• Hey leute hatte grad wieder nen auftritt und hab keinen thread gefunden hier könnt ihr von euren auftritten erzählen
    ich mach mal den anfang
    keine stunde her da saß ich noch auf meinem hocker und spieltewar bis kurz vor schluss echt nicht schlecht
    erzähl gleich von zu haus weiter

    Grammatik ich gelernt haben bei Joda!!! :P


    ROFLCOPTER!!!
    Trommelfell-zerstörer :thumbup: :!:

  • Nette Geschichte! Hört sich echt gut an.


    Na dann mach ich mal weiter. Ich hatte am letzten Wochenende einen Auftritt, da saß ich auf meinem Hocker und hab mit Stöcken Schlagzeug gespielt.
    Bald erzähl ich euch mehr.

  • Prinzipiell bin ich ja immer interessiert Geschichten von Auftritten zu lesen. Ich glaube aber es gibt hier schon so einen ähnlichen Threat (falls ich mir irre, korrigiert mich bitte). Wenn du uns die ganze Geschichte erzählst les ich sie mir gerne durch aber erst ködern und dann doch nichts bringen ist dünn.
    Also...lass was richtiges hören ;)

  • Ich habe hier schon recht viel gelesen, aber an so einen Thread kann ich mich gerade nicht erinnern. Bin auf den Bericht (und nachfolgende) gespannt.


    .

  • De Maddin erzählt immer Geschichten über seine Auftritte in seinem Galeriefred :Q
    Vllt verwechselt da jemand was.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Mir wurde soeben der 2. Teil zugespielt :D


    "als wir so eine weile gespielt hatten und sich der auftritt dem ende näherte und dann noch ein paar weitere minuten richtig gut gespielt wurde
    war letztendlich dann auch der letzte song des programms gespielt und der auftritt ging erfolgreich zuende
    tolle sache
    habt ihr sicher auch schon erlebt
    demnächst aus dem schulbus mehr
    ich verspreche genauso spannend"




    Humor rules! :D

  • Jetzt im Ernst:
    Es kann tatsächlich hochinteressant oder einfach unterhaltsam sein Auftrittserlebnisse mitzuteilen. Sofern diese irgendwas besonderes beinhalten etc.


    Eine Vorankündigung dieser Art siehe Threadstart finde ich aber eher... sinnfrei.


    Fazit:
    Also möglichst konkretes! und interessantes berichten... auch etwas Mühe geben beim Formulieren und Buchstabieren, damit es auch die alten Herren verstehen, dann freuen sich hier alle! und schmökern bis die Schwarte kracht.

  • Schade, ich hab erst am Freitag einen Gig und ich weiß noch gar nicht, wie der dann war. ;(


    Gruß
    Delbert

  • O.K. – dann ich:


    Wir hatten einen Gig in Bremerhaven. Der Soundcheck gestaltete sich schon schwierig und alle waren ein bisschen genervt von der Inkompetenz des Soundmenschen.
    Als dann endlich angefangen werden konnte, dauerte es keine 10 Minuten, dass plötzlich vom Bass nichts mehr zu hören war…
    Wir daddelten uns so durchs Programm, während unser Bassmann den Soundmenschen rund gemacht hat, dass die Heide wackelte.


    Irgendwann funktionierte es dann wieder (geschätzte halbe Stunde!).


    Auf der Heimfahrt fragte ich unseren Bassisten, was los war.
    Ohne die Mine zu verziehen sagte er: „Meine Bassbatterie war leer….. – O.K., mein Fehler - aber was für eine Scheißanlage der Arsch hat, weiß er jetzt….!“


    Ich wäre vor Lachen fast an einen Baum gefahren.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • So, damit aus dem Bub sein´Thread noch was wird:


    Es war mal ein Samstag nachmittag, so um 14:00. Ich verweilte gerade, weil nach Rausschmiss des Gitarristen wir ein Gig-freies Wochenende hatten, bei meiner LG. Da klingelte das Telefon:


    Dran war die "Managerin". Eine Location von der Schweizer Grenze (400 km) hatte angerufen. Ihre Band war ausgefallen und das Konzert sei ausverkauft. Ob wir nicht einspringen würden. Es gäbe pro Nase 500 DM + gutes Hotelzimmer + Essen. Also musste ich in die Festhalle fahren (Handy war damals noch nicht) und den gefeuerten Mann von seinem Mischpult-Stand abholen (bzw. vorher fragen, ob er Kohle gebrauchen könnte). Da dies bei ihm immer der Fall war, ging es nur noch um die Zeit...


    Gegen 18:00 (normalerweise Soundcheck) waren wir im Bunker und luden ein. Um 20:00 (als Einlass war) fuhren wir gerade an Mannheim vorbei. Gegen 23:00 kamen wir in dem kleinen Club an. Wir öffneten die Tür, ein Mann sprang auf die Mini-Bühne und brüllte ins Mikro: "Herzlich willkommen XYZ aus Frankfurt". Die ca. 200 Mann jubelten frenetisch, machten Platz bzw. stürmten raus um und beim Reintragen zu helfen. Knappe 45 min. später - also noch vor 0:00 legten wir los. Mit Pause ca. 2 Stunden und an dem Abend wurde aus Country & Western eher Southern Rock (Tulsa Time,...). Da die Leute jubelten, motzte die Managerin mal nicht. 3 Zugaben - danach war mit dem Gitarristen endgültig Schluss -war aber sicher einer der besten Auftritte der Band. Vielfach wurde uns auf die Schulter geklopft und gedankt. Die Nacht verbrachten wir in einem gediegenen Hotel des Kurortes. Mittags ging es nach Hause.


