Eure Zwischenziele

  • Hallo!



    Diese Frage richtet sich an alle: Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi. Jeder darf und soll anworten.
    Manchen hilft die Antwort anderer, manchen hilft ihre eigene Antwort.



    Was sind Eure Zwischenziele? Wo wollt Ihr in 1, 2, 3, 4, 5, oder 6 Monaten technisch und musikalisch sein? Was wollt Ihr Euch in der Zeit draufschaffen?



    Wichtig:


    Eure Antwort kann konkret oder eher allgemein sein, aber was noch von Interesse wäre, ist der Zeitraum, in dem Ihr Euer Ziel erreicht haben wollt. Schreibt zu Eurer Antwort einfach noch eine ungefähre Monatsangabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • Ui, das wird knapp. Je nachdem, wo Du jetzt stehst, würde ich für diese Ziele her das gleiche in Jahren veranschlagen. Ausserdem sehe ich beim zweien Programmteil einen grundsätzlichen Ansatzfehler. Ich würde beim comping niemals von Unabhängigkeit, sondern eher von Koordination sprechen.

  • bis 28.02.2011 endlich die custom 12" sidesnare von meinem Schlagzeugbauer erhalten...


    bis 30.04.2011 Shure SM57 kaufen


    bis ende Juli - neuen Satz Felle kaufen


    bis ende 2011
    Zildjian 22" A-Custom Medium Ride
    Zildjian 20" A-Custom EFX Crash
    Zildjian 21" A-Series Sweet Ride Brilliant Finish
    Zildjian 20" A-Series Crash/Ride
    Zildjian 19" A-Series Medium Thin Crash
    Wuhan 18" China
    Zildjian 11" K-Custom Hybrid Splash
    Zildjian 14" A-Series New Beat Hi-Hats
    Zildjian 10" A-Series Fast Splash
    Hart Hammer Triggerpad (2x)
    LP Jamblock Stealth


    jap.. das wärs xD

    Most of us die with their music unplayed.. get out there and play it!!!


    ✪ ⋀⋁⋀ ✪ L ☂☽ V E

  • Mein Gott, nur, weil manche nicht dahinter steigen, müssen diejenige nicht irgendwas schreiben. Gilt für andere Threads doch auch. Rad hier macht doch gleich jeder ne(n) Terz, wenn irgendwas nicht im Rahmen ist.


    Dass sich die Themen im "Drumming & Technique" Forum um eben jenes drehen, dürfte allgemein bekannt sein. Genau wie, dass Lernerfolge schneller eintreten, wenn man sich Zwischenziele steckt.


    Leute, was los? Denkfreier Samstag? ^^

  • meine nächsten zwischenziele sind
    fürs nächste halbe jahr - 1 jahr sagen wir mal (eigentlich natürlich für immer^^):
    saubere schnelle doppelstrokes und rudiments mit entsprechenden techniken (pushpull, up down strokes, moeller und sowas)


    für ab den nächsten gig:
    mehr blickkontakt nach vorne

  • In 6 Monaten ? Das ist ja schon morgen! Ich habe da einen anderen Zeithorizont:


    2015:


    gänzlich freies LINEARES Improvisieren auf Sechzehntelbasis bei 180 bpm zu durchgetretener Viertelpuls-HH.
    Jetzt bin ich bei 80 Bpm, von freiem Improvisieren kann aber noch keine Rede sein,
    und es hat schon ca. 6 Monate gedauert, mit allen Kombination, die zwischen Rechter Hand, Linker Hand und Bassdrum möglich sind,
    da hin zu kommen.



    2020:
    Keith Carlocks Vokabular draufhaben. ( Da spiele/versuche ich diverse Transkriptionen jetzt noch bei 40 Bpm :P )


    Wenn ich dann in Rente gehe, poste ich mal die Ergebnisse auf Youtube (So ca. um 2040)

  • In den nächsten 6 Monaten: So gut Open Handed spielen wie normal. Koordination ist kein problem mehr, das ging von Anfang an ganz gut, nur bei der Sauberkeit haperts noch.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hallo,
    da ich nun seit einigen Tagen wieder Drum Unterricht habe und damit besser werde, habe ich vor erstmal 2-3 Monate Unterricht zu machen um einiges aufzuholen, danach suche ich mir ne Band (Kreis: 2680*) und dann abwarten was passiert.


