Was hörst du?

  • wat ihr alle hört, wow. muss zugeben, dass ich das meiste gar nicht kenne. Z.T. ist die Musik, die ich gerne höre auch ungefähr die Richtung, die ich mache. Z.B. Anyones Daugher. Meistens aber nicht.
    Mein grossen Favoriten: die beiden brasilianischen Bands SKANK (v.a. Siderado) und PARALAMAS DO SUCESSO (9 Luas).
    Warum ich sowas höre. Hört euch mal die Beats an. Skank ist ein bisschen poppiger, ist so ne Art Rock-Reagge, die Paralamas machen mehr Rock. Ich kenne übrigens niemand der an einer CD von Skank vorbeigekommen ist, der sie einmal gehört hat.
    Einflüsse von früher bei mir? Ian Paice, Bands wie Kansas, auch Jazz-Rock wie Kraan.
    Hab ihr eben mal Incubus angehört, hab ich hier auch das erstemal gehört den Namen. Danke für den Tipp. Gefällt mir


    :rolleyes:

    hallo mod, mein Profil bitte löschen!


    danke

  • Ich hör Melodic-, nu-, Heavy,-folk- und gothic metal!
    Um en paar Bands zu nennen:
    Nightwish
    In extremo (war auch auf nem Konezrt von denen! *g*)
    Subway to sally
    Sublime
    Tristania
    Within Temptation
    ....
    ..........
    ..................
    ........................

  • Ja also größten Teils alles in richtung Rock, Metal, Punk
    Also:
    Led Zeppelin
    Tool
    Emil Bulls
    Three Doors Down
    SOAD
    Finger Eleven
    Disturbed
    Powerman 5000 (aber nur ein paar)
    Jimmy Eat World
    Incubus
    Guano Apes
    Godsmack
    Deftones
    Creed
    Adema...
    Und noch vieles mehr....

  • Ich höre gute Gitarrenmusik. Schöne Sachen von Indie-über Britpop bis "langweiligen" alternative Rock:


    - White Stripes
    - The Strokes
    - The Libertines
    - Jet
    - The Hives
    - Refused
    - The Mars Volta
    - Queens Of The Stone Age
    - Oasis
    - Red Hot Chili Peppers
    ....
    Dazu noch ein paar härtere Sachen( wobei die genaue Unterteilung in HC, Emo samt ihren Unterkategorien hier mal außen vor ist)


    - Poison the Well
    - Thursday
    - Thrice
    - Taking Back Sunday
    - Hot Water Music
    - Hatebreed
    ...


    Dann wären da noch ein paar Klassiker:


    - The Who
    - The Beatles
    - The Ramones
    ...


    Grob gesagt mag ich eher de britische Schiene, gerade auch, wo dieser leicht garagenlastige Sound in den letzten Jahren gehypt wird. Mit den amerikanischen Bands tue ich mich schwer. Wobei manche Größen die ihren eigenen, wohltuenden Sound haben ganz angenehm sind.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Dazu noch ein paar härtere Sachen( wobei die genaue Unterteilung in HC, Emo samt ihren Unterkategorien hier mal außen vor ist)


    das ist auch gut. das thema finde ich super leidig weil die meinungen da so auseinander gehen bzw. man es auch gar nicht mehr so stumpf voneinander abgrenzen kann.

  • ... na gut, dann schreib ich's auch mal auf: ich höre eingentlich alles was mir gefällt, aus welcher musikrichtung es dann kommt ist mir egal. alles aufzuzählen ist einfach unmöglich aber bands die ich sehr groß finde, die mich teilweise beeinflußt haben und die ich wohl für immer weiter hören werde sind z.b.:


    the cure - fugazi - the flaming lips - madonna - quicksand - depeche mode - helmet - can - chumbawamba - milemarker - hot water music ........ u.s.w.


    könnte man ewig so weiterschreiben aber ich glaub das sind für mich in etwa die wichtigsten.

    Einmal editiert, zuletzt von lifelike ()

  • Hmm, also hören tue ich sehr viel, die hier am meisten:


    - Dream Theater: Vertrakt, anspruchsvoll, trotzdem melodisch und innovativ
    - Metallica (ja, auch Load und St. Anger): Wegen der Band hab ich mit Schlagzeug spielen angefangen. Noch Fragen? :D
    - Nevermore: Genialer Sänger, gute, durchdachte Songs, geniale Atmosphäre, super Drummer
    - In Flames: Göteborg Metal at its best! Von Jester Race bis Reroute to Remain klasse Alben
    - Masterplan: DIE Band 2003!! Auf dem Wacken der totale Abräumer. Power Metal ohne Wischiwaschi, straight, geile Keys, da passt alles.
    - Creed: Extrem geiles Feeling in den Songs. Tremonti ist ein Gitarrist mit einer ursteigenen Duftmarke in den Riffs. Kompakt und immer wieder schön anzuhören.
    - System of a Down: Man kann sagen, was man will - diese Band hat ihren eigenen Stil, an welchem man sie sofort erkennt. Interessante Gitarren, solider Drummer, Gesang passt auch gut, dieser Gesangsstil ist allerdings nicht neu
    - Rage: In der aktuellen Besetzung einmalig! Technische Perfektion an Drums (Terrana) und Gitarre (Smolski) gepaart mit eingängigen Songwriting lässt jeden Club überkochen
    - Within Temptation: Das aktuelle Album kommt etwas geschliffener als die Vorgänger daher, trotzdem eine Ausnahmeband mit geilen, gefühlvollen Songs, einem super Drummer und einer Sängerin, deren Gesang unter die Haut gehen MUSS
    - Nightwish: Die etwas finnischere und schnellere Ausgabe von WT, ebenfalls eine super Sängerin, auch wenn diese mehr an die Oper erinnert.
    - Muse: Das aktuelle Album ist der Hammer. Rockig, melancholisch, straight, verträumt, Gegensätze perfekt zusammengefügt
    - Dimmu Borgir: Death/Blast Metal mit nem Tier an den Drums. Auch wenn teilweise die Songs ähnlich wirken, gut sind sie dennoch
    - Dizzy Mizz Lizzy: Es sollte wohl das Ziel jeder Band sein, so tight zusammenspielen zu können... ansonsten witziges, intelligentes und anspruchsvolles Songwriting
    - Evanescence: Auch wenn sie von manchen hier beschimpft werden (wohl wegen des merkwürdigen Pushens seitens der Medien), haben sie definitiv ne klasse Sängerin, auch die Songs haben Qualität, das Album ist etwas eintönig, aber trotzdem gut. Best: "Going Under" & "Haunted"
    - Red Hot Chili Peppers: No further explanation needed *g*