    Eine Wiederholung an dem Ort gab es aber nicht mehr, weil ich irgendwann von dieser Mucke endgültig die Schnauze voll hatte. Wahrscheinlich war dieser Abend der Anfang vom Ende, weil es anschließend wieder ruhig zugehen musste: "North to Alaska"...

  • ich habe auch eine Bassistengeschichte. Unser Bassist ist eher schlampert mit seinem Zeug und hat vom feuchten Keller seinen Verstärker auf die
    Bühne gebracht und wie immer Bier(e) darauf abgestellt wo sicher was rausgeshwappt ist. Auf jeden Fall hat es nach einer halben Stunde etwa auf einmal
    zum rauschen angefangen und ich gesehen wie aus dem Bassverstärker leichter Qualm gekommen ist. Bassist schön weitergespielt bis dann die Flammen aufgrund
    eines kurzen aus dem Teil geschlagen haben und der Bass weg war.


    Weg war auch die Farbe des Bassisten. Schlimmeres hat der Keyboarder verhindert (naja, wobei das Teil eh schon kaputt war und somit nur mehr der Showeinlage gedient hat),
    der den Verstärker vom Strom genommen hat.


    Nach kurzen Umbau hat er über DI Box gespielt, aber ohne Getränke in der Nähe. Vorteil, wir müßen das blöde Teil nicht mehr schleppen *g*

    Alles wird gut

  • Ist schon 16 Jahre her, aber ich lag um 10 abends im Bett, als der Boss der örtlichen Musikkneipe anrief, er habe einen Bassisten, einen Gitarristen, der Schlagzeuger steckt aber irgendwo im Megastau und kommt heut abend wahrscheinlich nicht mehr...ob ich nicht mit nem Drumset kommen könnte und spielen? Gut, dann zog ich mich halt wieder an, packte notdürftig was ins Auto und spielte 2 Stunden mit 2 Jungs Bluesrock, kannte sogut wie keinen Titel, hatten aber trotzdem einen rießen Spass, wobei der Drummer der Band dann doch noch zur letzten Zugabe eintrudelte....


    Gruß
    Delbert

  • Da fällt mir auch noch was nettes ein... Hatten im Dezember unseren Auftritt mit dem bis dahin längsten Anfahrweg (Vom Bodensee bis Illertissen (zwischen Biberach und Ulm, in Bayern). Auf dem Weg dahin rief mich unser Gitarrist an (sind in 2 Autos gefahren), ob wir die Kabel für die ausgeliehene PA auch eingeladen haben. Sagten, dass wir halt unseren Koffer mit den Kabeln haben, da sollte ja alles drin sein. Sonst hätten wir für unseren Sänger keine Boxen gehabt :D Resultat war dann, als wir ankamen: Die Kabel waren wirklich nicht da! Die lagen bei mir zu Hause, da ich beim Auszug aus unserem Proberaum eine Kiste von dem, der uns die PA ausgeliehen hat, mitgenommen hab. Er könnte sie zwar noch holen, aber bei mir war natürlich ausgerechnet an dem Abend niemand zu Hause... Endresultat: Unser Gitarrist hat 2 Kabeln komplett andere Stecker verpassen müssen - Bastelei juhu! Der Auftritt selbst ist dafür dann aber super angekommen :D

  • Ich geb auch ma meinen senf dazu:
    wir waren letzes jahr im herbst mit unserer band auf einem gig einer band, die ziemlich das selbe programm wie wir haben, aber schon 30 jahre älter sind.. Irgendwie haben die mitbekommen, dass wir auch ne band sind und uns erstma bier gebracht, weil der rest meiner band so toll getanzt hat.
    als es aufs ende zuging, hat mich unser gitarrist geschnappt und richtung bühne geschoben - und ehe ich mich versehen habe, saß ich hinter dem schlagzeug und wurde gefragt, ob "smoke on the water" oder "radar love" spielen möchte.


    Da ich ca 2 promille hatte, habe ich einfach genickt und mich gesetzt... mein großes glück war dann, dass sie mit smoke on the water angefangen haben.. davon hatte ich wenigstens den ablauf im kopf im gegensatz zu radar love das ich bis dahin nie bewusst gehört hatte.. *G*
    als das lied rum war, habe ich solange rumgenölt, bis die übrigen leute der anderen band ihre instrumente an meine abgegen hatten.Dann haben wir noch ne runde "centerfold" gespielt .. und nachdem dann die hütte getobt hat, bin ich zum chef hin und hab gefragt, wann wir denn ma n ganzen abend kommen dürfen und dazu gesagt, dass wir gern 4 wochen vorlauf haetten. Das war samstags.
    Sonntag nachmittag kam dann der anruf von der chefin das wir das kommende wochenende im pub zu spielen hätten! ohne zu zögern habe ich zugesagt und mir gleichzeitig gedanken drüber gemacht, wie man in einer woche von 8 auch 16 lieder in der setliste kommt, damit wir wenigstens 1,5 stunden rumbekommen ... :D


    Als wir da dann alles aufgebaut hatten, haben wir gebeichtet, dass wir nur 1,5 std programm haben und drauf gehofft, dass wir nich gleich wieder gehen müssen.. aber im gegenteil die ham sich gefreut, da da noch eine der bedienungen mit ihrem gitarristen auftreten konnte. Das lief alles glatt und seid dem dürfen wir kommen und spielen, wannimmer wir lust haben und die noch kein programm .. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!