Eingestanzte Paiste Nummern

  • Zitat

    also wären meine SC Hats von 1980, right?


    Anhand der Nr. 006445 und des Fertigungszeitraums (ab 1974, in der "New Dimension"-Version bis 1987) gehe davon aus.


    Nächtes Jahr auch schon ein viertel Jahrhundert alt...


    Klingt aber immer noch geil, gelle?

  • Die von Paiste haben natürlich wenig Interesse daran ihr "Nummernsystem" zu offenbaren.


    Beim nächsten Beckenkauf in meinem Musikladen kann ich als Kunde natürlich noch viel besser handeln, wenn ich anhand der Seriennummer weiß, dass das Becken z.B. schon seit 4 Jahren dort verstaubt.


    Bei Becken übrigens keine Seltenheit, mein 18er Rude ist "new old stock" und hing schon seit 12 (!) Jahren irgendwo in einem Paiste Showroom rum...


  • wie soll ich das jetzt verstehen? beim einen sagt die erste zahl was über das baujahr aus und beim anderen die ersten beiden zahlen! beide becken aber sind doch aus den 90ern!


    oder steh ich auf der leitung?


    naja grus marius

  • Klarer DENKFEHLER meinerseits!


    Ich bräuchte noch mal ein Rude Nummern, vielleicht haben die Rudes nur die 1. Zahl für das Baujahr aufgebrummt bekommen.


    Wie gesagt alles Thesen, zum Beweis würde ich gern mal ein paar weitere Zahlen hier sehen...


  • Ok, also dann laß uns mal den Denkfehler beheben.


    Wenn die eine 9 für 79 steht, dann müßte die 2 ja für 72 stehen. Wie aber wurden die 80er gekennzeichnet??

  • Feanor

    Zitat

    Mein Paiste Rude 18" China hat die Seriennummer "36910". Kaufdatum war Anfang 2004, leider kann ich nicht sagen, wie lange es schon vor sich hingestaubt hat im Laden.


    3 6910 = Baujahr 2003, könnte doch sein dass das Rude Ende 2003 gebaut und Anfang 2004 von Dir gekauft wurde.


    Bei den Rudes scheint wohl immer die erste Zahl das Baujahr zu sein...


    Wie schon gesagt, alles Hypothesen, Vermutungen, Behauptungen...


    Zeigt mir noch mal mehr Zahlen.



  • Das passt dann aber auch nicht ins Konzept!

  • 3 Zahlen:


    Line Mellow Ride (das von Phil): 00003950


    Sound Formula Silk Crash/Ride: 540822


    2000 SR Thin Crash: 217595



    Viel Spaß beim Rätseln.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    3 Mal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Line Mellow Ride (das von Phil): 00 003 950 = Baujahr 2000


    Sound Formula Silk Crash/Ride: 540822
    schau mal genau nach, manchmal sieht eine 5 einer 9 verdammt ähnlich,
    dann haben wir 94 0822= Baujahr 1994


    2000 SR Thin Crash: 217595
    Entweder wie bei der 2002 Serie ohne Verweis auf Jahreszahl,
    oder 2 175 95 = Baujahr 1992


    Noch ne Zahl:
    Mein gerade vom Postboten gebrachte Dimensions 22er Power China hat
    01 922 834 = Baujahr 2001



  • hier hast du wieder den gleichen Denkfehler. Ich glaube nicht das die innerhalb der 90er Jahre zwei verschieden Markierungssysteme angewendet haben.

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Sound Formula Silk Crash/Ride: 540822
    schau mal genau nach, manchmal sieht eine 5 einer 9 verdammt ähnlich,


    Nein, das ist ne 5, da bin ich mir 100% sicher.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!