Was hörst du?

  • Ich höre ausschließlich Blackmetal.


    Bands:


    Gorgoroth
    Marduk
    Magog
    Nagelfar
    Darkthrone
    Carpathian Forest
    .
    .
    .


    wäre bisschen viel die nun alle aufzulisten :D



    Inwieweit mich die Musik auf mein Spiel beeinflusst? Nunja ich würde gerne, aber meine Mitstreiter sind da anderer Meinung :(

  • Ich höre hauptsächlich Jazz, Funk/Soul/Acid und hier und da auch Britpop sowie ein bisschen R'n'B.


    Spontan fallen mir ein
    - Miles Davis
    - Michel Petrucciani
    - Mangeldorff/Dauner
    - Erykah Badu
    - Joy Denalane
    - Jamiroquai
    - Isaac Hayes


    Metal geht gar nicht, genauso wie dämliche Mitgröhlscheiße à la Wolfgang Petry oder Bon Jovi.


    Und natürlich beeinflusst das mein Spiel. Was ich höre, spiele ich.

  • Ich bevorzuge die Klassiker des Rocks, die da wären:
    AC/DC, Aerosmith, Blue Oyster Cult, "dämliche Mitgröhlscheiße à la ...oder Bon Jovi", Deep Purple,
    Led Zep, Kiss, Motörhead, Ozzy, Queen, Queensryche, Rush, Stones, Satriani, Thin Lizzy, Toto, U2, Van Halen, Neil Young, Who, ZZ Top u.v.m.


    Von morgens bis abends Radio21 oder Rockantenne Bayern.


    Classic Rock rules!

  • Zitat

    Original von Borsti
    @ Drumfred
    Endlich mal einer der auch Hammerfall hört......


    Zitat

    Original von Borsti
    Wenn ich alle meine Lieblingsbands aufschreiben würde, dann würde es ziemlich genauso wie bei Drumfred aussehen. Hauptsächlich Hammerfall und Metallica. Hab in letzter Zeit auch SlipKnoT für mich entdeckt. Na ja was solls.



    Hey, du bist mir sympathisch:-). Ist ziemlich genau das, was ich höre. Hammerfall war bei mir sozusagen die "Einstiegsdroge", ich habe mir den Sound stundenlang reingezogen. Live könnten sie aber ein bisschen mehr abgehen, vor allem was den Gesang anbelangt. Was solls: Hammerfall rulez!
    (Ach ja, "Crimson Thunder" ist meines Erachtens das beste Album der Truppe...)


    Metallica ist ein schöner Ausgleich zu diesem Heldenmetal. Hart, aber gut (ich beziehe mich vor allem auf die alten Alben...).


    Slipknot kenne ich nicht wirklich, aber da stört mich die Maskenshow irgendwie. Was soll sowas? Naja, meine Meinung.



    grüssevomsheep

  • ui, die liste würde zu lang werden...also schreiben wirs mal in intervallen auf :D
    alles von jazz über rock/progrock/britpop bis hiphop (ausnahme ist da newmetal....kann ich einfach nicht leiden). was ich nicht leiden kann sind zu harte rock/metal und elektronische geschichten... (deep purple ist so das härteste was ich mir anhör).
    ich würde sagen es hängt primär von meiner jeweiligen laune ab was ich mir anhör...
    die musik inspiriert mich zwar mit sicherheit ich hör mir aber selten musik nur der drums wegen an...
    wie gesagt, es hängt davon ab... manchmal will ich mir einfach "gute musik" anhörn, manchmal hör ich mir sachen primär der texte wegen an und manchmal (aber seltener) des drummers wegen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ich höre hauptsächlich Sachen aus dem Grenzbereich von Metal und Rock, dabei aber KEINEN Bombast-Helden-Metal, kein NewMetal und auch keinen Death- oder Black Metal. Eher die erwähnten klassischen Geschichten wie Black Sab, Led Zep, Purple, AC/DC usw. sowie das Zeug, auf das wir in den 80ern so standen - alte Metallica, Anthrax, das ganze Bay-Area-Zeug usw.


    Dann aus den 90ern noch das Beste - Kyuss, COC, Helmet, Nirvana und so viele andere.


    Neuerdings, seit ich in einer solchen Band spiele, höre ich auch Doom Metal von Bands wie Solitude Aeturnus, Solstice, Count Raven, While Heaven Wept und Pentagram. Schön, dass man auch als nicht mehr ganz Junger seinen Geschmack noch erweitern kann.


    Aus dem Nichtmetalrockbereich gefällt mir Air, Ben Harper, Jack Johnson, Chemical Brothers, Tocotronic.

  • Hi!


    Ich habe festgestellt, dass ich schon einen größeren Unterschied machen muss zwischen dem, was ich gerne höre und dem, was ich mache.


    Meinen Musikgeschmack mache ich meistens chronologisch an den Lieblingsbands fest... als erstes kommt hier Genesis (Hochi, erninnerst Du Dich noch an das nächtliche Referat beim "drei-nuller"? :) ), dann habe ich - wie Josef so schön formuliert - die "Bay Area" für mich entdeckt und dann bin ich in der Schule in die Big Band eingetreten.


