Für welche Konzerte habt ihr Karten?

  • Da ich keinen anderen Thread finde, hänge ich es hier mal an:


    Am Freitag war ich einem kleinen, feinen Club in der Umgebung, dort spielte:


    Henrik Freischlader mit seiner Band (on Drums: Hardy Fischötter).


    Also, wenn die in Eurer Nähe spielen und Ihr ein bisschen Lust auf Bluesrock habt:


    Hingehen!! (das ist ein Befehl).


    Ach ja und am 30. März Ray Wilson im Universum in Bünde

    Einmal editiert, zuletzt von FOX () aus folgendem Grund: ERgänzt

  • Cool, dass der Fred hier mal wieder hochpoppt!


    Am Freitag geh ich mit meiner Band einen Ausflug nach München machen, zu Blackberry Smoke. Der trommla kommt auch. Vielleicht noch wer aus dem DF? ^^

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Cool, dass der Fred hier mal wieder hochpoppt!


    Am Freitag geh ich mit meiner Band einen Ausflug nach München machen, zu Blackberry Smoke. Der trommla kommt auch. Vielleicht noch wer aus dem DF? ^^

    na dann....

    damit ihr auch schon mal wisst was euch als drumset erwartet, also gut hinhören

    Brit Turner - Drummer for Blackberry Smoke | Rig Rundown - YouTube

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    ach ja ich sollte glaube tickets für SLIFT (France)

    haben,

    bei "Altitude Lake" (51:02) bekomm ich dann bestimmt Gänsehaut, allein schon wegen der Art Intro,

    SLIFT - Levitation Sessions (FULL SET) - YouTube

    aber auch beim Trommeln zuzusehen macht bei bestimmten Typen von Trommlern einfach spass,

    ohne Hektik, oder irgendwie getrieben zu wirken.


    und für

    Temple Fang (Niederlande)

    da gilt auch geht auch Fätt tiefentspannt und ohne weit auszuholen.

    Temple Fang live | Freak Valley Festival 2022 | Rockpalast - YouTube

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • gelöscht


    Grund :schlau gemacht, aufgrund von Recherche, gefällt mir der Beitrag nimmer,

    und finde den fehl am platz.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Na hoffentlich ist Brit Turner wieder fit nach all den gesundheitlichen Problemen.

    Er ist in letzter Zeit immer mal dabei. Teilweise stehen auch 2 Drumsets auf der Bühne (kein Drumset + Percussion, sondern wirklich 2 Kits) und sie spielen zu zweit. In Mailand allerdings war er alleiniger Drummer + ein Percussionist. Ich denke, die Chancen stehen gut für Freitag.

    Immer wieder nett übrigens, wie die Endorser auf ihren superduper-oneandonly-Becken nachlesen müssen, was sie da eigentlich gerade spielen.

    Ja. Auch wenn man sie dann "privat" in ihren Insta-Videos mit noch mal anderen Becken sieht. Bei Becken mit großer Streuung kann ichs vielleicht nachvollziehen: eines geht kaputt, und der Tech sucht dir ein ähnlich klingendes, und vielleicht ist das sogar ein anderes Modell. Oder der Tech sucht tatsächlich nach Venue aus. Ich wüsste das dann denke ich trotzdem. Aber Profis sind manchmal komisch. Manche Sänger wissen ja auch nicht, in welcher Stadt sie spielen, und brauchen das auf dem Teleprompter...

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Ich wüsste das dann denke ich trotzdem


    mir wär das "was" dann auch so was von egal,

    Ich denke bei nem guten Drumtech, dem ich vertraue, würde ich auch eher nehmen, was grad da ist. Hab schon manch Konzert auf vorhandenem, fremdem Blech gespielt, weil ich schlicht zu faul zum Schleppen war. Hätt ich mir anschauen sollen, was da hängt? ;)


    Hauptsache ist doch, es hängt was da, klanglich verspielt sich das eh. Man sollte mit der Zeit als giggender Musiker lernen, sich auf die wichtigeren Dinge zu konzentrieren z.B. wo ist das Catering, stimmt die Biersorte? Für ältere Semester vielleicht auch: wo ist die nächste Toilette, wo kann ich meinen Rollator parken?

  • damit ihr auch schon mal wisst was euch als drumset erwartet, also gut hinhören

    Brit Turner - Drummer for Blackberry Smoke | Rig Rundown - YouTube

    Das Video ist schon 6 Monate alt. Ludwig ist noch aktuell, aber den aktuellen Fotos nach spielt er mittlerweile Dream Bliss Cymbals.

    Konzert war übrigens super, die Location richtig gemütlich!


    Edit:

    Er scheint tatsächlich erst ganz frisch zu Dream Cymbals gewechselt zu sein (Facebook Post von vor 2 Tagen):

    ...und der trommla war natürlich auch auf dem Konzert!

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von MoM Jovi ()

  • ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • orinocco auch wenn du dir offensichtlich wenig aus Satzzeichen machst (nimms nicht persönlich, aber fällt mir halt auf ;) ), hatte ich den Punkt sehr bewusst eingesetzt:

    Der trommla kommt auch. Vielleicht noch wer aus dem DF? ^^

    Dass der trommla kommt, war klar, weil ich noch ne Karte für ihn hatte. Das "vielleicht" stand schon im nächsten Satz und bezog sich auch evtl. weitere DF-Mitglieder. Wobei, ein Komma wäre glaub ich korrekter gewesen, weil es nur ein Nebensatz ohne Verb ist. ^^


    Macht nix, wir hatten Spaß! Das Backstage ist gemütlich, anders als der eisige Wind draußen in München! Die Größe hat mich erinnert an unsere Dorfhalle.


    Was mich etwas gewundert hat (hoffe, dass "Nachberichte" hier in Ordnung sind zu den "Konzerten, für die man Karten hat):

    Wir standen direkt vor dem FOH, in der Versenkung. Dass ich mit meinen 1,70m mal wieder wenig Höhen mitbekomme, war zu erwarten. Auch, dass der Sound auf den wenigen Handyvideos, die ich vor allem deswegen gemacht habe, klarer sein wird als live - weil ich das Handy ca. 50cm über meinen Ohren, also über der Menschenmasse halte. Ging man die Treppe hoch zum Bier holen, war der Sound auf halber Treppenhöhe optimal.

    Was ich mich dann aber gefragt habe: Für wen macht der FOH den Sound, und wie schwierig muss das sein, wenn man so weit unten steht? Der war sogar noch kleiner als ich.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

    2 Mal editiert, zuletzt von MoM Jovi ()

  • ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Für wen macht der FOH den Sound, und wie schwierig muss das sein, wenn man so weit unten steht?

    Häufig soll der FOH gar nicht im Sweet Spot stehen, sondern an ner repräsentativen Position, wie halt der Pöbel den Sound hört. Er macht ja schließlich den Sound nicht für ein paar von der Musikerpolizei, die sich rund ums Pult versammeln. ;)


    Dass in der Arena nicht der transparenteste Sound ist, liegt in der Natur der Sache, ob nun Stadion-Arena oder Backstage-Arenchen. Auf Ohrhöhe aller Hörer sind eben auch viele Schallschlucker. Die "Oberfläche" des gefüllten Auditoriums wirkt wie ein großer Diffusor, und auf was wirken Diffusoren ganz besonders? Genau, auf hochfrequente Schallanteile.


    Fand den Sound übrigens nicht schlecht im Gegensatz zur Vorband. Man hat die Vocals nicht nur gehört, sondern den Text auch verstanden, und vom Persussionist konnte ich deutlich verschiedene Shaker differenzieren. Solche Sachen saufen meist als erstes ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!