    Natürlich will ich mich auch mal an Drumworkshops beteiligen, dort bekommt man auch einiges zu lernen und man selber kann dadurch erste eindrücke gewinnen.

    Mit freundlichen Grüßen, Nico. Ich auf Twitter @Nok3s


    Zitat

    <md iym42> nachricht an mich selbst:
    <md iym42> sieh nach, ob deine katze in der bassdrum schläft, bevor du schlagzeug spielst (Quelle)

  • Ich muss mich das JVCS anschließen..


    Ich hab gelernt, dass es Bei Koordination und Technik keine Abkürzungen gibt und alles braucht solange es braucht.
    Die einzige Möglichkeit das zu beschläunigen ist durch regelmäßiges Üben und dranbleiben am Ball.
    Aber zu sagen in 6 monaten möchte ich das und das können... das führt nur zur Frustration, wenn man es dann nicht kann.
    Ausserdem verleitet es einen Dinge zu überfliegen.
    Ich weiß, dass ich mir solche ziele stecken könnte und die auch erreichen könnte, aber das endet in einer sackgasse weil man dinge erzwingt, sie vielleicht auch erreicht
    aber danach vor eine wand rennt, weil Bewegungsabläufe nicht sauber sind und man im kopf immer noch an schlagmuster denkt und nicht an den sound.
    Man kann hier an einen ungewuchteten Autoreifen denken: Auf kleinen Geschwindigkeiten merkt man nicht, dass er nicht gewuchtet ist... Auf hohen Geschindigkeiten potenziert sich
    der Einfluss einer Unwucht und das Ding fängt an zu flattern. Es hilft nichts auf dem Tempo weiterzufahren und zu warten bis das Flattern weggeht. Du musst zurück in die Werstatt und deinen reifen wuchten lassen, bevor du wieder auf die Autobahn kannst! Eine Werkstatt kann dir sagen, wann du deinen Wagen wieder abholen kannst... Dein Körper kann dir leider keinen verbindlichen Termin geben. ;)


    Wenn ich etwas können will, dann nur unter der Bedingung, dass es locker ist, man nicht mehr an Muster denkt, sondern man nur noch den Klang hört und der Körper diesen einfach spielt.
    Im Volksmund: Es ist zur gänze in Fleisch und Blut übergegangen.
    Diese Herrangehensweise verträgt sich nicht mit zeitlichen Zielsetzungen. Der Weg ist das Ziel. Mit jeder Stunde Üben hat man schon ein Zwischenziel erreicht.


    Ich würde sagen die Lernerfolge stellen sich schneller ein, wenn man sich keinen Zeithorizont setzt, sondern diese Tatsachen akzeptiert und sich entsprechend verhält.


    Gruß

  • Ok ich versuche etwas sinnvolles beizutragen:


    Ich versuche in den nächsten 6 Monaten immer noch genauso viel Spaß beim Spielen zu haben, wie in den Jahren zuvor. Egal, was, wie und wohin das alles führt mit meinen "Techniken".

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!


  • Komisch, ich hör von Tony Royster und co immer: "Zwischeniele setzen". Bei denen hat die Methode wie man immer wieder hört super geklappt.
    Denn Ziwschenziel setzen ist keineswegs eine Abkürzung. Man setzt sich immer automatisch Zwischenziele, ohne das man es bewusst mitkriegt. Aber wenn man das mal laut ausspricht, kann es helfen seinen Arsch hoch zu kriegen.
    Ansonsten ist Zielsetzung nur eine konzentration auf ein bestimmtes "Thema" beim Schlagzeug, zb wie "Ich will jetzt daran arbeiten".
    Wie ich bei Zielsetzung dazu kommen könnte ne Abkürzung zu benutzen die mir nachher schadet, wüsste ich nicht.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!