    Recht durchwachsen, aber sau stark. ;)


    Inzwischen mache ich hauptsächlich so 'ne Art Alternative Rock.



    Viele Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

    Einmal editiert, zuletzt von gimmick ()

  • Zitat

    Original von Borsti
    @ sheep


    Hab die Hammerfall Live DVD " One Crimson Night ". Live sind sie meiner Ansicht nach noch besser.


    Ich habe mir besagte DVD auch schon zulegen wollen. Das Projekt ist dann aber mangels pekuniären Mitteln gestorben... und jetzt find ich sie nirgends mehr:-(. Sie wird aber sicher noch irgendwann einmal in meinem Videoregal stehen!


    Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Ich war - es ist ziemlich genau ein Jahr her - an einem Hammerfall-Konzert in Pratteln. Live trifft Joacim Cans die Töne nicht immer richtig. Das tönt zwar erstaunlich, ist aber so. Aber die Show an sich war nicht schlecht.



    grüssevomsheep

  • Hi,


    ob das Drummen meinen Geschmack für Musik verändert hat?
    Ja, sehr wohl, ich hab vorher eigentlich nur Techno und so gehört. Und jetzt?


    Metal, Rock und so weiter - eben alles wo en Drumset dabei is *gg*


    Ich hör also nun ziehmlich alle Musikrichtungen, was man sich denken kann, nur mit HipHop, da kann ich mich irgendwie net anfreunde *gg*


    Gruss,
    Kohle

  • :D Hauptsächlich Rock, vor allem englische Sachen:
    Deep Purple, Whitesnake, Rainbow (live on stage !), und natürlich Iron Maiden, aber ohne diesen gräßlichen Krachmacher Jannick Gers.


    :] aus dem Bereich US-Rock: Van Halen (die Götter), Ratt, Stryper (hört einfach nicht auf die Texte, die Musik ist geil), Bon Jovi (die alten Sachen), Foo Fighters, Nickelback, gerne auch Muddle of Puddle oder wie die heißen.


    ;) Bluesiger Rock: Black Crowes (oh ja...), Peter Frampton (comes alive !)


    :P Natürlich AC/DC und alte Ozzy Osbourne (vor allem Randy Rhoads Scheiben)


    :D Thrash und Power-Metal:
    Vicious Rumors (nur die alten Sachen mit Carl Albert - wer sich die "Digital Dictator" und das Nachfolgealbum "Vicious Rumors" einmal angehört hat der hört nie wieder Hammerfall oder ähnliche Anfängerkacke an, sorry aber das ist halt so), Pantera, Slayer, Metallica (nur die ganz alten Sachen aus meiner Jugend)


    8) Und jetzt wirds richtig derb, Jazz: Herbie Hankock und ähnliche 70er Funk-Sachen und Swing / Bigband Musik. Superwichtig: Steely Dan, Dire Straits und auch gerne mal Jamiroquai.


    ;( Aber bitte: kein Hammerfall (keuch), nicht diese furchtbare Combo mit der Winselsängerin und bitte, bitte nicht Linkin Park 8o und niemaaaaals Slipknot und auch garnie System of a down (Herzinfarkt)


    Gute Nachtruhe jetzt,
    Hartmut

  • Ich höre gerne Progressive Metal:


    Dream Theater
    Fates Warning
    Tad Morose
    Conception


    ...u.s.w.!


    Da ich mit der Musik aus den 70 gern groß geworden bin,hör ich auch gerne alles aus dieser Zeit:


    Emerson Lake&Palmer
    Led Zeppelin
    Deep Purple
    Black Sabbath
    Ten Years After
    Gong


    ...u.s.w.!:)

  • Habe Mitte/Ende der 70er angefangen bewußt Rockmusik zu hören und bin, wie so viele, bis heute nicht davon losgekommen. Ganz am Anfang war Sweet. Dann Zeppelin, Purple, Rainbow, Heep, AC/DC (mit Bon!), Queen bis "News of the world" und so'n Zeugs halt. Ansonsten noch ein paar Sachen aus den Anfangszeiten des Metal, ich ordne es dennoch im Bereich Hardrock ein: z.B. Judas Priest, Accept. Metallica ab dem schwarzen Album ("echte" Metallica Fans rollen jetzt mit den Augen, ich weiß). Zwischendurch etwas Blues, wenn auch wenig: S.R. Vaughn, K.W. Sheppeard. Natürlich gibts noch ne Menge mehr, aber das würde diesen Rahmen hier sprengen.


    Habe auch mal einen Thread gestartet und ich habe demnächst hoffentlich Zeit, mich da mal durchzuhören.


    Zu Frage im Thread-Opening: Ja, ich höre was ich gern spiele und spiele was ich gern höre. Und wenn ich mal schwules Popzeugs spiele, dann nur wegen der Kohle.

    Halbgas? Schade um den Sprit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!