SCHEHRYS 1.5" dicke Stave Snare... FINALE BILDER auf Seite 4

  • quick decay, loud punch, higher pitch


    das heißt also eine schnelle Dämpfung, lauter Punch und hoch stimmbar.
    wie sich das in etwa anhört kann man ja dem soundbeispiel aus dem ersten beitrag entnehmen.
    ein satterer kurzer klang gefällt mir persönlich besser als eine snare die lange nachklingt und schwingt..

  • so, die hardware ist seit ein paar tagen bestellt. hat etwas länger gedauert, weil ich für nen kumpel noch schlagzeugteile mitbestellt hab. von dem anderen projekt werd ich auch noch was reinstellen, wenn ich alles fertig hab.


    Hardware ist wie beim Set von Ego Drum Supply. Single Tube Lugs in 2" bzw. 1,25". Diese werden nicht offset angeordnet, dafür aber immer lang/kurz im Wechsel. Die Abhebung hab ich diesesmal auch von Ego in der passenden Hardwarefarbe geordert. Farbe ist Lime Translucent mit Sparkle. Also ein Chromähnliches Grün. Wird sicher wieder die Lager spalten was Geschmack angeht. :D


    Bei den Hoops hab ich mir alles offen gelassen und die Tripleflange-Hoops von Ego mitbestellt, aber auch bei www.stellardrum.com einen Satz Holzspannringe, die den Metallring der Felle verdeckt mitbestellt, alles aus Maple mit einer äußeren Schicht Bubinga, Passend zum Kessel. Daran werden dann "Klauenböckchen" wie schon an meiner Bassdrum montiert, ebenfalls in Lime Translucent.


    In 4-5 Wochen kann ich mit dme Projekt anfangen.


    Was ich an Fellen bzw. welchen Teppich ich nehme hab ich noch nicht beschlossen, wollte eventuell mal das Evans Edge Control ausprobieren, als Reso Hazy 300 oder Glass 500, mal sehen. Teppich eventuell wieder den Puresound Equalizer, bin sehr zufrieden damit bei meiner anderen Snare...

  • hey Leute,
    meine Woodhoops von Stellar Drums sind gestern gekommen. hier also direkt mal ein paar bilder davon.. bin echt superfroh über die qualität der hoops, sind wirklich top verarbeitet und die farbe passt meiner meinung nach auch sehr gut zum kessel. die hardware wird nächste woche verschickt :)








  • Sieht aus wien Baumstamm! :thumbsup:

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Wuchtig!


    Du bist anscheienend der Selbstbauexperte hier im Forum - Alles, was du bisher gemacht hast, ist super, Farbgebung jetzt mal hin oder her. Freu mich aufs Endergebnis :)

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Hey Schehrischer, wie schon erwähnt hab ich ja auch so ein Monstrum :D
    (s. hier) und daher erlaube ich mir, dir 2 Tipps zu geben:
    - Bohr das Loch für's Venthole konisch, sonst hält es nicht!
    - Teste auch mal nen schmalen Teppich, am besten nen 12er :)

    Signature temporarily not available (480)

  • Hey Namensfetter^^,
    danke für den tipp mit dem Bohren und dem Teppich. Ich habe mir gerade erst einen Equalizer von Puresound bestellt mit 2x8 Strands. Falls der nicht zusagt werd ich deinen Rat befolgen. vielleicht bestell ich mir auch direkt noch nen 12er :) Mit den Air Vents war ich mir um ehrlich zu sein noch nicht wirklich sicher wie ich die mach. Sind die Vents bei deiner Nach innen dicker oder nach außen? Konisch nach innen dünner würde auch von außen die dicke des Kessels hervorheben.. für den fall, dass ich die vents ohne hardware wie bei meiner anderen snare mache.. aber ich bin noch nicht sicher..
    sieht übrigens genial aus deine snare : bist du mit dem klang zufrieden? viele sagen ja ne snare klingt tot, wenn sie zu dick ist..

  • Ah noch ein Benjamin, wie schön :)
    Achso, du willst ohne Ventholeaufsatz bohren? Aber doch keine Riesenlöcher oder?
    Meins is nach innen dünner, so dass der Ventholeaufsatz ohne Kontermutter hält. Mit dem Teppich hab ich gerade noch mal gesehen, dass deine Gratung ja sehr weit außen sitzt, bei mir is die weiter innen, so dass ich mit breiten Teppichen auch Stress kriege, weil die Montageplatten dann auf der Gratung liegen (verstehste?)
    Zum Klang: da hab ich lange mit Gabriel drüber philosophiert, der Kessel is zwar trocken, aber nicht tot...das liegt auch daran, dass die Gratung auch ein bissel rund sind und so ein bissel mehr Grip haben um den Kessel auch zu "penetrieren". Ultraspitze Gratungen auf nem dicken Kessel lassen dann halt kaum Kesselklang zu, klingt dann immer etwas nach Gusskesseln finde ich ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • die hardware ist gekommen, die snare ist fertig bis auf den badge und die airvents, ich hab bloß leider momentan keine kamera im haus und selbst meine handycam is im eimer.. am wochenende gibts den fertigen bericht, VERSPROCHEN!!! bilder vom bau hab ich gemacht, am wochenende dann der komplette bericht.. :) vielleicht auch schon früher

  • Hey Leute,
    hier eeeendlich die versprochenen Bilder vom Bau selbst, gescheite Bilder im vollendeten Zustand gibts vielleicht am Wochenende. Der Badge bleibt so nicht wie er auf den Bildern ist, da kommt ein anderer drauf. Wollte nurmal auf die schnelle testen wie die Badges aussehen, die ich noch zuhause hatte. Die neuen Badges werden vielleicht grün, vielleicht hölzern, wahrscheinlich hölzern. Hab zumindest mal beides bestellt, jeweils rechteckig und oval..
    Falls sich jemand fragen sollte, wie ein Airvent in so einen dicken Kessel passt: Das Loch ist konisch gebohrt und die Airvents sind mit transparentem Silikon eingeklebt. Hält bombe und ist flexibel. Für den Fall, dass das Airvent mal raus müsste kann man es dann auch noch rausbekommen ohne den Kessel zu ruinieren.
    Der Spanner von Ego ist ein Traum. Superhochwertig verarbeitet wie auch der Trick Strainer, bloß eben individueller, weil er in jeder nur erdenklichen Farbe zu haben ist. Rastet richtig schön ein beim Festspannen des Teppichs. Letztes Update kommt bald wenn die Badges da sind, dann auch Bilder von unten wegen Teppich und in schön. Das hier sind nur Handycam Bilder..


    und jetzt viel spass^^


















  • alllter, nich schlecht herr specht...mir gefällt zwar auch die farbe der lugs nich so ganz, aber noch mehr gefällt mir nich die form der lugs...is nich so mein fall, so dünn und dann an jedem ende son "kügelchen"...bin da eher konservativ, klassisch gefallen sie mir mehr, aber alter, der kessel is so geil....will ich auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!