    Dann noch viele, viele mehr, die ich aber grad nicht alle aufzählen kann. Würd eh die Hälfte vergessen ;)


    Natürlich hört man als Drummer automatisch auf die Drummer seiner Lieblingsbands. Ich hab allerdings nicht das ultimative Vorbild, sondern eher viele (siehe "Mein Set"), von denen mich einzelne "Spielzüge" oder Qualitäten besonders beeindrucken und von denen ich zu lernen versuche.
    Allerdings muss ich Lars Ulrich hervorheben, da ich wegen Metallica und dem darin enthaltenen "Ulrichschen" Drummings erst mit Schlagzeug spielen angefangen habe.

  • Zitat

    Red Hot Chili Peppers: No further explanation needed *g*



    Oh doch! bei einer band die älter als 20 jahre ist und diverse stilwechsel hinter sich hat, badarf es da schon mal einer kleinen erklärung. oder willst du es etwa verantworten wollen, dass auf deine empfehlung hin sich ein jüngling "the uplift mofo party plan" kauft und nachher davon enttäuscht ist?


    also, bitte leg los!

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Also....
    - Punk...gern doitschen wie zB A&P, Slime (nach wie vor irgendwie ganz groß...) und auch Ärzte (wenn man des denn Punk nennen will)
    - Ska...auch hier vorzugsweise doitschen, der Ami-Ska is irgendwie zu...naja, mag ich nich. The Busters, The Skatoons, Big Banders, Skaos, Rantanplan und andere
    - Metal...von System of a Down (die ich in Ami-Land kennengelernt habe, bevor sie hier auch nur irgendwer kannte...aber sie sind gut geblieben!) über KoRn bis hin zu Dream Theater...ja, ich bin einer von denen, der sie gut findet!
    - Maracatú...sagt wohl keinem von euch was...ist Afro-Brasilianische Trommelmusik (na sieh mal einer guck, Trommeln!!)...was ganz arg traditionelles, wummst aber heftigst! spiel auch selber in einer solchen gruppe mit...die beste nicht-brasilianische! (so wurden wir in Brasilien in den Zeitungen betituliert...:D)
    - Klezmer...jüdische Musik...hammergeil, hammerdrive drin...einfach nur...hammer ;)


    in dem zusammenhang...weiss nich mehr wer das war mit Skank...ich liebe ja alles, was mit brasilien zu tun hat...naja, fast alles...brasilianischer gesang is goil...danke für den Tipp!!!!!!!!!

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Ehrlich gesagt kenne ich von den ganz frühen Alben nicht sehr viel. Meine Aussage bezieht sich mehr auf alle Alben ab Blood Sugar Sex Magik. Von den Songs her fasziniert mich die Eigenständigkeit der Peppers. Auch wenns teilweise sehr abgedreht ist, ich kann eigentlich fast jedem Stück was Gutes abgewinnen. Ansonsten haben die mit Flea einen absolut begnadeten und talentierten Basser am Start und mit Chad Smith seit einigen Alben auch einen supergroovigen Drummer.
    Hoffe diese Erklärung reicht...

  • Zitat

    Dimmu Borgir: Death/Blast Metal mit nem Tier an den Drums. Auch wenn teilweise die Songs ähnlich wirken, gut sind sie dennoch



    ?( ?( ?(


    Also bitte!


    Dimmu Borgir sind doch wohl eindeutig BLACK METAL !!!!

  • Diese ganzen Metal-Prefixes sind sowieso nicht wirklich eindeutig... meiner Meinung nach Erfindungen von Journalisten, die die Reviews interessanter klingen lassen wollen.
    Aber Black Metal ist für mich eher Cradle of Filth und zwischen denen und Dimmu gibts doch deutliche Unterschiede.

  • Also gut.


    Cradle of Filz und Dimmu Borgir sind halt solche Medienkasper.


    Richtiger Black Metal wird wohl eher so was wie Dunkelgrafen oder Burzum sein.
    Mehr Ahnung von Black Metal hab ich sowieso nicht, da ich das eigentlich gar nicht höre.


    Also dann eben jeder wie ers meint. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!