Problem Drumtec Diabolo Bassdrum 18"

  • In meinen Augen hat ein wirklich gutes E-Drum System nicht nur hervorragend zu funktionieren und sich absolut authentisch "anzufühlen" sondern muss vielmehr auch im praktischen Anschlaggeräusch so leise wie nur irgendwie möglich sein! Das ist nach wie vor immer noch eine sehr große Herausforderung für alle E-Drum Hersteller die es auf dieser Welt gibt.


    Die Zeichen für eine Wiederholung des E-Drummertreffen´s stehen ja gerade gut, da wäre ich mal auf dein kritisches Urteil meiner Fußhupe gespannt. Werde dann mal eine 22" BD mit bringen.

  • Auch wenn ich selber zur Zeit kein e-drum mehr habe, der Dave in England baut immer noch günstige aber tadellos funktionierende Bass-Drums in beliebiger Größe und Farbe/Design. Die Dinger spielen sich prima, sind sehr leise und mit einem absolut angenehmen Spielgefühl. Totti, bis Du auch noch zufrieden mit Deiner Diamond-Kick?

  • Die Zeichen für eine Wiederholung des E-Drummertreffen´s stehen ja gerade gut, da wäre ich mal auf dein kritisches Urteil meiner Fußhupe gespannt. Werde dann mal eine 22" BD mit bringen.


    Das klingt ja gut! Vielleicht schaffe ich es dann ja doch noch beim zweiten Treffen dieses interessanten Events teilzunehmen. Ich werde hier meine Augen offen halten damit ich konkretes nicht verpasse.


    Auch wenn ich selber zur Zeit kein e-drum mehr habe, der Dave in England baut immer noch günstige aber tadellos funktionierende Bass-Drums in beliebiger Größe und Farbe/Design. Die Dinger spielen sich prima, sind sehr leise und mit einem absolut angenehmen Spielgefühl. Totti, bis Du auch noch zufrieden mit Deiner Diamond-Kick?


    Also aus optischen Aspekten so wie so! Meine DED Bass Drum hat genau die Größe und das Finish welche(s) für mich nahezu ideal ist. (20" x 16" in Gold Glass Glitter) Damit kann meine Bass Drum auch ein IMHO Bühnen taugliches Erscheinungsbild vorweisen. Das Spielgefühl ist nach meinem Ermessen auch sehr gut. Mein DED Set ist komplett auf der Schlagseite mit den drum-tec 2-ply designer Meshes ausgestattet mit welchen ich sehr zufrieden bin. Die Anschlaggeräusche würde ich als gerade noch dezent werten wollen. Nur das eigentliche Triggering Ergebnis dürfte noch besser sein. Ich bin aber in diesem Punkt auch sehr anspruchsvoll. Perfektes Triggering definiere ich damit, dass man absolut keinen Unterschied mehr zu herkömmlichen A-Drums feststellen kann. Das wird mit der herkömmlichen Piezo Trigger Technik so wohl nie erreichbar werden. Also auch nicht mit meinem Werksseitig(Werkstatt) verbauten DED Trigger System.


    Gruß


    Trommeltotti

  • @trommeltotti:


    Du sprichst mir aus der Seele. Diese Finishes der Drum-Tec Pro-Sapeli-Sets finde ich auch fürchterlich. Und das langweilige, und meiner Meinung nach billig wirkende schwarz der Diabolo-Serie ist auch nicht besser. Das erinnert mich an Millenium-Drumsets.


    Wenn man ein individuelles und schönes Finish möchte, bleibt wohl nur DIY oder zum Beispiel die völlig überteuerten neuen Roland-Pads. Die kann man ja immerhin mit vielen unterschiedlichen Folien bestücken.


    Wenn Drum-Tec die Diabolo-Serie nicht nur in schwarz anbieten würde, würde ich mir gern so etwas kaufen. Es gibt so viele schöne Folien, warum bietet Drum-Tec das nicht individuell an? Viele Drum-Bauer können ein A-Drum-Set mit jeder verfügbaren Folie oder Finish liefern. Warum nicht auch Drum-Tec?

  • Wenn Drum-Tec die Diabolo-Serie nicht nur in schwarz anbieten würde, würde ich mir gern so etwas kaufen. Es gibt so viele schöne Folien, warum bietet Drum-Tec das nicht individuell an? Viele Drum-Bauer können ein A-Drum-Set mit jeder verfügbaren Folie oder Finish liefern. Warum nicht auch Drum-Tec?

    Verstehe nicht, warum Du dann nicht bei Diamond fündig wirst. Funktionieren tun die genauso gut.

