Eingestanzte Paiste Nummern

  • Ohh du Erleuchteter, lass uns deine Weisheit zuteil werden.


    Zitat

    Original von Hilite freak
    Bin noch ganz benommen von der Anzahl, den Prototypen, Patenten, dem teilweise neuwertigen Zustand und der Exclusivität (u.a. Joe Morello Signature, Seven Sound Set) des 602-Grals....


    Das Morello aka Seven Sound Set 3 klingt aber wirklich scheiße. Ich bin froh das Teil für einen vernünftigen Kurs wieder verkauft zu haben.


    Zitat


    Ich bin unwürdig und ein kleines Würstchen und weiss NICHTS über Paiste!


    Büßerhemd, Flagellantentum, Selbstgeißelung mit Ruten aus B8-Bronze?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Büßerhemd, Flagellantentum, Selbstgeißelung mit Ruten aus B8-Bronze?


    Genau, mindestens einen Monat lang nur Brasstones Hihats mit Headliner Becken! :D


    Da ich mich schwer tue das Erlebte in vernünftige Worte zu fassen,
    soll ein Interview von Ipo diese interessante und einmalige Sammlung würdigend darstellen.


    Vorrausgesetzt der Papst gibt sein Einverständnis dazu.

  • Aber, da ich in absehbarer Zeit nicht persönlich eine Audienz haben werde, wäre es schon toll, wenn du deine Eindrücke hier schildern könntest.
    Grüsse

  • Zitat

    Da ich mich schwer tue das Erlebte in vernünftige Worte zu fassen


    Och Mööönsch, das gildet jetzt aber nix!


    Ein kleiner Bericht ist da schon Pflicht. Von mir aus auch Telegrammstil. ;)

  • Falls es jemanden interessiert, hier die Antwort auf die Verbindung zwischen den Seriennummern und dem jeweiligen Baujahr:



    Ein Verkäufer bei Ebay schrieb dies als Antwort auf die Frage nach dem Baujahr eines 2002 Beckens.


    Paiste USA antwortete auf die Frage nach den Seriennummern folgendes:


    Dies gilt zumindest für die Serien 2002 und Formula 602, DER Formula 602 Sammler und Kenner, Uli F., hat mir obige Theorie bestätigt.

  • Zitat

    Bei der 602 Serie liegt der Schlüssel zur Baujahr Identifizierung an den verschiedenen Paiste Logos, den Schriftzügen und der Oberflächenstruktur.


    Um diesem schönen thread noch schöner zu machen:


    Wie wäre es, noch ein paar Fotos zu den pre-70s (weiß eigentlich jemand, wann genau Paiste mit den Nummern angefangen hat?) hier zu katalogisieren, um anhand der Logos, Strukturen und Schriftzüge die Teile einordnen zu können?


    Ich könnte schonmal mit einem 602-Ride - ohne Seriennummer - dienen. ;)

  • Demnach wurde mein China 2oo2 mit der Seriennummer 029387
    1970 hergestellt. Da es sich wohl um den ersten Produktionslauf handelt und die 2oo2-Serie 1971 eingeführt wurde, kann das hinkommen.
    Mein 2oo2 Crash hat die Nummer 215277, wurde 72 gekauft, ein 75 nachgekauftes Ride die Nummer 500849.
    Also scheint das geklärt zu sein.




    Achja: von 1980 ist es definitiv nicht, da das China 1975 noch in der Inventur des Ladens aufgeführt war.


  • Hi,


    und wie kommts dann zu dieser antwort?



    lg Real

  • Moin,


    Habe gerade meine neuen Paiste Alpha mal rausgeholt um zu gucken was drauf steht. Dann hab ich leider sehen müssen, dass bei dem 18" China, 2 Ziffern der Nummer weggeschliffen sind 8o ..Also habe die Becken gestern erst im Laden abgeholt, meint ihr es ist egal, oder doch lieber beschweren und umtauschen...?


    hoffe das passt halbwegs in den Thread ... immerhin konnte ich die Ziffern ja nicht korrekt ablesen =)

  • Zitat

    Original von McEx
    ...dass bei dem 18" China, 2 Ziffern der Nummer weggeschliffen sind...


    Das macht man doch bei Handfeuerwaffen auch so, damit man den ursprünglichen Verkäufer nicht zurück verfolgen kann.
    Macht durchaus Sinn wenn man vor hat mit dem China jemanden umzubringen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Dir ist bekannt, dass falls du eine 26" Wahan Bassdrum spielst, du einen Waffenschein brauchst, in dem auch alle Modifikationen und Zubehörteile eingetragen werden müssen? Das könnt dann irgendwann mal Problememit den B-Boys geben.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Drummerkollege Uli Frost, der Typ mit der größten Paiste Formula 602 Beckensammlung der Welt (um die 400 !!!) hat jetzt eine eigene Homepage.


    Unter "Factory cymbals" ist ein "kleiner" Auszug seiner umfangreichen Sammlung gelistet. Die gezeigte Snare Batterie mit den zig Craviotto Snares steht ebenfalls in dem Raum.


    Uli hatte mir letztes Jahr eine Audienz gewährt, im Gral der 602 Becken durfte ich 2 Stunden verweilen und mich in diverse Geheimnisse (seven sound set, Seriennummern, spitze Gratungen, etc.) des amtlichen Sounds einweihen.

  • Zitat

    [
    Uli hatte mir letztes Jahr eine Audienz gewährt, im Gral der 602 Becken durfte ich 2 Stunden verweilen und mich in diverse Geheimnisse (seven sound set, Seriennummern, spitze Gratungen, etc.) des amtlichen Sounds einweihen.


    Daß du dich nicht schämst. :D


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Super Threat hier, bin unheimlich klüger als vorher ;)


    Mein eigentliches Anliegen:
    Ich habe mein erstes Ridebecken (damals natürlich schon gebraucht gekauft) mal wieder ausgegraben. Ich wusste es ist ein 2002 Medium, aber es ist auch noch ein Black Label (also der Schriftzug auf der Rückseite ist zumindest schwarz, der vorne ist kaum noch zu erkennen...)


    Die Seriennummer ist 208398
    Heißt das jetzt Baujahr 1972? Ich denke schon...?!!??!?


    Und ich muss gestehen -und das gibt bestimmt ärger- das Ding gefällt mir eigentlich garnicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!