Crashis Baustahl Snare

  • Muss mich erst mal für das planlose Getrommel entschuldigen. Ich hoffe mein Account wird jetzt nicht gelöscht :S ^^
    Das Video wurde in meinem Proberaum mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ7 aufgenommen.
    Dass jetzt keiner brechen muss, hab ich die schlimmsten Patzer raus geschnitten. :D
    Viel Spass! :huh:
    Grüße Crashi
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • hmmmm, also mir hat die hohe Stimmung am besten gefallen...die beiden tieferen Klangen irgendwie unsauber für mich...kann aber auch an meinen Boxen am Laptop gelegen haben?
    Sieht aber geil aus 8o

  • Die Trommel sieht gut aus im Video - bekommen wir die auch mal zu hören? ;)


    .

  • Das kommt im Vid nicht so durch wie laut die so schon ist. :wacko:
    Ok..ok.. ich kram die dicken Knübbel raus, schick die Nachbarn weg, bind den Hund an, zieh mir noch en altes Video von Modern Talking rein, und mach das nochmal.
    Diesmal mit Rimshots und Klicks und doppelt so schnell. Bis einer heult. :evil:

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • Absolut amtlich! :thumbup: Was ich bis jetzt so gehört hab macht echt Spaß, sensible Ansprache wenn ich das bei dem Video richtig beurteilen kann... Muss aber auch sagen dass mir die hohen Stimmungen am Besten gefallen. Mann mann... Hut ab! Sowas muss man erst mal durchziehen. :whistling:

    Lieber in den Löffel beissen als das Gras abgeben...

  • Schon lange nix mehr geschrieben in df. Aber heute mal deinen DIY Fred von vorne bis hinten durchgelesen... top Projekt und die ersten Soundschnipsel klingen doch gut amtlich (wie es mein Vorredner auch schon festgestellt hat). Schön wie die Schnarre neben dem trockenen Ton singt. Gefällt mir. Schön hoch stimmen, n ganz klein bisschen abdämpfen und das Ding nehm ich... Auch die Optik kommt imho sehr geil. Schade, dass nur die Wenigsten das Innere des Kessels zu sehen bekommen werden.


    :thumbup:

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

  • Geilo! Ich hätt nen total anderen Klang erwartet. Ich hätte nicht gedacht dass sie so warm und weich klingt und so schön "singt"!


    Hohe Stimmung find ich auch am besten. Darf sogar noch n Tick höher gehn :)


    Hut ab und Gratulation.

    wohoo c ya!

  • Meine Prognose: Wenn Crashi ein Video postet, in dem er mal richtig auf das Ding draufhaut, wird uns allen der Sabber aus der Kauleiste tropfen.


    Crashi, überleg Dir schon mal, wie Du das Teil in Serie produzieren könntest. Das würde sich sicherlich schon wegen der Käufer hier ausm Forum rentieren.


    .

  • What the hell?
    Hab mir heut extra Kopfhörer mitgenommen, damit ich hier mal reinhören kann: :thumbup: Die klingt richtig geil!
    Das höhere Tuning hat mir ebenfalls am besten gefallen. Der Sound, besonders in Verbindung mit dem Limiting des Kameramikros, erinnert sehr stark an ne Shotgun mit engelsgleichem nachhall. Eignet sich hervorragend für Backbeat-Lastige Sachen, voll auf die 12, oder blasten.


    Feine Sache.


    Somit kannst du gewiss sein, dass die Arbeit und das liebe Geld nicht umsonst waren.


    Grüße Moigus

  • Vielen Dank @ All =)
    Da das meine erste Snare war und ich nicht wirklich viel Ahnung vom Bau solcher Teile hatte, glaube ich, dass da auch viel Glück mit im Spiel war.
    Habe aber auch einiges über Maßnahmen und mögliche Folgen nachgedacht. Und ohne dieses Forum, wäre das auch nichts geworden.
    War sicher nicht die letzte, die ich bauen werde.
    Mir schwebt da so ein Picollo-Baustahl-Projekt vor. ^^
    Grüße Crashi

    ... und das Atmen nicht vergessen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!