  • Die dort angegebenen Preise sind für komplette Kessel mit Hardware, Folie und Triggersystem?

    jep. Wobei Du die Böckchen noch aussuchen kannst. Die Trömmelkes kommen gut verpackt und ready-to-play. Wer will, sollte sich dann noch ein 2lagiges drum-tec-design Mesh aufziehen und schon geht das Vergnügen los. :rolleyes:

  • Bitteschön sehr gern geschehn.


    Ich habe einfach die Stange eines alten Beaters genommen.Darauf dann erst eine passende Unterlegscheibe geschoben (die Stange ist ja im Gewindeteil dünner) das der Ball nicht durchrutschen kann.Dann einen nicht mehr ganz neuen Tennisball genommen (der schon weich gespielt war).Den oben und unten mit einer Spitze(Kreutzschraubendreher) durchlöchert,und die Stange durchgeschoben.Und dann wie auf dem Foto zu sehen mit einer Scheibe und Mutter Fixiert.

    Vielen Dank für die Infos und die Bilder, Drewi! Ist ne einfache aber clevere Lösung. Der Tennisball ist aber nicht Originalgröße oder? Scheint so ein kleiner Hundetennisball zu sein... Werde heute Nachmittag gleich mal losziehen und mir die Teile zusammensuchen. Jetzt hab ich heute früh nur leider verpennt, den Durchmesser der Beaterstange zu messen. Hat jemand zufällig grad eine in der Nähe und kann mir mal eben das Maß durchgeben bitte ?(

  • Zitat

    Luddie du hast völlig Recht es ist wirklich Schwachsinn. Aber in dem Falle zählt halt das aussehen.Und deshalb habe ich für den Schwachsinn auch so viel Geld bezahlt.Und so hart wie ein Gummipad ist sich ja auch nicht.Aber auch nicht weit davon entfernt.


    Das verstehe ich total....ich hab mir letzte Woche für 3000 Euro Schuhe machen lassen mit Katzenpelz vorne an den Schuhspitzen. Das Fell glänzt so schön, weil es vom noch lebenden Tier abgezogen wird. Das ist natürlich brutal schmerzhaft für das Vieh, aber was will man machen, es zählt halt das aussehen! Demnächst mehr in meiner Galerie.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Das verstehe ich total....ich hab mir letzte Woche für 3000 Euro Schuhe machen lassen mit Katzenpelz vorne an den Schuhspitzen. Das Fell glänzt so schön, weil es vom noch lebenden Tier abgezogen wird.


    Man ist der jetzt Lustig :sleeping:
    Gehts eigtl. noch blöder ?
    Wenn du nicht verstehst was ich Luddie mit meiner Antwort sagen wollte, dann halt dich einfach zurück :cursing:

  • Aber warum denn?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Das verstehe ich total....ich hab mir letzte Woche für 3000 Euro Schuhe machen lassen mit Katzenpelz vorne an den Schuhspitzen. Das Fell glänzt so schön, weil es vom noch lebenden Tier abgezogen wird. Das ist natürlich brutal schmerzhaft für das Vieh, aber was will man machen, es zählt halt das aussehen! Demnächst mehr in meiner Galerie.


    Das verstehe ich total....ich hab mir letzte Woche für 3000 Euro Schuhe machen lassen mit Katzenpelz vorne an den Schuhspitzen. Das Fell glänzt so schön, weil es vom noch lebenden Tier abgezogen wird. Das ist natürlich brutal schmerzhaft für das Vieh, aber was will man machen, es zählt halt das aussehen! Demnächst mehr in meiner Galerie.


    ich hab ja schon viel hier im Forum gelesen, aber dies schießt echt den Vogel ab :) man lernt nie ausim Leben.


    Andi

  • Aber warum denn?


    Wenn du das jetzt nicht weist, dann beweist du hier eindeutig das nicht verstanden hast was meine Antwort für einen Sinn hatte.
    Mensch Jung ich habe das geschrieben weil es natürlich schwachsinn ist ein E Drum aus Bubinga zu bauen.Aber auch nur aus dem einzigem Grunde, weil es Klangmäßig in keinster weise etwas bringt.Und deshalb zählt hier einfach das Aussehen.Wie sagt man so schön das Auge isst mit.Und da mir dieses Set vom aussehen einfach super gut gefiel habe ich es mir gekauft.Schließlich sieht es nicht typisch wie ein E Drum aus.Aber warum rechtfertige ich das eigentlich :S
    Nur dein vergleich ist einfach sowas von daneben wie er schlimmer nicht hätte sein können.
    Wie kann man ein Schlagzeug mit dem töten von Tieren vergleichen.Und dann noch auf so eine Art wie du es geschrieben hast. Also wirklich :thumbdown: Denk mal drüber nach ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!