich doch freilich auch mal mit :) Geiles Riffing übrigens

  • Hast du die Möglichkeit die mp3 als 2 Waves (links + rechts) hochzuladen ? - mein Cubase haut aus welchen Grund auch immer nach erfolgter Aufnahme abschnittsweise für 20 sekunden ne Laustärkenabsenkung rein !? - Hat noch wer das Problem ? (Cubase 5 - Audiodatei importiert)

  • Moingsi Poinksi Satricon,
    Das Splitten der Datei (in 2 Tonspuren) ist mir leider nicht gelungen (hätte ich noch die Cubase Datei des Projektes wäre dass natürlich um einiges einfacher :wacko: ).
    Hoffe du finedest da selbst eine Möglichkeit der Laustärkentyrannei Herr zu werden ;) .
    Zu meinen Equipment:
    Meine Gitarre: Ich dresche bzw. liebkose eine IBANEZ GRG 170DX mit 11-54er Saitensatz im Drop B tunning.
    Mein Versärker: Marshall Valvestate 8040, welcher im Grundegenommen nur als Lautsprecher genutzt wird.
    Mein Effektgerät: Digitech RP350. Die Tonmaschine die selbst aus meiner (eigentlich für Anfänger ausgelegten) Gitarre einen recht ordentlichen Ton herauskitzelt.


    Aufgenommen wird alles über die USB Schnittstelle des Digitechs und abgemischt in Cubase SX 3.


    Soviel zu meinen Part :) .


    Bin ja mal gespannt was da jetzt bei rummkommt (sei es der erste Riff oder mein neu Hochgeladener).

  • So um da mal die Verwirrung aus`m Informationsknotten zu zwirbeln...ich habe das Lied leider ohne Metronom eingespielt (so jetzt ist es draussen, die Warheit hat einen Namen, weiss der Mäusebussard was mich da geritten hat ;) ).
    eisdrachen und Konsorten...es gibt da noch Einiges von mir dass übrigens auch mit Metronom gebannt worden ist.
    Hörprobe gefällig???
    http://www.zshare.net/audio/81648300f0391da8/


    Wie meinst du denn das mit gebannt?
    Sollte ja nichts negatives sein, wollte es ja nur mal anmerken das es nicht nur mir aufgefallen ist :) Lieber raus mit den Gedanken als sich daran aufzufressen sagt man doch so schön ;)


    Wenn ich das mit gebannt recht verstehe das dich dafür jemand angemacht habe finde ich das unter aller Sau. Das Ding ist gut und da steckt eine Menge Potenzial hinter. Wenn jetzt noch der Takt stimmt dann ist doch alles wieder in Ordnung :)


    Ich werd heute mal was drauflegen und dann kannst du ja schauen obs dir gefällt.

  • Langsam, langsam eisdrachen. Mit gebannt meinet ich dass es mit Metronom aufgenommen worden ist und sozusagen der Fluch des Untaktes aufgehoben worden ist. :D
    Lass deinen Humor doch Vorrang und denk nicht gleich so negativ.
    Ich hab doch außerdem gar keinen Grund hier irgend jemanden anzumachen, ganz im Gegenteil. Finde es richtig super dass sich Leute für meine Riffs interessieren und sie sogar noch mit Drums vertonen wollen
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hoch lebe das Drummerforum!!!

  • So, hab gestern als letzte Amtshandlung im alten Jahr auch mal meinen Senf dazu abgegeben.... ich fand die Git-Spur einfach geil und hatte Lust drauf...



    http://soundcloud.com/jokerdru…en-stick-ruff-mix/s-18HXk



    Ist nicht ganz so mein Genre, daher ist mir auch der Gaul durchgegangen und ein Stock zerbröselt... ,man hörts sogar, weil der Griff zum neuen stick ne Sekunde länger als sonst brauchte... ich fands aber witzig fürn first take, daher hab ich's hochgeladen...


    Echt schwer zu dem Teil zu trommeln, da sich manche Stellen timingmässig echt dehnen ... hab versucht mal n bisserl doppelbass drunterzuprügeln... aber so tolle MPOs wie Thomas Lang krieg ich nich hin....



    @ Petersen1987


    erstmal Spaß beim anhören...
    mach mal wieder einen, dann aber:


    1.: Zwei Takte Click vorweg , dann 1 Takt ohne Click (so kann man Auftakte einbauen...), dann Mucke ohne Click


    2.: Tempo ansagen, dann kann man sich zur Not noch nen Click drauflegen


    3.: endgeil ist n lead-sheet, also n grober Ablaufplan... 8 Takte Intro / 16 Takte Strophe / etc... dann ist man viel schneller in der Nummer drin und kann vielmehr zaubern... spart auch unmengen an Zeit....


    4.: schick n sixpack Bier dazu, der hilft bei Kreativität und Laune! :)




    hooray!

  • Also einer von euch 2 ist absolut nicht tight mit dem anderen!
    Wurde deine Spur direkt mit der Git Spur oder mit klick eingespielt?


    vom Stil her gefällts mir ehrlichgesagt nicht so gut weil das eher Rockdrumming was du hier
    lieferst. Und weniger Metaldrumming. Aber gut Geschmäcker sind verschieden.


    Aber rein objektiv betrachtet holperts schon mächtig stellenweise und ist eben so gar nicht tight.
    Ein Tipp an den Herrn Gitarristen, sowas bitte immer mit Klick einspielen und dann BPM mitteilen.
    Weil man hat kein Gefühl wann du jetzt gas gibst und wann nicht, da du ja 500 Km weit wegsitzt und somit
    die Dynamik zwischen den Musikern fehlt ;)


    Ich werds vl auch mal probiern. Muss aber meine schnellen Füße einpacken dafür... ;)

  • Lumpo: Ist ja wirklich nicht schlecht geworden, nur irgendwie braucht der Riff glaub ich einfach mehr Doublebass...oder empfinde dass nur ich so?
    Anbei für alle Threadbesucher ein bereits fertig gemixter Track von mir (einfach mal reinhören und eure Meinung mitteilen).
    Die Drums hab ich mir mal wieder selbst mit EZ Drummer zusammen getackert:
    http://www.youtube.com/watch?v=6I_RI5tjPyo


    Ach und ich würde mich immer noch riesig über eine Drumspur mit derben Bums für meinen geposteten Riff freuen.


    Danke für eure bisherigen Mühen und im Voraus für die Zukünftigen :) !!!

  • Also da ich zu weihnachten sowieso ein set Mikrofone bekommen habe könnte ich da schon mal etwas rumprobieren...


    allerdings wäre es wirklich besser das ganze nochmal mit click einzuspielen..

    Most of us die with their music unplayed.. get out there and play it!!!


    ✪ ⋀⋁⋀ ✪ L ☂☽ V E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!